Gitarre Aufnehmen mit Varispeed

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Hallo zusammen,
habt Ihr vielleicht Tipps für das Aufnehmen von Gitarre in Logic mit Varispeed?

Ich weiß wie das technisch geht, aber irgendwie klingt das Ergebnis zwar OK, aber man hört es schon irgendwie raus oder? Gibt es irgendwelche Hacks, wie man damit ein möglichst gutes Ergebnis hinbekommt? Nur bei 90% Geschwindigkeit aufnehmen und nicht darunter etwa?

thx!
 
Hast Du Logic 9?

Ich bin mir grad nicht sicher, ob Varispeed in Logic Pro X noch implementiert ist ... naja, egal.
In Logic X würde ich das mit Flextime machen.
 
Willste auf Manuel Gardner Fernandez machen?
 
Hast Du Logic 9?

Ich bin mir grad nicht sicher, ob Varispeed in Logic Pro X noch implementiert ist ... naja, egal.
In Logic X würde ich das mit Flextime machen.
Logic X. Es gibt Varispeed noch, ja. Flextime ist doch eher, um Aufnahmen später auf das Grid anzupassen oder?

Willste auf Manuel Gardner Fernandez machen?
Ich möchte ein simples mit zwei Power-Chords im Wechsel unter eine Melodie legen. Kriege ich zwar für 10 Sek hin, aber nicht auf die Dauer.
 
Eine weitere Variante wäre, es in 10s Segmenten aufzunehmen. 💡
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben