D
De Rien
- Reaktionen
- 0
Moin ihr Lieben,
Hat jemand Tipps für mich, wie ich die 220hz Problematik besiegen kann?
Auch die Nachhallzeit der 39,5hz sind echt übel, any ideas?
Ich nutze momentan Sonarworks Reference 4 als Gegenmaßnahme, macht aber etwas mit dem Soundgefühl, das mir spanisch vorkommt.
Ich hoffe, euch alle wichtigen Infos angehängt zu haben, Freq Bereich, Wasserfall, Foto vom Studio, Auflistung der akustischen Maßnahmen.
Raummaße (B x L x H) 2,78 x 4,05 x 3,30
Was bisher getan wurde:
3 von 4 Ecken sind mit einem Turm aus t.akustik CBT-37 bass traps bedient.
An der Decke hängen 4 Basotect Würfel, 60x60cm. An den first reflection points der beiden Speaker stehen je rechts und links zwei Isover Mineralwoll-Absorber mit einem längenbezogenen Strömungswiderstand von ≥ 13 kPa∙s/m2. Also vergleichbar mit Termarock nehm ich an...
Die 4 Absorber bestehen aus je zwei platten a 50mm, somit sind die 4 Absorber jeweils 10cm dick.
An der Rückwand hängt ein quadratischer Diffusor, bestehend aus 4 einzelnen Polystyrol diffusoren.
Über dem Vibraphon befinden sich 2 Absorber aus je 8 kleinen Polyurethan-Weichschaumstoff-absorbern mit einer Dicke von 7,5cm.
Zu Guter Letzt sind noch 2 Hofa Diffusoren neben der Tür angebracht.
Ich freue mich sehr über jede Hilfe!
Bleibt gesund und liebe Grüße
Sebastian
Anhang anzeigen 81229
Hat jemand Tipps für mich, wie ich die 220hz Problematik besiegen kann?
Auch die Nachhallzeit der 39,5hz sind echt übel, any ideas?
Ich nutze momentan Sonarworks Reference 4 als Gegenmaßnahme, macht aber etwas mit dem Soundgefühl, das mir spanisch vorkommt.
Ich hoffe, euch alle wichtigen Infos angehängt zu haben, Freq Bereich, Wasserfall, Foto vom Studio, Auflistung der akustischen Maßnahmen.
Raummaße (B x L x H) 2,78 x 4,05 x 3,30
Was bisher getan wurde:
3 von 4 Ecken sind mit einem Turm aus t.akustik CBT-37 bass traps bedient.
An der Decke hängen 4 Basotect Würfel, 60x60cm. An den first reflection points der beiden Speaker stehen je rechts und links zwei Isover Mineralwoll-Absorber mit einem längenbezogenen Strömungswiderstand von ≥ 13 kPa∙s/m2. Also vergleichbar mit Termarock nehm ich an...
Die 4 Absorber bestehen aus je zwei platten a 50mm, somit sind die 4 Absorber jeweils 10cm dick.
An der Rückwand hängt ein quadratischer Diffusor, bestehend aus 4 einzelnen Polystyrol diffusoren.
Über dem Vibraphon befinden sich 2 Absorber aus je 8 kleinen Polyurethan-Weichschaumstoff-absorbern mit einer Dicke von 7,5cm.
Zu Guter Letzt sind noch 2 Hofa Diffusoren neben der Tür angebracht.
Ich freue mich sehr über jede Hilfe!
Bleibt gesund und liebe Grüße
Sebastian
Anhang anzeigen 81229