Akustik Messequipment - kann man das mieten?

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
Wolfgang schrieb:
@HomeProducer: Du hast irgendwie keine Ahnung um was es geht, oder?

Was hat meine Aussage mit der Zurschaustellung meiner Professionalitaet zu tun?

mein IQ > 70, also schon Ahnung. Mein psychologischer IQ > 150.
 
HomeProducer schrieb:
Mein psychologischer IQ > 150.

Alles klar!

Was suchst du eigentlich noch hier?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Das ist hier das Unterschichtenforum!
 
Was suchst du eigentlich noch hier?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Das ist hier das Unterschichtenforum!

Psycho-IQ ungleich normaler IQ
 

Anhänge

  • iq1.jpg
    iq1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 105
HomeProducer schrieb:
Hey Wacker, wenn Du dich ein wenig auskennst, warum nimmt man überhaupt Diffusoren, und keine Absorber für die Rückwand? Wie gesagt, ich hab mich noch nicht intensiv mit der Sache auseinandergesetzt.

Erkläre ich dir, wenn ich deinen Raum gesehen habe.

Zu Wolfgang:

Wenn man kein Geld hat, sollte man sich hinsetzen und nichts ändern??? Das ist wohl die beste Einstellung, die es nur geben kann.

Und nun zur Aussage, dass man mit billigeren Mitteln nie ein gutes Ergebnis erreichen kann:

Ich war mal für die Aufnahme an SAE Berlin mit meiner Band. Wir sollten als Übung/Projekt für einen Kumpel ein Lied aufnehmen. Ich muss dir wohl nicht erzählen, dass die Akustik in der Regie , wie im Aufnahmeraum 1a war. Auch die Peripherie war Perfekt. Alles war auf dem besten Niveau!

Das Gesamtergebnis nach dem Mix klang so, dass sogar ich es besser hinbekommen könnte.

Und ich habe einen anderen Kumpel, der sich die SAE nicht leisten kann (und auch nicht will). Er hat zu Hause in einem kleinen Zimmer P11 Monis und Cubase als Sequenzer, kleine gedämpfte Kabine für Stimme und Instrumente. UND DAS WAR ES! Das, was er an Klang produziert, kann der andere Kumpel mit dem kompletten SAE Equipment auch in 10 Jahren noch nicht.

In erster Linie ist immer der Mensch der entscheidende Qualitätsfaktor und dann seine technische und akustische Umgebung. Also sag nicht, dass es unmöglich ist, ein gutes Ergebnis zu erreichen, ohne viel Geld zu bezahlen.
 
Ein IQ Test?

Welcher Idiot nimmt denn noch einen IQ Test ernst?

Erdachte rechenaufgaben von Psychologen, die nichts von Mathematik verstehen ...

... Mechanik und Geometrieaufgaben, die mehrdeutig sind, und wo der Getestete sich den Kopf darüber zerbrechen muß, auf welchem Wissensstand der Fragebogenersteller stehengeblieben ist ...

... nur ein eingebildeter Vollidiot erkennt nicht das Schema, das hinter einem Test steht, welcher angeblich die Intelligenz messen soll und oftmals gespickt ist mit Fehlern.

Ich habe in meinem Leben schon öfters (privat) mit Psychologen zu tun gehabt, Studenten wie Unidozenten und auch andere ...

... hinreichend intelligent konnte man keinen nennen ...

... und alle hatten irgendwie eine Meise.

Und von solchen Typen soll ich meine Intelligenz testen lassen?

Ich bin doch kein Idiot!
 
Liebe Machiko,

hier geht es doch wirklich nicht um einen IQ-Test ... sondern um die Beurteilung des Verhaltens gewisser HR-Teilnehmer, ihre Beweggründe usw. Vielleicht waren deine Psychologen "notwendig", aber nicht "hinreichend" intelligent, so im mathematischen Sinne.
 
@HomeProducer.

Und warum bist Du dann so schlau und meinst einen IQ Test in diese Diskussion einbringen zu müssen?

Es gibt Dinge, die kann man theoretisch abarbeiten. Und es gibt Dinge, die sind so komplex, das sie sich nicht in einfache Modelle pressen lassen, und wo es dann auf eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung ankommt.

Das fängt schon beim Kuchenbacken an.

Iß mal eine Buttercremetorte einer beliebigen Hausfrau (von Muttern) und iß mal eine Buttercremetorte von Jemanden der es gelernt hat.

Im einen Fall wird einem übel, weil die mildgesäuerte Buttercreme einem schwer im Magen liegt, und im anderen Fall wird die Süßrahmbutter derartig aufgeschlagen das sie locker und weiß wie Schlagsahne ist.

Dies war nur ein eindimensionales "Problem" ... wie mag das erst sein, wenn man ein mehrdimensionales Problem hat?

;)
 
Wolfgang schrieb:

Soll ich dir mal ein Mixtemplate von einem echt guten Heavy Song schicken?
Den kannst du dann auf deinem Song anwenden (Stilrichtung vollkommen egal).
Wird bestimmt geil klingen.

Also das ist geil!!!

Ich "quele" mich immer mit dem EQ, weil die gleiche [g=422]Gitarre[/g] mit dem gleichen [g=182]Amp[/g] jedes mal etwas anders klingt (nicht besser oder schlechter, nur anders) und horch zu jedem Kompressor auf den Drums, weil die [g=149]Snare[/g] mal viel Attack hat, mal mehr resonant klingt und mal gar keinen Kompressor braucht, und du kannst einen Template zu einem völlig unbekannten Tonmaterial anbieten? Und das auch noch unabhängig von der Stilrichtung???

Ganz leise Frage: "Bist du Kopperfield?" Oder noch leiser: "Gott?"
 
@machiko

liess doch mal genau, was oben steht bei den tollen Beiträgen von unsereiner und Co. Vielleicht kommst Du dahinter, dass ich was ganz anderes meinte, als einen echten IQ-Test? Ich wollte das psychologisch bewerten. Ich halte von IQ-Tests nicht allzuviel.

@Wolfgang

Was ist los mit Dir? Ich mach hier einen skurillen "Scherz", den nur ein Mathematiker verstehen würde, da gibt es sogenannte "notwendige" und "hinreichende" Bedingungen. Warum immer die Suppe versalzen?
 
@wacker:
Die Aussage all derer hier die kritisch gegenueber dem selbst vermessen stehen waere in deinem Zusammenhang glaube ich eher das man irgendeinen Musiker der Band (der die Bedienungsanleitungen durchgelesen hat) mit dem Equipment der SAE eine Aufnahme durchfuehren laesst.

Und selbst wenn er alles in- und auswendig bedienen kann wird er ohne Erfahrung keine gute Aufnahme hinkriegen. Eben weil es nicht einfach nur ein Mikro vor den [g=182]Amp[/g] stellen und mal einspielen lassen ist.
Und wenn dann alles aufgenommen ist wird er ohne Erfahrung auch keinen guten Mix hinkriegen. Das ist halt auch etwas mehr als nur die Lautstaerken angleichen.


gruss, Chris
 
@Wolfgang.

Wolfgang schrieb:
HomeProducer schrieb:
Vielleicht waren deine Psychologen "notwendig", aber nicht "hinreichend" intelligent, so im mathematischen Sinne.

Hallo Machiko. :popcorn: :fuchtel: :popcorn:

Das hat er im nachhinein geändert, als ich auf ihn antwortete stand diese Unverschämtheit noch nicht da.

Allerdings scheint es mit der Lesekompetenz von unserem HomeProducer nicht weit her zu sein, wenn er sich ein kleines bisschen aufregt ...

... ok. ich bin ähnlich druff, wenn ich meine Migräne habe (heute 2. Tag).

:D
 
wacker schrieb:
Wolfgang schrieb:

Soll ich dir mal ein Mixtemplate von einem echt guten Heavy Song schicken?
Den kannst du dann auf deinem Song anwenden (Stilrichtung vollkommen egal).
Wird bestimmt geil klingen.

Also das ist geil!!!

Ich "quele" mich immer mit dem EQ, weil die gleiche [g=422]Gitarre[/g] mit dem gleichen [g=182]Amp[/g] jedes mal etwas anders klingt (nicht besser oder schlechter, nur anders) und horch zu jedem Kompressor auf den Drums, weil die [g=149]Snare[/g] mal viel Attack hat, mal mehr resonant klingt und mal gar keinen Kompressor braucht, und du kannst einen Template zu einem völlig unbekannten Tonmaterial anbieten? Und das auch noch unabhängig von der Stilrichtung???

Ganz leise Frage: "Bist du Kopperfield?" Oder noch leiser: "Gott?"

Weisst du Wacker, wenn du einigermasen den ganzen Text gelesen haettest waerst du daraufgekommen das meine Antwort eine Analogie auf seiner Behauptung war ich solle doch mal ein Bild von meinem Raum mit den baulichen Veraenderungen schicken dann wuesste er wie man es woanders anwenden kann.

Und ja: Ich bin Gott!
 
Tschuldigung
 
Leute, bitte, seit nicht so ungerecht zu HomeProducer. Seinen eigenen Standpunkt hinterfragen hat noch niemandem geschadet, ich hab wirklich gute Laune hier.

@machiko: Unverschämtheit? Nö.

Und jetzt sind wir alle voll lieb zueinander. So wie Jesus das vermitteln wollte, wenn wir hier schon mit Religion anfangen.
 
HomeProducer schrieb:
So wie Jesus das vermitteln wollte...

Den hab ich auch an´s Kreuz nageln lassen.
Dann weisst du wie egal mir erst andere sind.
 
derchris schrieb:
@wacker:
Die Aussage all derer hier die kritisch gegenueber dem selbst vermessen stehen waere in deinem Zusammenhang glaube ich eher das man irgendeinen Musiker der Band (der die Bedienungsanleitungen durchgelesen hat) mit dem Equipment der SAE eine Aufnahme durchfuehren laesst.

gruss, Chris

Ich habe deine Post ganz ehrlich nicht verstanden. So gerissen bin ich in deutsch nicht. Was ich nur sagen wollte:

Man kann NIEMALS pauschal sagen, das mit wenigen Mitteln nie ein gutes Ergebnis erreicht werden kann. Denn das hängt in erster Linie von konkreten Menschen ab.

Nochmals Verzeihung, wenn ich irgendwie deinen Text missverstanden habe
 
mein IQ > 70, also schon Ahnung. Mein psychologischer IQ > 150.

IQ > 70 = Geistig möglicherweise etwas flexibeler als ein Toastbrot.

IQ > 150 = Bei Gültigkeit fast immer eine Erklärung für einen Mangel an sozialen Kompetenzen bei abgewehrter Hochbegabung. Edit: "Good Will Hunting" ist ein netter Streifen zu dem Thema.

Was jetzt ein psychologischer IQ ist...da muß ich mal an die Bücher...:D

@ Machiko:
Testungen sind im psychiatrischen Bereich sehr oft sinnvoll und somit ernstzunehmen...und sei es nur, um jemandem seine mangelhafte Ressourcenverwertung rechts und links um die Ohren zu hauen.

Sorry für OT...aber diesen Bereich solltet ihr wirklich ausklammern...

Gruß aus der Ballerburg.
 
@pitsieben: schreib doch mal ein Lied über den Intelligenz-Quotienten von Toastbrot (=0), mal was anderes, als immer diese hohlen Liebes-Balladen.

Wolfgang schrieb:
HomeProducer schrieb:
So wie Jesus das vermitteln wollte...

Den hab ich auch an´s Kreuz nageln lassen.
Dann weisst du wie egal mir erst andere sind.

Lies das besser nochmal nach ...
aber nun ja, laß Dich von negativen Gedanken heilen, es gibt auch für Dich eine Heilung!

Zurück zum Thema:

Messequipment mieten. Warum ist dies noch niemandem in den Sinn gekommen? Wie oft braucht einer das Messequipment? Vielleicht ein bis dreimal. Wie kann es also sein, dass es keine Nachfrage diesbezüglich gibt und es keiner vermietet? Wozu kaufen, wenn man es nur einmal braucht? Schonmal darüber nachgedacht? Besser Leihgebühr 200 Euro für ein Profisystem als 200 Euro für die Anschaffung eines Anfängersystems, was man einmal benutzt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben