akustik gitarre aufnehmen/rode nt1

  • Ersteller natport
  • Erstellt am
N

natport

Registriert
25.04.06
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
157
hallo,

ich nehme meine westerngitarre i.m. mit einem rode nt5 auf, ich überlege mir nun ein rode nt1 zu kaufen um dieses dann in verbindung mit dem nt5 zu benutzen (ich habe hier noch ein sm57 und ein md421, aber diese eignen sich nicht so gut).

meine frage nun, lohnt sich das??

danke!
 
also ich finde ein sm 57 eignet sich sehr gut für westerngitarre
zumindest wenn sie sich gut in den mix einer bandaufnahme einfügen soll
 
Hm ist das Shure SM57 nicht eigentlich der klassiker, wenn man Instrumente aufnehmen will (v.a. [g=422]Gitarre[/g])? Also das Rode NT1-A für Gesang zu benutzen halte ich für ne super Sache, aber für [g=422]Gitarre[/g] hast du doch mit dem Shure schon ein Mikro, das viel eher darauf abgestimmt ist!?!

Aber wenn du das Rode kaufst, rate ich es hier zu kaufen, da ist dann auch ein guter Popfilter gratis dabei.

Oder kafu (ebenfalls bei musik-schmidt) ein Komplett-Set. Kostet 20€ mehr, dafür bekommst du dann aber noch einen Mikständer und ein Kabel dazu! http://www.musik-schmidt.de/product...bran-Mikrofone/Rode-NT-1-a-KOMPLETT-SET-.html
 
Das NT1 ist gut - sogar sehr gut, jedoch würde ich es nicht als zweites Mikro zum NT5 für eine Gitarrenaufnahme zu nehmen.


Aber wenn du die Absicht hast, eine Akustik [g=422]Gitarre[/g] auf zu nehmen, empfehle ich dir, noch ein NT5 zu kaufen. Damit "hörst" du dann deine [g=422]Gitarre[/g] ab, wo die beiden am besten klingen.

Zu dem Thema findest du hier Massig Beiträge.

Ein gutes Stereo Pärchen ist ohnehin mit das Grundwerkzeug für einen angehenden Tontechniker.

Damit bist du dann noch flexibler, für Drum Overhead, Klavier, Geigen, sämtliche akustische Instrumente oder einfach als Raummikro.

Und da machen sich die NT5 verdammt gut ;)
 
danke euch!!
 
Hm ist das Shure SM57 nicht eigentlich der klassiker, wenn man Instrumente aufnehmen will (v.a. [g=422]Gitarre[/g])?
gitarrenamp - ja. akustikgitarre - nein.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben