aktive monitore zum produzieren

• Ersteller Ersteller louisfuton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

louisfuton

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach aktiven abhörminitoren, welche auch für das produzieren geeignet sind.

mittlerweile habe ich unzählige beiträge über monitore in diversen foren gelesen und bin auf ein paar monitore gestoßen, die ganz interessant sein sollten.

mein maximales investitionsbudget beträgt 500€ für das paar.

diese hab ich in meine vorläufige auswahl genommen ( wäre selbstverständlich anderen anregungen nicht abgeneigt)

yamaha hs serie
krk rp6 / rp8
tapco s8
mackie mr5
m-audio bx8a

wie gesagt, bin ich nach meiner recherche fast ausschließlich über beiträge, die sich mit dem reinen abmischen beschäftigen, gestoßen. da gibt es natürlich die unterschiedlichsten meinungen von, "absolute kaufempfehlung" bis hin zu "der letzte dreck".

da ich außer meiner mpc und nem mfb kraftzwerg über kaum equipment verfüge, kann ich mein hauptaugenmerk gar nicht wirklich auf das professionelle abmischen meiner musik legen.

kurz gesagt, will ich eine box, mit der auch der entstehungsprozess der musik wirklich spaß macht, möchte aber auch keine hifi nahe box die massiv verfärbt.

ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe, dass ich trotz der vielen [g=226]monitor[/g] threads ein paar hinweise bekomme.

danke,

-lf

Wo zum Henker kommt das Gerücht denn her, daß HiFi-Boxen massiv färben?? Wir reden doch nicht von Rummbumms im Auto.

'Ne gute HiFi-Box zeigt eine Schrottproduktion ebenso deutlich wie ein guter [g=226]Monitor[/g].

HiFi-Boxen sind nur in den allerseltensten Fällen aktiv - und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum so viele auf aktive Monitore scharf sind (nur um dann noch einen Abhörkontroller dazwischenzuhängen). Ein ordentlicher [g=182]Amp[/g] (nicht für PA!) tut's doch auch.

hat jemand auch eine meinung zu meiner frage?

Ich hab zu jeder deiner oben angefuehrten Box eine Meinung.

Aber sie nuetzt dir nichts weil es meine Meinung ist...

Du musst dir deine eigene Meinung bilden.

ich gebe dir vollkommen recht!

ich möchte auch nicht, dass du mir eine box aussuchst. ich suche vielmehr nach erfahrungsberichten von leuten, welche sich mit dem selben thema ( welcher [g=226]monitor[/g] zum produzieren) auch schon beschäftigt haben und vor einer entscheidung standen.

ich muss mich wirklich fragen, ist dieses forum nur dafür da, dass sich 6 sterne typen gegenüber 0 sterne typen profilieren?

versteht mich bitte nicht falsch ( ich möchte hier nicht nach 3 posts leute anpöbeln), aber ich hab mich hier angemeldet um hilfe bzw anregungen zu bekommen und nicht um mir latent herhablassende antworten durchzulesen.

danke

HI
Ich hab mir vorkurzem die Prodipe Pro 8 gekauft und ich find die echt gut.
Sie sind Klar und Hören sich echt gut an, man hört den unterschied zwichen denen die ich vorherhatte enorm die bässe kommen Kraftvoll und die Mitten und Höhen find ich echt sauber es verschmielzt alles Harmonisch ob ich damit was ich Aufnehme bearbeite oder ob ich nur Musik höre.

zu denen die du da oben hast kann ich dier Leider nicht viel sagen weil ich noch keine von denen testen konte, außer den hs80m. Ich stand auch zwichen den Pro8 und denen und hab mich dan doch für die pro 8 entschieden.

Ist im Grunde alles geschmackssache.
Die, die du da oben hast außer die von M-Audio, hört man eigentlich nur gutes wirst da auch dan nicht viel Falschmachen wenn du die möglichkeit hast sie zu testen dann mach es wenn nicht vertrau deinem Gefühl weil jeder hier wird dir auf die frage des kaufes wohl was anderres sagen

louisfuton schrieb:
ich suche vielmehr nach erfahrungsberichten von leuten, welche sich mit dem selben thema ( welcher [g=226]monitor[/g] zum produzieren) auch schon beschäftigt haben und vor einer entscheidung standen.

Waere mir nicht bewusst das es unterschiedliche Boxen fuer Aufnahme, Arrangieren oder Mixen gibt.
Was verstehst du eigentlich unter "Produzieren"?

versteht mich bitte nicht falsch ( ich möchte hier nicht nach 3 posts leute anpöbeln)

Hast du aber...

Ich versteh auch nicht ganz, wie man Erfahrungen damit machen kann. Man schaltet sie ein und hört. - Fertig. Kein Mensch in diesem Forum, wird a) alle miteinenader verglichen haben und b) wissen, welche Vorlieben deine Ohren haben.

Hi,

im Grunde ist es völlig wurscht welche Lautsprecher man hat und es müssen zum Produzieen nicht unbedingt Studio-Monis sein.
Mittlerweile bin ich aus eigener Erfahrung der Meinung, daß ich am Besten mit denen Boxen mischen kann, mit denen ich auch Musik höre.
Soll heissen, eine gute Hifi-Anlage toppt mMn jeden Billig-[g=226]Monitor[/g] bis 500 Euro oder mehr !!
Wenn du natürlich nur nen MP3 Player oder PC Boxen hast, lohnt sich die Anschaffung natürlich schon gelle ?

lg, Phil

Seh ich auch so bollich! Hatte zwar anfangs in diesem Forum auch nachgefragt welche Ihr mir empfehlen würdet, und vorallem die Kaufberatung Funktion ausgiebig hier studiert.

Habe mir die KRK Rokit 8 Monitore geholt und Sound ist echt Killa!
Kommt glaub ich auch immer nen tick drauf an welche Musikrichtung du bevorzugst.

^^eben! (bezieht sich auf 666Phil)

Diese Aussage steht so oder ähnlich locker 25 mal im Forum - nur finden, oder gar beherzigen kann sie anscheinend niemand.

alles klar danke euch!

thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Na dann mach ich hier mal zu...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben