Aktive Monitore

[censored]

Grappadura schrieb:
Die Tannoy Reveal 6 sehen auch ganz schick aus, und haben ein größeres Frequenzspektrum als die Adam und die Dynaudio, reichen allerdings nicht ganz so tief in den Bassbereich. Aber von denen is wohl nicht so viel zu halten?

Was soll ich sagen?
Selber ausprobieren. Wie du selbst lesen kannst gibt´s hier Leute denen es auch vor den kraetzigsten Boxen nicht graut.

Von daher kenn ich deinen Geschmack nicht und kann´s auch nicht fuer dich beurteilen.

Und bezueglich NS10: Die gibt´s ja eh nur noch gebraucht und solche ausgelutschten Speaker wuerde ich nicht mehr trauen.

HomeProducer schrieb:
DU willst ja auch nicht professionell mischen, sondern nur zum Spass, nicht wahr?!

Bei kleinem weiss ich wirklich nicht, ob du auf wirklich auf dem NS10 Trip bist oder uns verschaukeln willst? 8-/

Nun denn sei es drum, mich kannst du nicht für die Brülltüten gewinnen. Da würde ich lieber auf den JBL Control1 Pro mixen.

Frequenzgang zweier NS10 mit einer Fostex.

Vergleich zwischen JBL und Behringer von Amazona.de

Ich persönlich halte nicht von diesen ganzen Diagrammen. Aber als Anhaltspunkt doch wohl ok. ;)

und wo sind die Bilder?

Grappadura schrieb:
Die Tannoy Reveal 6 sehen auch ganz schick aus, und haben ein größeres Frequenzspektrum als die Adam und die Dynaudio, reichen allerdings nicht ganz so tief in den Bassbereich. Aber von denen is wohl nicht so viel zu halten?

Jetzt ohne verarsche:
Schnapp dir deinen Verstärker und probiere die Teile mal in einem Musifachgeschäft deiner Wahl aus. Ein seriöser Laden wird sich schon Mühe geben.

HomeProducer schrieb:
un dwo sind die Bilder?

Indem du auf die rote Schrift klickst. ;) Ok, durch einen Fehler von mir, ging es erst noch nicht :D

... bei 500 bis 700 Hz, erst 5 dB rauf, dann 10 dB runter ...

Und die NS-10. Haben die die Studiovariante gemessen oder die alten NS-10. Die sind nicht dasselbe.

Ächz, ist mir eigentlich Schnuppe was für Teile die wie vermessen haben. Hier der Artikel dazu http://www.tangible-technology.com/monitors/fostex/FOSTEX_NF_1A.htm

Die JBL sind auch Schrott und ich kenne genauso viele Leute die auf diese Teile schwören wie auf die NS10, kosten aber wesentlich weniger. Und wie man sieht, sind die Behringer messtechnisch kaum schlechter/besser. Für Schlappe 49 Euro das Paar. UND, will ich sie haben? Nein! :)

Nun ist aber auch gut :)

Ja, das is wohl das beste, den Verstärker in einen Laden zu schleppen und an den Dingern ausprobieren. Erstmal versuch ichs aber mit meinen Wharfis.

Zur Zeit warte ich noch auf meine neue Soundkarte (EMU 0404). Seitdem ich die Boxen und den Verstärker hab und merke, wie detailgetreu die CDs auf einmal klingen, klingt der Laptop ohne vernünftige Soundkarte in meinen Ohren nur noch nach Schrott. Deswegen hab ich im Moment gar keinen Bock, mich an irgendein Stück ranzusetzen, ich warte lieber auf meine Karte, wo ich auch halbwegs vernünftige Bässe rauskriegen werde, und auf den neuen Comp, einen Dual-Core mit 2 Giga RAM, endlich kann ich auch mal mehr als 6-8 Spuren mit Plugins laufen lassen, ohne dass die Kiste zusammenbricht. Yeah! Für mich ist das alles ein Quantensprung nach vorne, und auch viel Geld, was ich da ausgegeben habe.

Übrigens: Hier is n Kaufberatungs-PDF für Monitorboxen. Kann sein dass man sich vorher bei Thomann registrieren muss, ums runterzuladen, bin mir nicht sicher.

Grappadura schrieb:
Übrigens: Hier is n Kaufberatungs-PDF für Monitorboxen. Kann sein dass man sich vorher bei Thomann registrieren muss, ums runterzuladen, bin mir nicht sicher.

Probier den Link aus. Ansonsten einfach registrieren lassen. Man muss nicht unbedingt Kunde bei Thomann sein um die Beiträge lesen zu können, aber registriert.

Ah ja, den kannte ich aus der Keys. Viel allg. Blabla über Basics. Ganz nett.

Christian Preissig.

Es gibt Leute die koennen schreiben und es gibt welche die sind gut im Studio.

komischer Artikel:

Box an der Wand -> "Bassanhebung 3 dB, in der Ecke: 6 dB"
ist doch falsch. Box an der Wand -> 6 dB, Box in der Ecke -> 12 dB

@Tannoys
Habe die aktive Variante im Laden testgehört und fand die so dermaßen schrecklich, daß ich sie schon nach wenigen Minuten komplett ausgeschlossen habe. Klang für meine Ohren total unlinear, unpräzise und irgendwie ekelhaft.

dann könnte es was für mich sein, die Tannoys werde ich mir auf jeden Fall anhören. Aber der Name ist schon abstoßend, so wie Tapco ("Pappe" ).

Wenn ihr so auf Testberichte steht.....

HIER ist ein älterer Testbericht. Nun ja, wie soll es anders sein Adam und Genelec machen das Rennen. Aber auch einige Exoten sind dabei. Für Gebrauchtkäufer vielleicht noch interessant. Und bevor hier eine Behringer Truth Diskussion abläuft, nach diesem Artikel hat Behringer eine neue Version an den Start gebracht, die wirklich wesentlich besser ist, aber natürlich nicht mit den Top-Monitoren mithalten kann.

Cooler Artikel...Danke!

@kuno wie vergleichst du den die EVENT TR8 mit den hs80m von yamaha? klanglich gesehn, nicht optisch :))

ich bin auf der suche nach ein paar guten anständigen abhöre. max 500€ möcht ich ausgeben.
da ich umgezogen bin und mein studio daheimgelassen hab mach ich grad mit creative 2.1 pc lautsprechern musik (jaa ich nehm euer lachen gerne an. ich lach ja schon selbst drüber *gg) klappt ganz gut aber mastern? lol ne "fast unmöglich" :))
mein zimmer ist 25qm groß. problem ist. hab zwei schreibtische hier. wobei beide irgendwie gut belegt sind (der eine zum lernen der andere fürn computer keyboard drucker...)
ich füg hier mal paar bilder rein damit ihr seht was hier los ist ^^
meine frage nun. wie hol ich das bestmögliche aus dem zimmer raus? wo stell ich die am besten hin? ich kauf mir ja keine abhöre damit der raum wieder alles kaputt macht....
hatte mir gedacht eventuell auf die fensterbank der is etwa 30cm tief...wobei in der ecke ja der [g=118]bass[/g] dann auch mehr wird oder? und eventuell würden die auch 5cm drüberhinausstehn (und das is nich gut wie?)

dank für infos :))

Anhänge

• 125bpm Kopie.jpg
    125bpm Kopie.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 103