Akustik Gitarre - Stereoaufnahme "to go" Sennheiser AMBEO

spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Nur zur Info, hab keine "Frage":

Auf der Suche nach ner brauchbaren Akustik-Gitarren Aufnahmelösung hab ich das Apogee HypeMic getestet.
Läuft wunderbare mit dem iPad oder iPhone für unkompliziertes Aufnehmen in Musicmemo oder Garageband.
Nur ist selbst dieses handliche Mikrofon für "unterwegs" mit dem Fuss zusammen doch ein wenig "unhandlich" in der Praxis.
Ausserdem gehen damit natürlich nur Mono-Aufnahmen.
Die aber in sau guter Qualität.

Jedenfalls habe ich mir letztlich das Sennheiser Headset AMBEO geholt, das kostete früher über 300€ und ist nun für knapp 80€ zu haben.

Das Headset wird per Lightning direkt an iPhone oder iPad angeschlossen.

Eingebaut sind in das Headset zwei hochwertige Mikrofone von Sennheiser, und Preamp/ADDA Wandler sind von Apogee.

Und wat soll ich sagen - für meine Ansprüche und Erwartungen ist das eine HAMMER portable Stereo Aufnahmelösung für "unterwegs", und es klingt einfach nur genial.
Klar, voll, seidig, diese Kombination aus Sennheiser und Apogee gefallt mir sehr gut.

Nun denn, vielleicht wäre das ja für den einen oder anderen etwas, das man mal ausprobieren könnte.

Ich arbeite weder für Sennheiser noch für Apogee noch für Apple. :)

 
Keine Ahnung ob das ne "repräsentative Aufnahme" ist .. Raumakustik ...
Aber für ein "Blitz-Demo" ...
Direkt ins iPhone mit dem Sennheiser AMBEO.

 
Was gibts zu bemängeln - meine mangelhaften Gitarren-Künste, oder den Sound der Akustik Gitarren Aufnahme? :)
Ich find den Sound klasse, wenn man unkompliziert mit dem iPhone oder iPad was aufnehmen will ohne viel Gear rum zu schleppen.
Und man kanns mono aufnehmen (natürlich) und ein Hörteil im Ohr stecken haben fürs Metronom während das eine Ohrteil vor die Gitarre gelegt wird zum Aufnehmen.
Oder eben "3D Stereo Aufnahmen", für dich ich ja ansonsten schon 2 Mikros bräuchte.
Für 80€ mit Apogee Wandlern und Sennheiser Mikros eine Lösung die man sich anschauen kann wenn man sowas sucht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
18K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben