Alles auf Anfang

  • Ersteller LucasBlack
  • Erstellt am
Und die Schönfärberei hast Du aber scheinbar nicht wahrgenommen.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA genau das will ich doch sagen... Die nimmt doch niemand ohne Erfahrung als in irgendeiner weise beeinträchtigend war!


Um meine Talente brauchst Du Dir mal keine Gedanken machen. Ich weiß, wie ich angefangen habe und weiß schon seit einigen Jährchen, wie man saubere Mixes hinkriegt.
Aber wusstest du das schon von Anfang an, oder musste der lieb Herr kenfjohnnydee vielleicht auch erstmal lernen wie die DAW, der Synthie, Effekte usw etc pp funktionieren bevor er dazu kam sich aktiv mit der Thematik des Mixing auseinander setzen zu können?


Und wenn der Kappes, den du da von dir gibst, (inkl. Durchschnittstalentgeschwafels) wahr wäre, dann dürfte es das komplette Segment an Nahfeldmonitoren im Kleinbudget und mittlerem Budget gar nicht geben
Wieso? Ich mache einfach einen Unterschied zwischen totalen Anfängern und Leuten die gerade erst anfangen Sound schätzen zu lernen, und anfangen sich auf einer komplexeren Ebene mit ihrer eigenen Musik auseinander zu setzen.
Mal ganz abgesehen davon sind die Monitore in dem Bereich nicht nur für Anfänger sondern mal vornehmlich für Leute mit Kleinbudget gedacht (sagt ja der Name schon...)


Die Realität ist die, dass die meisten Anfänger mit Monitoren in diesem Segment mischen.
Anfänger im Mischen, nicht Anfänger im Produzieren. Wie gesagt, ich unterscheide da...


Mach doch Deine Außenseitermeinung nicht zur Regel.
Du machst doch das selbe! Werf mir hier nix vor was du selber auch tust!


Ich weiß nicht auf welchen Planeten Du eigentlich lebst?
Der Erde (okay das war jetzt überflüssig)


Und je früher Du mit Nahfeldmonitoren arbeitest, desto früher entwickelt sich auch das notwendige Gehör. Das steht nicht konträr zur musikalischen/kompositorischen Entwicklung.
Also ich denke man entwickelt "das notwendige Gehör" während dem lernen, aber eben erst nach einiger Zeit. Klar ist es schön wenn man gleich eine neutrale Abhöre hat, aber ich versuche doch nur zu sagen das bei Leuten mit verdammt nochmal wenig Geld die Abhöre erstmal nach hinten gestellt wird, besonders wenn man noch nicht weis ob einem das Musikproduzieren überhaupt liegt (denn dann ist die tolle neutrale Anlage in der Regel ein ziemlicher Griff ins Klo gewesen, weil Nichtmusiker /-produzenten eher so nich so auf Anlagen stehen bei denen man sich speziell davor setzen muss damit sie ihr vollen Potenzial entfalten.


Es geht um seine zukünftige Arbeitsumgebung.
Erstmal geht es darum festzustellen ob einem Musik machen liegt. Ich leg mir doch auch keine Yacht zu wenn ich nich mal weis ob mir Boot fahren überhaupt Spaß macht.


Und natürlich sollte er auch diverse Testversionen an DAWs anchecken, um sich ein Bild zu machen.
Dagegen hab ich doch gar nix gesagt?!?


Ne, das kapiere ich nicht, weil Du Nonsens redest.
Und wenn der Kappes, den du da von dir gibst
Mann, du schnallst scheinbar gar nix.
Reis dich mal am Riemen und bleib wenigstens halbwegs höflich in deinen Aussagen!
 
Hmm, ich mach auch mal ein paar Vorschläge.
Dabei versuche ich es mal mit "möglichst gut und günstig"!


Monitore:
https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Mikro:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

Interface:
https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

Sequencer/DAW:
https://www.thomann.de/de/cakewalk_sonar_x1_producer.htm
(hat wahlweise auch solch eine Session View wie Ableton Live)

Synths:
http://www.robpapen.com/Latest-news/limited-edtion-bundles-.html
(nur noch bis zum 31.07)
 
Anfänger im Mischen, nicht Anfänger im Produzieren. Wie gesagt, ich unterscheide da...

Häh, und spätestens jetzt wird mir die Diskussion zu blöd. Pardon, aber Du schmeißt hier Begrifflichkeiten laufend durcheinander. So reden wir hier nur aneinander vorbei. PRODUZIERE mal weiter, großer Meister. Ich mache jetzt erst mal 'ne Runde Musik und mische diese, wie schon seit über 20 Jahren.
Mach mal weiter im Programm mit Deiner großartigen Kaufberatung! Der TE wird es Dir danken.

Erstmal geht es darum festzustellen ob einem Musik machen liegt. Ich leg mir doch auch keine Yacht zu wenn ich nich mal weis ob mir Boot fahren überhaupt Spaß macht.

Würdest Du mal außer Deinem eigenen selbstherrlichen Sermon die eine oder andere Kaufberatumg hier durchlesen, dann wirst Du festestellen, dass weder der Kolle HIER noch ich in anderen Threads zu dem Thema YACHTEN empfehlen, sondern kompakte Nahfeldmonitore, die Anfängerbedürfnissen entgegenkommen und das Mischen (guck nochmal nach, was das ist) erleichtern.
Für mich ist hier Sendepause.
Sollte der TE 'nen Rat von mir einholen wollen, bitte per PM. Mir ist die Zeit zu wertvoll, um mich mit 'nem neunmalklugen Producer hier auseinanderzusetzen.
 
Bitteschön. Meine "Beleidigungen" bezogen sich auf diese Aussage, die Du zuvor gemacht hast, du Producer.

Du willst glaub ich einfach nicht kapieren was ich versuche zu sagen.
 
Für mich ist hier Sendepause.
Das ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee...

Wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe deine Meinung, ich sehe das anders. Ich habs auch schon oft genug gesagt warum ich das so sehe, und da bin ich auch nicht der einzige.

Aber nur weil ich gegen dich argumentiere ist das
1. kein Grund beleidigend zu werden
2. kein Grund sich angegriffen zu fühlen
3. kein Grund dafür das jeder mit weniger Erfahrung als du sche*ße ist
4. keine Grund dafür das ich mich besser oder schlauer fühle
5. kein Grund sich wenigstens mal die Mühe zu geben darüber nachzudenken was man als erstes macht wenn man mit Musik produzieren anfängt. Das ist nämlich nicht Mischen, und das weißt auch du!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben