All-In-One Mindprint Trio - Vergleichsgerät?

• Ersteller Ersteller mx_sounds
  • Erstellt am Erstellt am
M

mx_sounds

Reaktionen
1
Hallo ich bin hier neu im Forum
und hab eine Frage, die mich ab und an immer wieder mal beschäftigt!

Ich habe ein Mindprint Trio USB als Audio Interface und muss sagen, dass das Preisleistungsverhältnis ziemlich gut ist/war (da es das jetzt gar nicht mehr zu kaufen gibt denk ich)

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eigentlich ein vergleichbares Gerät mit solch einer Performance und zu solch einem P/V verhältnis? Natürlich kann das nun auch Firewire sein!

Ich würde mir gerne was Neues qualitativ besseres zulegen, kann mich aber irgendwie schwer trennen von diesem kleinen "Kompaktgerät" weil das iwie so benutzerfreundlich ist (im Großen und Ganzen)

LG Max

Anhänge

• mindprint-trio-usb.jpg
    mindprint-trio-usb.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 184
Das war schon ein ordentliches Teil. Wenn Du Dich verbessern willst, musst Du schon mehr investieren. Ich schlage mal das RME Babyface vor. Aber dann muss auch das Mikrofon stimmen und dabei könnte man sinnvoller zuerst investieren.

Hab mir erst gestern das Babyface angesehen hier im Mag...

Aber das is ja wirklich Baby...von der Bedienungs und Anschlussmöglichkeit her...
nicht vom Klang :)

und es ist USB...was ja nicht sein muss, wenn ich mir was Neues zulege...

Was hast Du gegen USB? Außerdem steckt ganz viel drinnen im Babyface!

Das bezweifle ich nicht... will aber bedientechnisch was größeres... :S EDIT ich steh auf knöpfe XD

es könnt ja auch eine Kette sein damit ich auf circa die gleichen möglichkeiten komme (oder mehr :D) die ich jetzt habe.

*inlisteraufschiebpost* :)

Das bezweifle ich nicht... will aber bedientechnisch was größeres... :S EDIT ich steh auf knöpfe XD

Hmm dann ein Zoom R16 oder wie das heisst.... da hast du Knöppe bis zum umfallen und Slider usw.!

Edit: Aber ob das eine Verbesserung zum Trio ist, wage ich zu bezweifeln!

Also Verbesserung sollte sein :S

auf jeden Fall behalten das Mindprint. Meins bleibt hier, für zu Hause genial. Für 100€ rum (ebay) gibt's ne Allroundlösung für zu Hause mit Monitorcontroller, 2 Kopfhörerverstärker und Talkback, da kann man schon was mit machen. Für kleines Geld sicher empfehlenswert. Auch für Rapper.

oder was
Pit

Gut ich bin ja auch zufrieden nur dachte ich mir es wär Zeit für was Neues...

RME ist echt ne gute Idee, werd mich da noch weiter informieren...

Danke für die Antworten

LG Max

Zurück
Oben