Treiber Mindprint Trio gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80290
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 80290

Guest
Hi Leute,

ich hab mir die Finger wund gesucht aber seit Mindprint dicht ist gibt es keine Treiber mehr online für meinen alten Monitorcontroller. Hat jemand einen Treiber, mir wurscht ob die erste oder die neueste Version (irgendwo 2010 rum) ist, Hauptsache ist das Ding läuft wieder.

Ich hoffe man hört mir meinen Frust an. Soll so sein. Hilfe!
 
@woodenplastic , brauchst du denn auch die Rundum-Software?

Meine mich dunkel zu erinnern, das der Trio problemlos über Asio4all lief, also tatsaechlich nur Treiber(!)
 
Die Treiber kamen/kommen von http://www.ploytec.com/.
Ich würde es dort versuchen. Hatte auch den Stress beim Umstieg auf Windows 7, da es von Mindprint nur XP-Treiber gab.
 
Ja, das ist alles schon versucht worden. Ich hab Mails geschrieben, das Archiv versucht. Alles mögliche das mir einfällt, und ich bin gut drin.
Ich habe auf nix eine Antwort bekommen und hoffe einfach hier jemanden zu finden der das Teil nutzt.
 
Hallo zusammen,

Hallo woodenplastic.

Habe den Treiber in Version 2.6.1.0

Lief bei mir in Verbindung mit ASIO4ALL_2_11_Deutsch (http://www.asio4all.org/history.html) unter Windows 7 Prof. reibungslos.

Lediglich wenn der Rechner aus dem Ruhezustand (o.ä.) kommt schaltet er sich nicht wieder mit ein (Neustart PC oder Trio ausschalten, Win-Audio Dienst Neustarten, Trio einschalten hilft aber).

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Treiber für Windows 10, falles mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch dankbar!


Gruß

Bronko
 

Anhänge

  • Mindprint Trio USB 2.6.1.0.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 400
Mega gut Bronko! Danke.

Läuft das bei dir nicht unter Win10? Ich teste es morgen aus.
 
Gerne, freut mich :)

Das Problem besteht darin dass die Installation des Treibers (Ausführung nur im Kompabilitätsmodus Win XP SP2 möglich) abbricht (Fehlercode 0x0006).
Es wird zwar der USB-Contoller "Mindprint Tio 2.8.40" korrekt installiert, jedoch nicht der "Audio device on USB bus" Controller (Fehlermeldung: Es sind keine kompatiblen Treiber vorhanden).

Habe bisher:

- Beide Controller deinstalliert und nach neustart neuinstalliert
- das Setup im kompatibilätsmodus ausgeführt
- Digitale Treibersignatur deaktiviert
- System File Checker durch-/ausgeführt
- viel gegoogelt und nochmehr geflucht :x


Ich drück dir die Daumen!
 
hallo Mindprint Trio Kapitäne,

sorry dass ich mich da hinten anhänge aber ich bräuchte dringend ein paar Infos genau zu diesem Gerät, da ich längere Zeit nicht damit gearbeitet habe und dadurch offenbar ein Chaos entstanden ist.
(Hilfe, kriege DAW nicht mehr zum laufen!)

Hintergrund:
hatte zeitweise ein kleineres Interface zur Überbrückung, doch dann hatte ich es satt und wollte das alte Trio wieder wie früher bei XP am Start haben, inzwischen ein
Win7 64bit System.
Ab hier verwischt die Erinnerung komplett - weiß nicht mehr genau was passierte, nur noch, dass ich es erst nicht zum Laufen bekam, aber dann doch irgendwie.
(Treiber dazu gab es doch meiner Erinnerung nach für W7, 64bit - dieser ist ja auch vorhanden)

Leider bekam ich allerdings beim Öffnen älterer Projekte auch mal Sampleraten Chaos und wusste nicht genau, wie ich damit umgehen soll. (Cubase)

- inzwischen verging wieder eine Zeit, - momentan geht gar nichts mehr - nichts neues, ich glaube, diese Fehlfunktion hatte ich von Anfang an
Damit ich nicht noch weiter aushole hier der Stand der Dinge:

➡ öffne ein neues Projekt in Cubase
➡ es folgt die Meldung: Die Samplerate wurde auf 44.100 Hz gesetzt!
➡ danach immer
kein Audio Betrieb! der Treiber fliegt nach etwa 5 Sekunden raus (in Cubase nicht sichtbar, Reason zeigt es hingegen an)
➡ alle Einstellungen, die ich in Cubase kenne, weisen nicht auf irgendeinen Fehler hin

Projekteinstellungen sowie Treiber stehen bei 24bit, 44.1, ASIO Setup (im Cubase Ordner) zeigt USB Gerät an oberster Stelle an. Was ist los?

dachte , das liegt daran, dass die Einstellungen eines Songs andere sind wie im Treiber so dass es zu Konflikten kommt, die sich dann festhaken. Wie gesagt erinnere ich, dass es funktionierte, und ja, ich mache auf diesem Rechner ausschließlich Musik, nichts anderes.

Wer bitte hat einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: neue Erkenntnis:
Neu gestartet, dann alle möglichen Programme laufen lassen:
Ja, das Trio läuft uneingeschränkt!
Nur Cubase macht diese Zicken.
Habe gesehen, dass ältere Audio Aufnahmen mit 48kHz aufgenommen wurden.
Gut, das ist ein Problem (umschalten etc. nützt nichts)

Warum lässt Cubase den Treiber nicht laufen? Es gibt nur die Meldung aus s.o. - auch wenn ich ein neues Projekt erstelle: keine Funktion
 
Hi ,

habe das hier gefunden , da ich jetzt selber erwäge auf win 10 umzusteigen wegen Videoschnitt .
Ich selber nutze Samplitude ProX unter Win7 64bit . Hatte ich mir schon gedacht , dass das mit dem Trio USB nicht weiter laufen würde , da schon bei, Umstieg auf win7 der zur Verfügung gestellte Treiber nur noch 44.1 und 48 khz zuliess , inzwischen geht noch weniger . TJa , HIghtechland Ger,many ... , same same , Wirkt ein bisschen wie die Verwirklichung des Morgenthau-Plans mit anderen Mitteln .win7 64bit und Samplitude funktioniert mit dem Trio .Die Nachfolgefirma hat eine Servicetelefonnummer angegeben ,
+49 6851 905-599

werd ich mal checken .
Den Treiber , den ich hab kann ich gern weitergeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja phänomenal! Danke für die Recherche....
muss mich auch nochmal der Vollständigkeit halber melden, da mein Problem (?) gelöst ist.
(Win7 64bit)
Die Erneuerung des Treibers aus dem Kontrollfeld heraus wurde durchgeführt und bestätigt, jedoch keine Besserung.
Erst die komplette De- und Neuinstallation des Treibers brachte den Erfolg.
Wie peinlich, aber gut, dass wir drüber geredet haben :rolleyes:
Allen Trio usern beste Grüße und viel Spaß und viel Erfolg!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben