ALESIS M1 ACTIVE 520 oder ESI nEAR 05 eXperience ???

E

Ex

Registriert
05.10.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
194
Welche Monitore haltet ihr für besser : ALESIS M1 ACTIVE 520 oder [p=6]ESI nEAR 05[/p] eXperience ???
 
Die neuen Alesis sind scheinbar so neu, daß sie hier noch niemand probegehört hat...ich warte auch schon auf eine Meinung...;)
 
Also Leute, jetzt mal ehrlich... was ist denn das bitteschön für `ne Frage?!? Was ist besser: ein BMW oder ein Mercedes? Ein Intel oder ein AMD? Rot oder Schwarz?

Probehören und dann selbst entscheiden. Auf alles, was hier geschrieben wird, kannste Dir `n Ei drauf braten. Wenne Pech hast, nimmste nämlich die für Dich eigentlich ungeeigneteren.

LG P.
 
HansPansen schrieb:
Also Leute, jetzt mal ehrlich... was ist denn das bitteschön für `ne Frage?!? Was ist besser: ein BMW oder ein Mercedes? Ein Intel oder ein AMD? Rot oder Schwarz?

Probehören und dann selbst entscheiden. Auf alles, was hier geschrieben wird, kannste Dir `n Ei drauf braten. Wenne Pech hast, nimmste nämlich die für Dich eigentlich ungeeigneteren.

LG P.

Da hast du schon recht, ABER ich halte die Frage für berechtigt, da in den Produktbewertungen nix z.B über die neuen Alesis steht!

Also ruhig Blut und nicht dem über´s Maul fahren, dem es nicht so gehört ;)

Wie gesgst, eigentlich hast du ja schon recht, aber da bräuchte man ja gar keine Threads mehr eröffnen, weil jeder das beste für sich selber wissen sollte?!

DAS IST KEINE HERZLIVHE EINLADUNG ZUM NÄCHSTEN "WAS IST DAS BESTE HIP HOP MIC?" THREAD!!!!!! :x

Und, ach ja, hmmm..Auf jeden Fall BMW und rot! Ich schwanke noch zwischen INTEL und AMD ;)

Gruß

EDIT: ich würde meinen AMD gegen nen neuen 7er in Rot eintauschen :)
 
Also dann sind wir schon zu dritt, mich interessieren die neuen Alesis Monitore auch ungemein, müsste aber dafür bis nach Köln oder Ibbenbüren fahren um die zu hören :p

Was bei den neuen Alesis von Vorteil ist, das du auf der Rückseite noch die Raumakustik justieren kannst, das geht bei den ESIs nicht, bei mir würden die Dinger dicht an der Wand stehen, da ist so eine Regelmöglichkeit schon mal Gold wert.

Man kommt aber nicht drumherum sich die Dinger anzuhören, denn pauschal zu sagen wer besser klingt ist eigentlich bei Monitoren unmöglich.
 
ryudo schrieb:
Also dann sind wir schon zu dritt, mich interessieren die neuen Alesis Monitore auch ungemein, müsste aber dafür bis nach Köln oder Ibbenbüren fahren um die zu hören :p
Bei Thomann hast du doch ne 30-tage-Money-Back Garantie...Und bekommst sie bis zur Haustür geliefert
 
@florida:

absolut korrekt der Einwand, jedoch fehlt einem die Möglichkeit die Monitore mit 3-4 anderen Typen zu vergleichen. Der Vorteil wäre jedoch , das man direkt in seiner Abhörumgebung testen kann, wenn ich mir das Bild bei MusicStore angucke, dann weiss ich nicht, da stehen alle Boxen dicht nebeneinander und an der Wand. Womöglich laufen da noch ein paar Leute mehr da rum (=Krach?), wie soll man da vernünftig testen? Thomann selbst hat wohl ne gescheite Umgebung zum antesten. Oder hat noch jemand einen Tipp für Raum NRW? ;)
 
GIbt´s bei euch in NRW kein Amptown?
Hier IN HH ist ein anständiger Abhörraum...Und wenn die Tür da zu ist, ist Ruhe :)
 
Sind denn die [p=68]SAMSON RESOLV 65A[/p] zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht ?
 
Hi Ex,

die neuen Alesis kosten in etwas das Doppelte der ESI 05 exp. Bei z.B. Thomann 259,- für die Alesis, ist Stück- nicht Paarpreis.
Wie schon geschrieben sollte man sich Monitore selber anhören, einfach CDs die man gut kennt, auch eigene Musik mit in den Laden nehmen.
Die Auswahl beschränkt sich meist durch das eigene Budget. Dieses sollte man im Regelfall auch ausschöpfen wenn es um Monitore geht und imo manchmal eher noch zwei, drei Monate sparen.
Dein Preisrahmen scheint so bei 250,- bis 300,- Euro zu liegen. Da ist die Auswahl noch übersichtlich. Die genannte ESI05 exp., ESI06, die alten Alesis M1 MK2 (so 330,-), Samson 65, Behringer 2030 und 2031, Event ALP5, Fostex PM05, M-Audio BX5A.
Also mal zu einem der "Großen" fahren und anhören, Zeit nehmen und dort auch mal eine wesentlich teurer Box vorführen lassen.

Gruß,
Lars
 
Also bei Sound und Drumland und Music Schmidt steht Paarpreis, bei Thomann steht eben nix ob Stück oder Paar, haben die das noch nicht angegeben ?!

Hier z.B. Musik Schmidt:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=128_129&products_id=13927

Ganz unten steht Paarpreis.

In der aktuellen Keys haben die ja jede Menge Monitore aufgeführt, unter anderem die neuen Tascam VL-X5 . Ist auch so ein Kandidat den keiner gehört haben dürfte, aber ähnlich wie die Alesis ausgestattet ist. Der kostet sogar im Strassenpreis 239 € das Paar !
 
ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sich der Preis auf das Paar bezieht. Ich hab den neuen Sound n Drumland Katalog hier und da kosten die M1 620 mit 100 Watt und etwas größerem Tieftöner 360 das Paar.
 
Ich hatte bei Thomann und Alesis geschaut. Bei Alesis steht 299,- und ein [g=226]Monitor[/g] ist abgebildet, bei den MK2 hingegen ein Paar für 399,- UVP.
Aber IHR HABT RECHT, SORRY.

Gruß,
Lars
 
Ich interessiere mich ebenfalls für diese beiden Monitore.

Darüberhinaus hätte ich noch folgende auf meiner Liste:
M-Audio Studiophile BX-5a
[p=159]Fostex PM-05[/p] Aktiv
[p=68]Samson Resolv 65a[/p]
Tapco S-5
Event TR-5

Fraglich nur, wo ich die alle auf einmal vergleichen kann. Ich habe zwar den Rock-Shop / Karlsruhe um die Ecke, aber die haben auch nicht gerade viel Auswahl vor Ort.

Am Liebsten würde ich alle Bestellen, den Sieger dabehalten, den Rest zurücksenden (Fernabsatzgesetz). Ist aber irgendwie nicht fair gegenüber dem Onlinehandel.

Gruß,
Sascha
 
Ich hab die [p=68]Samson Resolv 65a[/p] vom Kumpel ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Gefallen mir persönlich besser als die Alesis Teile. Wichtig ist auch was für Mucke du machen willst.
Hab z.B mal nen Technomix auf Adamboxen bei Amptown gehört (genaues Model weiss ich nicht). Ganz schön enttäuschend. Heisser Tipp wenn auch n bischen Teuer: Dynaudio BM 5A!!
Alle Musikstille kommen darauf gut, aber 499,- pro Stück!

Gruss
 
Ich mache seit einigen Jahren keine "Lala" mehr, dennoch wünsche ich mir für mein Privat-Office (Eckschreibtisch) ein paar "neutrale, lineare und verfärbungsfreie" Lautsprecher im Nahfeld. Sitzentfernung ~ 0,5 bis 0,8m. Ich wollte die Lautsprecher etwas oberhalb mit Wandhalterungen befestigen, oder zur Not "Regalbrett" auf gleicher Höhe. Auf dem Tisch selbst habe ich keinen Platz mehr.

Im HiFi-Forum wurde mir zu einer Nubert nuBox 310 geraten, also eine Passiv-Box mit angeblich recht neutraler Klangqualität. Hierzu würde ich aber einen Verstärker benötigen, der nicht stark zum Verfärben neigt.

Am Liebsten wäre mir eine aktive Box, allein schon aus dem Grund, dass der Verstärker verbaut ist, und ich Platz spare. Darüberhinaus sitzt die Weiche vor der Endstufe, also nicht wie bei einer passiven Lösung. Auch denke ich, dass aktive Komponenten innerhalb besser darauf abgestimmt sind, als wenn ich verschiedene passive Lautsprecher mit zich Verstärkern ausprobiere.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss wohl demnächst zum Rock-Shop ;)

Gruß,
Sascha
 
Kennt jemand diese hier:
Alesis Prolinear 720 DSP

Leider kommt "Taubkaufen" für mich nicht in Frage, aber dennoch ein interessantes Angebot, wenn die Boxen was taugen.

Gruß,
Sascha
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
61
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
stereolli
Antworten
14
Aufrufe
859
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben