Someone
- Registriert
- 09.12.12
- Beiträge
- 375
- Reaktionen
- 77
- Punkte
- 654
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA genau das will ich doch sagen... Die nimmt doch niemand ohne Erfahrung als in irgendeiner weise beeinträchtigend war!Und die Schönfärberei hast Du aber scheinbar nicht wahrgenommen.
Aber wusstest du das schon von Anfang an, oder musste der lieb Herr kenfjohnnydee vielleicht auch erstmal lernen wie die DAW, der Synthie, Effekte usw etc pp funktionieren bevor er dazu kam sich aktiv mit der Thematik des Mixing auseinander setzen zu können?Um meine Talente brauchst Du Dir mal keine Gedanken machen. Ich weiß, wie ich angefangen habe und weiß schon seit einigen Jährchen, wie man saubere Mixes hinkriegt.
Wieso? Ich mache einfach einen Unterschied zwischen totalen Anfängern und Leuten die gerade erst anfangen Sound schätzen zu lernen, und anfangen sich auf einer komplexeren Ebene mit ihrer eigenen Musik auseinander zu setzen.Und wenn der Kappes, den du da von dir gibst, (inkl. Durchschnittstalentgeschwafels) wahr wäre, dann dürfte es das komplette Segment an Nahfeldmonitoren im Kleinbudget und mittlerem Budget gar nicht geben
Mal ganz abgesehen davon sind die Monitore in dem Bereich nicht nur für Anfänger sondern mal vornehmlich für Leute mit Kleinbudget gedacht (sagt ja der Name schon...)
Anfänger im Mischen, nicht Anfänger im Produzieren. Wie gesagt, ich unterscheide da...Die Realität ist die, dass die meisten Anfänger mit Monitoren in diesem Segment mischen.
Du machst doch das selbe! Werf mir hier nix vor was du selber auch tust!Mach doch Deine Außenseitermeinung nicht zur Regel.
Der Erde (okay das war jetzt überflüssig)Ich weiß nicht auf welchen Planeten Du eigentlich lebst?
Also ich denke man entwickelt "das notwendige Gehör" während dem lernen, aber eben erst nach einiger Zeit. Klar ist es schön wenn man gleich eine neutrale Abhöre hat, aber ich versuche doch nur zu sagen das bei Leuten mit verdammt nochmal wenig Geld die Abhöre erstmal nach hinten gestellt wird, besonders wenn man noch nicht weis ob einem das Musikproduzieren überhaupt liegt (denn dann ist die tolle neutrale Anlage in der Regel ein ziemlicher Griff ins Klo gewesen, weil Nichtmusiker /-produzenten eher so nich so auf Anlagen stehen bei denen man sich speziell davor setzen muss damit sie ihr vollen Potenzial entfalten.Und je früher Du mit Nahfeldmonitoren arbeitest, desto früher entwickelt sich auch das notwendige Gehör. Das steht nicht konträr zur musikalischen/kompositorischen Entwicklung.
Erstmal geht es darum festzustellen ob einem Musik machen liegt. Ich leg mir doch auch keine Yacht zu wenn ich nich mal weis ob mir Boot fahren überhaupt Spaß macht.Es geht um seine zukünftige Arbeitsumgebung.
Dagegen hab ich doch gar nix gesagt?!?Und natürlich sollte er auch diverse Testversionen an DAWs anchecken, um sich ein Bild zu machen.
Ne, das kapiere ich nicht, weil Du Nonsens redest.
Und wenn der Kappes, den du da von dir gibst
Reis dich mal am Riemen und bleib wenigstens halbwegs höflich in deinen Aussagen!Mann, du schnallst scheinbar gar nix.