Alesis IO26

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
KingDingeling

KingDingeling

Registriert
19.09.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
HI,

habe eine Frage zu der Karte von Alesis: https://www.thomann.de./de/alesis_io26.htm

Die Karte wird ja ab Ende November erhältlich sein, daher wollte ich wissen, ob es jetzt schon Testberichte in Fachzeitschriften gibt. Finde die Karte auf Grund der Mobilität und der eingebauten PreAmps, sowie den 2 [g=131]ADAT[/g] Anschlüssen sehr interessant. Möchte aber erst noch genaue Infos zur Qualität bekommen, bevor ich zuschlage.

Nach dem Erscheinungstermin kann dieser Thread ja für Erfahrungsberichte etc. weiterverwendet werden.

Dank und Gruß
 
Erfahrungsgemäss kommen solche Testberichte erst knapp vor dem Release raus (weil die Firmen meist selbst erst kurz vor dem Release funktionierende Geräte an Tester rausgeben dürfen). Von daher kannst du noch etwas abwarten.
Seit den vielen negativen User-Berichten vom Alesis IO2 bin ich aber grundsätzlich erstmal skeptisch, was günstige Alesis-Audio-Devices betrifft. Wenn die Treiber nicht top programmiert sind, bringt dir das tollste Gerätlein wenig - und den HRler nervt bekanntlich nichts mehr, als ein Gerät, das ihn am Musik machen hindert (weils nicht richtig funktioniert).
 
Daher wollt ich auch noch auf Testberichte warten...dachte nur, dass Fachzeitschriften da schon früher Geräte zum Testen bekommen.

Wenn das Alesis nämlich nicht überzeugen sollte, dann werd ich wohl zum Firepod greifen, da ich gern nen Audiointerface möchte, was mit Preamps ausgestattet ist...beim Alesis reizen wie gesagt halt noch der zusätzliche Kopfhöreranschluss und die 2Adatschnittstellen. Damit sieht es von den Features für mich wie das perfekte AI aus.
Gruß
 
hab das ding vor kurzem bestellt und warte sehnsüchtig darauf.... - werde hier posten, wenn ich's genauer getestet hab!
Die Hardware, mit der ich bis jetzt von Alesis gearbeitet hab, war nicht schlecht!

Habe sogar gehört, (nagelt euch nicht darauf fest), dass der Alesis DEQ830 bessere [g=60]Wandler[/g] drin haben soll, als das [p=254]Yamaha 01V[/p]! aber wie gesagt "gehört" und nicht selbst gesehen!
 
Habe sogar gehört, (nagelt euch nicht darauf fest), dass der Alesis DEQ830 bessere [g=60]Wandler[/g] drin haben soll, als das [p=254]Yamaha 01V[/p]! aber wie gesagt "gehört" und nicht selbst gesehen!

was für "[g=60]Wandler[/g]" da drin sind, ist vollkommen egal. Auch einige RME devices haben z.b. die selben Wandlerchips verbaut wie M-Audio, Terratec oder ESI Geräte. Die Schaltung drum rum und die Qualität der verwendeten Bauteile machen den Unterschied.
 
Audio-XP schrieb:
hab das ding vor kurzem bestellt und warte sehnsüchtig darauf.... - werde hier posten, wenn ich's genauer getestet hab!
Die Hardware, mit der ich bis jetzt von Alesis gearbeitet hab, war nicht schlecht!

Habe sogar gehört, (nagelt euch nicht darauf fest), dass der Alesis DEQ830 bessere [g=60]Wandler[/g] drin haben soll, als das [p=254]Yamaha 01V[/p]! aber wie gesagt "gehört" und nicht selbst gesehen!

Dann freu ich mich auf einen Bericht von Dir!!! :eek:
 
*g* ich glaub ich war einer der Wenigen, die keine Treiberprobleme mit dem IO|2 hatten :D
Aber ich wär trotzdem skeptisch bei dem Ding. Aber interessant ist der Preis natürlich.
 
Was gabs da überhaupt für Probleme. In anderen Foren habe ich nie was schlechtes über die Treiber gehört...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben