Aller Anfang ist schwer...

Sorry Rainer ! Sorry ER !

Ich kenne 7 Leute die Musik machen.
[p=105]Yamaha NS10[/p] haben alle zu stehen .
Aber nicht als alleinige Abhöre !
Daß die NS10 das'' Küchenradio des Musikproduzenten''
sind ,weiß jeder. Auch Du, Rainer.
Daher nimmt man sie auch gerne zum Gegenhören.

NS10 als 2.Abhöre ok?

NS10 gehört in jedes Studio - wegen ihres ''durchschnittlichen'' Klanges.

Ich möchte hier niemanden ins Unglück stürzen.
Das war nicht meine Absicht.


:nonono: :(
 
@fmo: Da "Er" sich eine Grundausrüstung zulegen will, sucht er eine Empfehlung für sein erstes und einziges Paar [g=102]Studiomonitore[/g]. Dafür gibt es schon fast nichts Schlechteres als die NS-10.

Als zweite oder dritte Abhöre kann man natürlich die NS-10 nehmen oder die Control-One oder jeden anderen Schrott, da gebe ich Dir Recht.:D

Nichts für ungut,
Rainer
 
danke für die vielen tipps...hatte ich garnicht erwartet :D

fmo schrieb:
Erzähl mal was zum Mischpult !
Hersteller ? Was genau ? Name ?

ähm, zum mischpult....also ist ein recht altes von phonic und hat, soweit ich weiss, keine preamps für die kanäle drin....ich kann ja heute abend mal ein paar bilder davon hochladen...dann könnt ihr vielleicht was dazu sagen...
 
und hat, soweit ich weiss, keine preamps für die kanäle drin.

wenn es ein trim/[g=105]gain[/g] poti gibt und [g=15]xlr[/g]-eingänge, dann hat es definitiv preamps.

lg
flox
 
NS10 gehört in jedes Studio - wegen ihres ''durchschnittlichen'' Klanges.

Sorry das ist kappes, die sind in jedem Studio weil jeder die grossen Studios sieht. Da stehen die abe rnicht wegen ihres Klange sondern aus ganz anderen Gründen, hat viel mit Mythos falsch verstehen zu tun und dann mit ausreden "wenn es da drauf klingt etc" zu tun. Zugeben will das keiner besonders weil die wenigsten die Story hinter der weiten Verbreitung der NS10 kennen!
 
Hallo,

habe jetzt nichts über Deinen Rechner gelesen, aber vielleicht solltest Du noch Folgendes bedenken, damit Du auch länger was von Deinem Equipment hast:

Ausgehend davon, dass es wirklich KEIN [g=18]Mac[/g] ist, lege Dir Cubase zu (wegen der bereits diskutierten bestehenden Weiterentwicklung).

Hier hast Du dann (ich glaube seit der aktuellen Version 3) auch die Möglichkeit, diesen Sequenzer mit 64Bit zu betreiben. Voraussetzung dafür wär' allerdings natürlich auch noch ein 64Bit Prozessor und ein 64Bit Win XP, sowie last but not least und darauf will ich hinaus: 64Bit Treiber zu Deiner Recordingkarte und die gibt es noch nicht für jede Karte und zu der hier angepriesenen älteren M-Audio Delta 1010 doch sicher auch nicht und vielleicht auch in Zukunft nicht !?

Für die neue ESI gibt es definitiv noch keine und ich habe das blöde Gefühl, die werden kommen, nur wann ? Ich würde nämlich mein Vorgängermodell von ST-Audio gerne auch mit 64Bit betreiben, die restlichen Voraussetzungen würden kein Problem darstellen.

Im Moment werde ich wahrscheinlich Antworten bekommen, dass das kein Mensch braucht, in 1-2 Jahren wird es plötzlich "normal" sein !64Bit ?64Bit ?
 
na ja 64 bit ist wirklich nicht nötig wie auch 32 bit Aufnahmen......aber zu Deiner Beruhigung...Apple sOSX läuft schon mit 64bit und da gibt es auch alle Treiber, sollte also MS eines tage smit Lonhoern oder wie immer es heissen wir dfertig sein, wird es auch nicht lange dauern bis alle Hersteller 64 bit Treiber bieten.
 
Im Moment werde ich wahrscheinlich Antworten bekommen, dass das kein Mensch braucht, in 1-2 Jahren wird es plötzlich "normal" sein !64Bit ?64Bit ?

hmm, wirklich sinnvoll wirds aber leider auch nicht sein, wenn die analogen gerätschaften in der kette davor (mikros, preamps, [g=60]wandler[/g]) diese [g=4]dynamik[/g] nicht erreichen ;)

lg
flox
 
fmo schrieb:
Erzähl mal was zum Mischpult !
Hersteller ? Was genau ? Name ?


so, habe mal ein paar bilder von meinem mischpult hochgeladen...wäre nett wenn du oder jemand anderes mal etwas dazu sagen könnte, z.b. ob ich das überhaupt verwenden kann...

es ist ein phonic PMC1602B...

Mischpult

dankeschön :)
 
ist ein standard phonic pult, sicher kein high-end aber für den anfang durchwegs brauchbar... da das ding keine line-outs besitzt, kannst du wenn du mehrspur-recording betreiben willst auch die inserts als direct-outs missbrauchen, wie das geht wurde unter anderem in einem artikel auf dieser seite erläutert.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben