Information ausblenden

Aktiver Mischer an aktive Speaker

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von J-Soundation, 13.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Hallo!

    Ist es grundsätzlich möglich, mit einem aktiven Mischpult aktive Monitore anzusteuern?

    Welche Ausgänge kommen dafür in Frage?
     
    J-Soundation, 13.09.12
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.271
    51271
    hab ich lange so gemacht, an meinem Phonic-Kleinmixer waren da MainOuts, MasterOuts oder so ähnlich :)

    Ging.
     
    holgi, 13.09.12
    #2
  3. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Wie wäre es mit infos? Dann kann man auch antworten....

    Was für ein Pult???
     
    Bumblebee, 13.09.12
    #3
  4. dryman

    dryman

    Registriert seit:
    19.03.12
    Punkte:
    1.000
    1000
    Auf keinen Fall Lautsprecher-Ausgänge. In Frage kommen Ausgänge mit Line-Pegeln. Einige aktive Mischpulte haben z.B. Mixer(Pre)-Out- und Power-Amp-In-Anschlüsse, dort könntest Du z.B. die Mixer-Out-Ausgänge benutzen. Ich habe allerdings auch schon gesehen, dass jemand per Spannungsteiler (zwei Widerstände) das Signal von den Lautsprecher-Ausgängen abgenommen hat. Das halte ich aber für sehr suboptimal.

    Welches Mischpult hast Du denn? Dann könnte man mal in Handbuch schauen.
     
    dryman, 13.09.12
    #4
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Zwei Möglichkeiten:

    Entweder das Pult hat Line-Ausgänge oder die Monitore können auch passiv eingesetzt werden.

    Line-Ausgänge am Pult sind wahrscheinlich - die Bezeichnung dafür variiert von Hersteller zu Hersteller. (Main-Out, ST-Out, ...)

    Clemens
     
    clemenserwe, 13.09.12
    #5
  6. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Besten Dank!
    Von welcher Marke das Pult ist, erfahre ich erst morgen.
     
    J-Soundation, 13.09.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.