Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Geht eigentlich wer zur Guitar Summit?


Und ... dein Fazit?

Ich war nun von Freitag Abend bis heute Abend auf der Messe und bin begeistert. Sehr entspannte Atmosphäre, mit vielen Leuten konnte ich kurz quatschen, z.B Lasse Lammert, Plini, Adam Nolly Getgood etc. und es waren sehr viele Aussteller da. Die Location finde ich auch perfekt dafür.

Bei den Bierpreisen sehe ich Verbesserungspotential. :smil451c7211b9e19:
 
Und ... dein Fazit?
Mein Fazit: zum Glück war niemand da der einem einen Kredit angeboten hat. Ansonsten hätte ich mir wohl glatt ein paar Gitarren mitgenommen. :) Besonders die von Hapas Guitar haben es mir angetan. Die sehen echt geil aus und das Spielgefühl hat auch gestimmt. Aber auch die Vandermeij Guitars waren sehr geil und der Koen ist ein echt netter Typ. Ich war überrascht wie jung er ist.
Auch ein paar Mayones hab ich angespielt und festgestellt, dass der Funke da irgendwie nicht überspringen will, auch wenn die optisch teilweise sehr schick sind. Dann lieber Ormsby. Da hab ich auch ein paar nette Gitarren anspielen dürfen.
Und gelernt hab ich auch was: Nie wieder das Plektrum in die Hosentasche stecken. Ich hab kein einziges Plek mehr auf der Rückfahrt gehabt. :vermut:
 
Mein Fazit: zum Glück war niemand da der einem einen Kredit angeboten hat. Ansonsten hätte ich mir wohl glatt ein paar Gitarren mitgenommen. :) Besonders die von Hapas Guitar haben es mir angetan. Die sehen echt geil aus und das Spielgefühl hat auch gestimmt. Aber auch die Vandermeij Guitars waren sehr geil und der Koen ist ein echt netter Typ. Ich war überrascht wie jung er ist.
Auch ein paar Mayones hab ich angespielt und festgestellt, dass der Funke da irgendwie nicht überspringen will, auch wenn die optisch teilweise sehr schick sind. Dann lieber Ormsby. Da hab ich auch ein paar nette Gitarren anspielen dürfen.
Und gelernt hab ich auch was: Nie wieder das Plektrum in die Hosentasche stecken. Ich hab kein einziges Plek mehr auf der Rückfahrt gehabt. :vermut:
Ja, Hapas haben echt tolle Gitarren am Start. Die Gitarren von MGH Guitars sahen auch sehr schick aus und die fand ich auch beim Anspielen sehr angenehm. Wie du schon sagst, zum Glück gab es dort keine Kredite :) Dafür habe ich jetzt ein paar Kugelschreiber mehr und eine Cordial Tasse :D
 
Die Gitarren von MGH Guitars
Für die hatte ich keine Zeit mehr. :vangry:
Beim rausgehen hat mich deren burning steel noch so angelächelt aber dann hätte ich meinen Zug verpasst. 1 Tag ist echt zu wenig.
Am Stand von Aviator Guitars musste ich auch schweren Herzens vorbei gehen.
 
Habt ihr Ottos Euch nicht getroffen?^^
Tatsächlich wollte ich Mr. Ethersis noch hier über das Forum anschreiben am Samstag, habe dann aber im Eifer des Gefechts nicht mehr drangedacht. Hätte sich angeboten.

Wahrscheinlich standen wir zusammen am ein oder anderen Stand und wussten es nicht :)
 
Bin vor ner Woche beim Surfen auf YT auf alte Rocktrongeräte gestoßen. Da hat einer verschiedene Geräte der Marke unter Oldies but Goldies vorgestellt ( Intellifex, Chamäleon und Prosephy).
Und ich muss sagen die Ampsounds und Effekte klingen echt Fett, insbesondere Modulation (Chorus) und Delays und ich war angefixt.
Und mir fiel ein das ich im Keller noch 2 ähnliche Geräte ( RepliTone und Replifex) der Marke rumliegen hatte. Also flugs entstaubt, Potis gereinigt und über Kopfhöreranschluss (Recording Out) am Presonus Mixer (24/4/2).
Und was soll ich sagen....Die Teile sind echt geil, beim RepliTone selbst die Amp Simulation... Gut bei den Crunch Modellen muss man in den leicht angezerrten Sounds leichte Abstriche machen, besonders in der Rücknahme des Volumen Potis, aber im Grunde sind die
bei voll aufgemachten Volumen recht akzeptabel.
Nun hab ich mich den Rest der Woche im Studio mit einem Behringer Midi Fußboard beschäftigt und die 19 Zoll Teile zusammen daran angeschlossen ( RepliTone als Amp und im Effekteinschleifweg den Replifex).
Was sich da an Sound und Effekt Optionen eröffnet ist schier der Wahnsinn und es macht einen Höllenspaß.

Übrigens beim Suchen des alten Midi Boards im Keller habe ich auch noch ein altes Multieffekt der Marke Yamaha FX 500 mitsamt Midiboard wieder gefunden und werde das Teil mit meinem Line 6 DT 25 Amp und dem Effektgerät im Einschleifweg demnächst ausprobieren.... Was für ein Nostalgie Trip... Das Teil war damals 1989 meine erste Anschaffung für die damalige Hardrock Combo "Die dicken Tanten" in Hamburg und war an einem modifizierten Marshal JCM 800 mit Stereo Endstufe angeschlossen.
Hab eine Aufnahme der damaligen Combo im Anhang.
Gruß Lionwolf
 

Anhänge

  • Die dicken Tanten- Wart doch ab.mp3
    2,6 MB
Bin vor ner Woche beim Surfen auf YT auf alte Rocktrongeräte gestoßen.
Ich habe hier noch einen alten Voodu Valve rumstehen. Von Zeit zu Zeit werfe ich den mal an und muss sagen, dass das Ding wirklich gut klingt. Selbst die Speaker Simulation war ohne IR Kram seiner Zeit damals echt weit voraus und klang erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rocktron-Teile (also zumindest die Effekte) waren ja nicht umsonst auch in den Racks etlicher Profis daheim (die Hush Entrauschung sowieso, seinerzeit das mit unfassbar weitem Abstand beste Gate, da frequenzabhängig), das ist schon guter Kram und war einfach Lichtjahre besser als bspw. der SPX Kram von Yamaha.
Mit den Preamps war's dann irgendwie komisch. Halt das übliche Problem, viele Parameter, für die man dann rumscrollen musste, bis man sie über viel zu wenige Encoder editieren konnte - schnell mal was neubasteln ist dann so richtig gar nicht drin. Klangen aber trotzdem ziemlich gut. Wenn man auf so'n sägend bis leicht singenden 80er Hair Metal Sound stand, bekam man da ziemliche Vollbedienung.
 
Ich erinnere mich diffus, das ist aber 90s oder?

Ich glaube auch. Ich hatte das Teil nur mal ergattert, als man bei Kleinanzeigen noch Schnäppchen machen konnte. So ein Verrückter hatte das Teil mit einer ENGL Röhrenendstufe und einem SKB USA Rack zusammen mit einer MIDI Leiste für 300€ verkloppt. Das war glaub ich mein bester Deal ever :headbang:
 
Evtl. ist die Frage hier im falschen Thread, aber ich käse hier mal rein:
Habe mir für meinen Engl Fireball 25 den Hotone FS-1 Switch geholt, da mir das Z4 von Engl für ein paar Knöpfe zu teuer erschien. Allerdings funktioniert das Schalten der Funktionen (z.b. clean auf lead) nicht richtig. Ich muss den Schalter gedrückt halten, damit bspw der lead channel aktiv bleibt. Der Hotone Switch ist ein „momentary footswitch“ und ich vermute, dass dies der Grund ist.
Kennt jemand einen soliden footswitch, der bei so einem Engl amp funktioniert, ohne dass man gleich 100€ für ein paar Knöpfe ausgeben muss?
 
Der Hotone Switch ist ein „momentary footswitch“ und ich vermute, dass dies der Grund ist.
jup, ist so.
Kennt jemand einen soliden footswitch, der bei so einem Engl amp funktioniert, ohne dass man gleich 100€ für ein paar Knöpfe ausgeben muss?
Alle anderen halt, such Dir einen raus:

z.B.
 
Och nöö.
 
The world's first... und hoffentlich auch letzte... :smil45afbed37499d:
 
Wie jetzt? Seid ihr schonmal mit ner Gitarre geflogen? Wenn ja, dann solltet ihr wissen, dass sowas tatsächlich ganz unglaublich geil ist. Airlines machen mittlerweile einen unfassbaren Stress, in der Kabine fast nur noch mit Extraticket, als Gepäck eingecheckt brauchste ein richtig gutes Flightcase, dadurch hat man brutal viel mehr zu schleppen und extra zahlen tut man trotzdem noch.
Das ist wirklich eine geile Idee und anscheinend auch endlich mal hochwertig umgesetzt (die Idee gibt's ja schon lange).
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben