Akustik Gitarre + Gesang, "This Room"

Reaktionen
0
Hi,

hier ein Stück auf der Akustik Klampfe mit Gesang. Geht so Richtung independant, alternative, etc.

http://www.box.net/shared/2eaa3cd2r8

Bin dankbar über jegliche Art von [g=94]Feedback[/g] zu Sound, Arrangement, Stil, etc.

Der Titel heißt "This Room".

Moin!

Die Stopps in der Gitarrenbegleitung wirken auf mich insbesondere im Intro ziemlich unmotiviert und unangenehm.

Der Gesang passt sich gut ein, sowohl stilistisch als auch soundtechnisch.

Spätestens nach der Hälfte des Stückes erwarte ich, dass ein Schlagzeug samt [g=118]Bass[/g] hinzu kommt. Ist das noch geplant?

Insgesamt zwar überhaupt nicht meine bevorzugte Musikrichtung, aber es klingt vielversprechend. Mach' mehr daraus! :)

Ciao,
Steffen

introgitarre ist verstimmt
und leider etwas timingprobleme...
stimme gefällt
der ganze song eigentlich auch
erinnert mich an die nirvana hoffnungslosigkeit :-)

echt nicht schlecht

Moin!

Also ich mochte den Song. Würde ja gerne Kritik bringen die Dich weiterbringt, da fällt mir aber kein schlauer Satz ein.
Timingprobleme sind mir nicht negativ aufgefallen, finde das passt zur Stimmung.
Ist übrigens wirklich was für Freunde von Nirvana-Harmonien ;)

Das ist sogar fast 1:1 eine Nirvana Melodie in der Strophe muss ich dir leider mitteilen ;)

Timingprobleme hin und wieder und Intonationsschwächen, aber die Stimme ist nicht schlecht, hat was...

Hey, schöner Song das Heartshaped Box-Ding.

Äh verwechselt, sorry:?

Nun zum Thema:

Schöne Idee, aber der Song ist wie mit gezogener Handbremse. Klingt für mich wie eine Guidespur. Nun müssen da noch getunedte und sauber intonierte Gitten drauf, Ab der Mitte Fettes Drumming und E-Gitten samt E-[g=118]Bass[/g].
Bei 2:20 kann der Teil genauso wie am Anfang sein, A-Gitten und Stimme, perfekt.
Dann wieder volles Brett!

Also, schöner Song, aber die Umsetzung ist noch mau.

Du kannst es, lass es uns aber auch hören ;)

Gruß., Randy

Danke für euer [g=94]Feedback[/g].

Die, die es angesprochen haben: welche [g=422]Gitarre[/g] soll nicht genau gestimmt sein, die linke, die rechte oder die im Intro?

Natürlich steckt da ne Menge Nirvana drin. Das ist mir gleich aufgefallen, als mir das Strophen Riff einfiel. Aber wat willste machen, deshalb werf ich doch keinen Song weg :-)

[g=118]Bass[/g] und Schlagzeug kommen definitiv nicht dazu, jedenfalls nicht in dieser Version. Vielleicht gibt es aber mal eine Band-Version davon. Dann kommt es auch zu den Spielchen mit Verzerrung, vielen Fills, Background Gesang etc. Obwohl etwas Background würde auch jetzt nicht schaden...

Am meisten freut mich, dass der Gesang bei euch gut angekommen ist.

Hi

... mir gefällt die Soungidee ... auch die gepanten Akkustikklampfen .. Gesang auch toll ... manchmal gibt es ein paar rhtmische Abweichungen zwischen den Gitaren .. das ist mir aufgefallen ... irgendwann könnte das Arrangement richtig abfahren ... mit Braten und zweiter Stimme usw. ... aber es ist auch so schon recht geil...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Guter Song, obwohl die Anspielung an Nirvana doch sehr deutlich ist. Songidee finde ich wirklich klasse, Gesang prinzipiell auch sehr gut, bloß dass es mir an manchen stellen doch etwas zu sehr "gejammert" ist, das ist wirklich ein ganz schmaler Grad zwischen cool und uncool, da würde ich vielleicht noch ein bißchen mit der Intonation und am Ausdruck rumprobieren. Ich vermisse auch keine komplette Band, das funktioniert auch so. Die Gitarren rechts und links gehen rhythmisch doch ab und zu durcheinander. Stimmen solltest Du alle Klampfen, sie sind alle nicht ganz sauber gestimmt. Um das Rhythmus- Problem in den Griff zu bekommen, besorg Dir doch einfach einen einfachen Drumloop der dazu passt. Dazu spielst Du ein und machst ihn hinterher wieder aus, schon hat´s den Groove, den das Stück noch braucht.

Das mit dem Timing der beiden Rythmus Gitarren ist wirklich ein Problem. Zwar sehe ich es nicht in dem Maße, dass es störend ist. Aber besser wäre es natürlich 100% synchron. Wer sowas schon mal selbst versucht hat einzuspielen, der weiss, wie schwer das ist. Das ist der erste Song, in dem ich es auf diese Weise gedoppelt habe. Beim zweiten ist mir das schon besser gelungen, den stelle ich demnächst auch hier rein.
Diesen Song jetzt werde ich aber wohl nicht mehr neu einspielen. Er erfüllt seinen Zweck als Unplugged-Demo.

Das Tuning-Problem kann ich dagegen immer noch nicht ganz nachvollziehen. Was euch vielleicht negativ auffällt ist, wenn ich voll in die Saiten schlage. Dann kann die Tönhöhe schon mal schwanken. Das grundsätzliche Tuning ist eigentlich völlig ok. Habe es nochmal bewusst separat abgehört und kann beim besten Willen nicht sagen, welche [g=422]Gitarre[/g] verstimmt sein soll.
Wer mir also deswegen helfen möchte, der sage doch bitte sehr deutlich um welche [g=422]Gitarre[/g] es geht und an welcher Position man es am besten hören kann. Vielleicht ist mein Ohr ja einfach an den Sound gewöhnt.

auch die akkordfolge erinnert mich an nirvana....hm...auf der bleach glaub ich.... aber cool gesungen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben