Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Seid ihr schonmal mit ner Gitarre geflogen?
Ja, immer im Handgepäck oder Flightcase. Lieber hätte ich es aber so...
1697610589844.png
 
Ich bims mal mit Bass geflogen, da habe ich den Hals einfach abgeschraubt und beide Teile in den Koffer geschmissen. Das geht natürlich nicht mit Necktrough.^^ Würde ich aber heute auch nicht mehr machen. Es ist aber schon heftig, was die Leute heute alles an Bord schleppen.
 
Dass es da vielleicht aus Zeitgründen nicht ganz wattepäuschchen-mässig zugehen kann, ist ja ok, aber das ist ja absolut mutwillig. V.a. was ist mit den 3 Koffen, die vom Band geflogen sind? Lost & Found?^^
 
Ich bims mal mit Bass geflogen, da habe ich den Hals einfach abgeschraubt und beide Teile in den Koffer geschmissen.

Hatte ich im Frühjahr anlässlich meines Indien-Gigs so überlegt. Leihgitarre vor Ort wäre eher unspaßig geworden, zumal bei dem Gig zumindest ein bisschen sportlich gespielt werden durfte, das Instrument das also mitmachen sollte...
Glücklicherweise war's Turkish Airlines, da geht es idR auf längeren Flügen noch klar, 'ne Gitarre mit in die Kabine vom Flieger zu schleppen, von Hannover nach Istanbul mussten wir aber schon diskutieren, in Istanbul am Gate auch nochmal.

Vor gerade mal 10 Jahren war das alles an sich fast nie ein Thema, heute nervt es einfach total.
Flightcase geht natürlich irgendwie, wenn der Auftraggeber zahlt, ist auch nicht sooo teuer (manchmal sogar umsonst), aber ob 'ne Gitarre über oben gezeigte Behandlung glücklich wäre, wage ich zu bezweifeln. Und außerdem muss man das sackschwere Dingens dann rumschleppen, was in meinem Fall oft schlichtweg nicht möglich ist.
Und anstatt dann eben zig mal mit Veranstaltern, Mitmusikern und Airlines zu telefonieren und zu mailen, nur um am Ende doch noch diskutieren zu müssen, das ist einfach so ein Elend, braucht man exakt gar nicht, zumal es ja vor jedem einzelnen Flug nochmal stattfindet. Würde ich noch häufig in der Weltgeschichte rumfliegen, würde ich diese Klappgitarre sehr ernsthaft in Erwägung ziehen, auch wenn's an sich nicht ganz mein Typ Gitarre ist.
 
V.a. was ist mit den 3 Koffen, die vom Band geflogen sind? Lost & Found?^^

Türlich. Was sonst?
Ich bin ja 'ne zeitlang echt viel geflogen, nix Urlaub/Charter, sondern halt Linie. Und was da alles so weggekommen ist, gerne auch mal dauerhaft, Wahnsinn. Bei mir war das Schlimmste glücklicherweise nur ein Koffer, der auf der Rückreise nicht ankam, hat anscheinend eine kleine Ehrenrunde über Kopenhagen (wenn ich mich recht entsinne) gedreht, wurde aber 2 Tage später ohne Beschädigungen bei mir daheim von einem Botendienst abgegeben.
Anderen Leuten ist da einfach alles weggekommen. Und es gibt ja durchaus ideell bewertete Dinge, die sich nicht mal eben ersetzen lassen. Und wenn man in den Urlaub fliegt und plötzlich einfach keine Klamotten hat sondern sich von den 14 Tagen noch zwei abknapsen muss, um die Sache a) zu klären und b) Krempel neuzukaufen, dann klappt einem schon auch mal das Messer auf.
 
Koofste einfach das Flugzeug. Auch nicht teurer als so mancher Mercedes, BWM, Audi ...

Z. B. das hier 55.000€

b0ecae87cfef4faaa873f23b7e5e6343.webp
 
Dafür brauchste damit bspw. nach Indien vermutlich auch schon fast so lange wie mit 'nem Auto.
Du stellst aber auch Ansprüche!!! Naja, aber dann dürfte für dich das hier in frage kommen. Man müsste evtl. das Flightcase nachrüsten, damit es unter den Flügel passt.

a0ee4ade0fe0136fa022fcf2ba648a2a.webp
 
Nachdem ich mir neulich ja schon ein Tonex Pedal mit Effekten und Tuner gewünscht habe, war ich erstaunt, dass es sowas anscheinend schon gibt, als Hardware Plattform für den Neural Amp Modeler. Der Hersteller St. Rock hatte schon den sehr interessanten IR Loader raus gebracht. Daher finde ich das Teil sehr spannend...


View: https://www.youtube.com/watch?v=cgvHha80QbI

View: https://www.youtube.com/watch?v=wzgH0dCKpoU

View: https://www.youtube.com/watch?v=jLkndc2iDtA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: sas
spannende Sachen kommen da auf uns zu. Das stimmt. Hatte ich auch schon gesehen.
Weiß nur nicht, ob die auch Probleme mit der Lieferung haben, wie die KH Firma Verum Audio. Die sind auch in der Ukraine ansässig.

Und hier schreiben sie, wann nicht geliefert wird. Mir fehlt der Satz, dass ich dann das Geld zurück bekomme. :(
Oder habe ich es übersehen?

The following cases of force majeure discharge the Vendor of his obligation to deliver: War, riots, fire, strikes, accidents and the impossibility of obtaining supplies. The Vendor will inform the buyer in reasonable time of the cases or events listed above.

Aber zum Gerät. Frage mich, ob man es hauptsächlich über Software bedienen muss. So machen es alle in den Videos. Wenn es nur zum erstmal erstellen der Sounds ist, ok. Aber wenn man dann mal was kurz umstellen will, da scheint mir das ToneX Pedal mit seinen Potis dann doch vorteilhafter. Der FX-Loop ist dann allerdings ein Vorteil dieses Gerätes.

Zum Profilen nutzen sie übrigens die SW von GuitarML. Der macht das ja schon länger.

Man kann/sollte aber erstmal das Amperium NNM Plugin ausprobieren. Die aktuelle Version auf der Webseite ist noch von April 23 und die hatte ich mal getestet. Da lief einiges noch nicht so rund und so gut fand ich den Klang und das Spielgefühl auch (noch) nicht.
Von daher würde ich erstmal die SW testen, bevor ich €500,- für die Hardware ausgebe, auf dem das Plugin läuft.

Spannend kann auch der Mod Dwarf werden. Da lässt sich jetzt der NAM Neural Amp Modeler als Plugin laden. Muss da noch genauer schauen, scheint ein eigene, angepasste Version zu sein und da müssen es wohl sogenannte Nano-Captured sein.
 
Das Amperium Teil ist anscheinend sehr geil (hab' erste Endkundenberichte gelesen), aber was mich hart nerven würde, ist das so gut wie komplette Fehlen jeglicher Potis (ja ok, es sind zwei da, aber ey, sind wir zurück in 1990?). Ich weiß, gibt Bluetooth und Editor für mobile Geräte, aber das ist einfach nicht dasselbe. Mich nervt das bei meinem HX Stomp schon arg, dass da so wenig Knöppe zum drehen sind, weshalb es auch kaum für Ampkram zum Einsatz kommt (ist halt zum Delay/Hall-Gerät für live degradiert).
MIDI Controller anschließen würde zwar gehen - aber dann gibt's eben wieder fast immer Parametersprünge, wenn man das Preset wechselt und rumdreht.
Finde ich wirklich bedauerlich, denn das Ding hat offensichtlich sehr großes Potential. Neben dem Capture-Support erlauben ja auch die internen gemodelten Amps extrem weitgehende Modifikationen, frei wählbare Vor- und Endstufen bzw. da sogar frei wählbare Röhrentypen, sowas kennt man ansonsten nur von Fractal Audio.

Was den Mod Dwarf angeht (gibt auch noch was ähnliches namens Beebo von der Firma Poly Effects), so muss man sich da wohl mit recht hohen Gerätelatenzen rumschlagen (über 10ms, wenn ich mich recht erinnere), das ist für mich dann einfach ein No-Go.
 
Mhhh ... ich stehe ja auf die V-Form aber irgendwie gefällt mir so ziemlich alles andere besser als Gibson/Epiphones. Wenn Kirk Hammet dran steht ändert das nix.


Und mal ehrlich, so einen Trailer in dem der Namensgeber nicht persönlich auftaucht ... pähhh


View: https://www.youtube.com/watch?v=bQBZEXZx6WI
 
Ich habe die 7er mit Flutsch-Rutsch Tremölö. Dass sie eklig würde, ist mir noch nicht aufgefallen, ich spiele aktuell aber wenig (nicht).
 
Ich habe die 7er mit Flutsch-Rutsch Tremölö. Dass sie eklig würde, ist mir noch nicht aufgefallen, ich spiele aktuell aber wenig (nicht).
Ok, mich würde interessieren, inwiefern man die Speckfingerchen drauf sieht man man sie auch spielt. :lalala: :tears-of-joy:
 
Der Body ist ziemlich entspannt im Gegensatz zu Hi-Gloss und Satin. Wobei die HinterSeite hinter dem weissen Binding (Spezial) Statin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Body ist ziemlich entspannt im Gegensatz zu Hi-Gloss und Satin. Wobei die Hintereite hinter dem weissen Binding (Spezial) Statin ist.
Mhhh, ich muss sagen, dass die mir schon sehr gefällt. Auch wenn sie aktive Pickups hat ...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben