Aktiver Mischer an aktive Speaker

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Ist es grundsätzlich möglich, mit einem aktiven Mischpult aktive Monitore anzusteuern?

Welche Ausgänge kommen dafür in Frage?
 
hab ich lange so gemacht, an meinem Phonic-Kleinmixer waren da MainOuts, MasterOuts oder so ähnlich :)

Ging.
 
Wie wäre es mit infos? Dann kann man auch antworten....

Was für ein Pult???
 
Auf keinen Fall Lautsprecher-Ausgänge. In Frage kommen Ausgänge mit Line-Pegeln. Einige aktive Mischpulte haben z.B. Mixer(Pre)-Out- und Power-Amp-In-Anschlüsse, dort könntest Du z.B. die Mixer-Out-Ausgänge benutzen. Ich habe allerdings auch schon gesehen, dass jemand per Spannungsteiler (zwei Widerstände) das Signal von den Lautsprecher-Ausgängen abgenommen hat. Das halte ich aber für sehr suboptimal.

Welches Mischpult hast Du denn? Dann könnte man mal in Handbuch schauen.
 
Zwei Möglichkeiten:

Entweder das Pult hat Line-Ausgänge oder die Monitore können auch passiv eingesetzt werden.

Line-Ausgänge am Pult sind wahrscheinlich - die Bezeichnung dafür variiert von Hersteller zu Hersteller. (Main-Out, ST-Out, ...)

Clemens
 
Besten Dank!
Von welcher Marke das Pult ist, erfahre ich erst morgen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben