Akt.Nahfeldmonitor Kaufentscheidung

  • Ersteller lauschepper
  • Erstellt am
L

lauschepper

Registriert
01.09.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo pro's,

ich bin mir durchaus bewusst, dass ähnliche Fragen 1000 Fach in allen Foren disskutiert werden, und versuche mich deshalb in meiner Fragestellung etwas intensiver zu konkretisieren! Auch weiß ich das es nicht "die Antwort" gibt und die Kaufentscheidung auch immer vom subjektive "Hören" abhängt. Ich möchte mir vor meinem Kauf nur ein paar Meinungen einfangen.

Ich möchte mir zum Abmischen hauptsächlich elektronischer Tanzmusik aktive Nahfeldmonitore holen! Durch mein Budget (ca. 300€ fürs Paar) schwanke ich zwischen...

KRK RP5 Rokit G2 (ca 300€)

Yamaha HS50M (ca 320€)

(und evtl. Behringer B2030A Truth (ca 300€) oder Esi Near05 ca 180€)

Die Esi Near05 hatte ich gedanklich beseite gelegt, jetzt durch die hiesigen durchaus positive Produktbewertungen, ziehe ich sie doch wieder in Erwägung!? Lohnen sich für einen Newbie momentan die fast 150€ teureren Boxen, wenn ich doch eh in ein paar Jahren vllt auf viel Teurere umrüste!?

Naja, durch Testberichte (Sound & Recording + Thomann.de Bericht) waren die Krk's meine Favoriten, aber auch von den Yahama HS50M hört man ja fast nur gutes! Ich habe nur Bedenken das man da für den "guten Namen" mitzahlt!?

Ich denke das Forums Meinungen über Behringer oftmals durch persönlicher antipathie gegen Behringer verfälscht sind, aber ich habe auch von den Truth's durchaus gute Berichte gelesen. Meine Erfahrung mit Behringer Produkten ist durchaus positiv.

Als Audio Interface benutze ich das Native Instruments Audio 8 Dj, Ableton Live als [g=17]DAW[/g], sowie verschiedenes analoges und digitales Equipment. Momentan Mische ich mit Audio Technica Ath-M50 Köpfhörern ab.

ich hoffe, ihr könnt mir mit einigen Anregungen helfen! Many Thx
 
Hmm, ich würde dir eventuell auch noch die M-Audio Bx 5a oder 8a empfehlen. Ich hab die 5a und ein Bekannter die 8a. Kann ich also wirklich empfehlen. Ansonsten weiß ich hier aus dem Forum, dass die Esi Near 05 sehr häufig empfohlen werden. Von den Yamaha glaub ich sagt man, dass die peinhart ihre Meinung sagen, wenn du verstehst was ich mein.
 
djsky schrieb:
Von den Yamaha glaub ich sagt man, dass die peinhart ihre Meinung sagen, wenn du verstehst was ich mein.

ja, aber ist es nicht genau das was monitore machen sollten, also ein positiver Aspekt?
 

Ähnliche Themen

Silverstreet
Antworten
61
Aufrufe
5K
Silverstreet
Silverstreet
fenderowen
Antworten
44
Aufrufe
3K
fenderowen
fenderowen
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Zurück
Oben