Akkus für Takamine CTP-3?

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Sind die Batterien überhaupt alle in Reihe geschaltet? Es sieht im Batteriefachdeckel so aus, dass gäbe es zwei getrennte Kreisläufe: 1+2 und 3+4. Und dann würde es schon Sinn machen, dass beide "Seiten" jeweils einen Akku vertragen, aber eine Seite, die nur aus Akkus besteht, nicht funktioniert.
Schick mal ein paar Fotos, dann kann man das besser einschätzen. Beim Vorgängertyp CTP-1 sind alle Batterien in Reihe, siehe Stromlaufplan in #31

Das kennst Du wahrscheinlich:
1643843536109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Deckel so "verdrahtet" ist, dann passt dazu eigentlich nur eine Reihenschaltung aller 4 Batterien.
blau: Verbindungen im Deckel
rot: Verbindungen im Gehäuse
1643879157532.png
 
So, ich habe diese jetzt gekauft und es hat funktioniert:
Interessant. Worauf führst Du das zurück, dass es mit denen geht und mit den anderen nicht? Auf die 1,5 V statt 1,2 V? Nur mal interessehalber.
 
Interessant. Worauf führst Du das zurück, dass es mit denen geht und mit den anderen nicht? Auf die 1,5 V statt 1,2 V? Nur mal interessehalber.
Ich weiß es ja auch nicht. Aber scheinbar sind die 1,5V schon mal nicht hinderlich.

Übrigens hatte ich ja den Support angeschrieben, sprich, den deutschen Vertrieb. Puhhh, da gab man sich auch maximal ahnungslos und sagte mir, dass Takamine keine Akkus empfiehlt (falsch, laut manual) und dass man sich in Foren (!) informieren solle. Toll.
 
Puhhh, da gab man sich auch maximal ahnungslos und sagte mir, dass Takamine keine Akkus empfiehlt (falsch, laut manual) und dass man sich in Foren (!) informieren solle. Toll.
Das ist allerdings schwach, nach dem Motto "Fragen Sie doch woanders, steht doch alles im Internet". :(
 
und dass man sich in Foren (!) informieren solle. Toll.
Hast Du ja gemacht und Dein Problem ist gelöst. :lalala:
Aber interessant sind die Dinger ja schon so mit eingebautem USB-Anschluss.
 
Hast Du ja gemacht und Dein Problem ist gelöst. :lalala:
Aber interessant sind die Dinger ja schon so mit eingebautem USB-Anschluss.
Und, sie sind sehr leicht. Nicht, dass das in einer Western-12-Saiter nen Unterschied machen würde, aber es fällt schon extrem auf.
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
10
Aufrufe
1K
TheTick
TheTick
TheTick
Antworten
17
Aufrufe
1K
TomSofa
T
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben