AKG K240 Monitor - brauche feedback

  • Ersteller Carthago
  • Erstellt am
ich find den k240 sehr angenehm, sowohl zum klangbild überprüfen als auch zum musikhören selbst.

negative eigenschaften:
* halboffen, also eher nichts für vor dem mikro
* die monitor-variante hat 600ohm impedanz, sprich einen sehr niedrigen output im gegensatz zur studio-variante

akg kopfhörer haben jetzt im vergleich zu 25 euro-sony hörern keinen so überbetonten [g=118]bass[/g], ist gewohnheitssache, wie gesagt, mir gefallen sie ausgesprochen gut vom klang.

lg
flox
 
Ich habe zwar nicht den 240 Monitor sondern den [p=272]AKG K 240 DF[/p] aber rein von den Technischen Daten unterscheiden sich die beiden ja nicht riesig, der DF ist halt noch Diffusfeldentzerrt. Ob das aber beim alltäglichen Mischen was bringt will ich eher bezweifeln, aber man kann sich immer einreden daß man angeblich mit dem Referenzkopfhörer der Rundfunkanstalten abmischt, und daß das ja gut sein muß :-D .
Auf jeden Fall sind beide Hörer ihr Geld 100%ig wert.
 
Hallo!

Also ich habe auch den K240 DF. Kann den anderen postings eigentlich kaum etwas hinzufügen. Den Klang würde ich schon fast als schonungslos präzise bezeichnen, da wird nix beschönigt und die meisten Mixfehler fallen gnadenlos auf. Wenn man das Ding zum mixen benutzt neigt man dazu, die Bässe ein wenig zu sehr reinzudrehen, aber ohne Monitore ist das mit jedem KH schwer.

Qualität ist imo 1a, habe das Ding schon jahrelang mißhandelt und es läuft immernoch ...

Grüße

Floppy8
 
Hi,
Nochn -240 DF - User...

Kann all die vorigen Postings nur bestaetigen.
Noch was: Man kann das Ding stundenlang aufhaben, ohne hinterher Kopfschmerzen zu haben, der Tragekomfort ist einfach Klasse!

Anfangs mochte ich den Sound des AKG nicht so sehr, mir fehlten da halt erstmal die "Sony - Baesse" ( siehe Floxe )
Er ist halt wirklich ziemlich neutral im Klang. Mittlerweile finde ich das Teil unentbehrlich zum genauen Hinhoeren...

Gruss, Pete.
 
frast doppelt so teuer , aber auch sehr gut und kann ich aus eigener erfahrung empfehlen: akg 271 s.
geschlossener KH, mit gutem klang.
klingt aber in der ersten zeit auesserst ungewoehnlich und nicht gerade sehr motivierend da er keinerlei HIFI typischen eigenschaften hat, sondern eher grausam ehrlich ist, da nichts ueberbetont oder unterbetont wird.
 
Besten Dank genau was ich brauche!

*am bestellen*
 
WEAPON_X schrieb:
frast doppelt so teuer , aber auch sehr gut und kann ich aus eigener erfahrung empfehlen: akg 271 s.
geschlossener KH, mit gutem klang.
klingt aber in der ersten zeit auesserst ungewoehnlich und nicht gerade sehr motivierend da er keinerlei HIFI typischen eigenschaften hat, sondern eher grausam ehrlich ist, da nichts ueberbetont oder unterbetont wird.

Ich hab auch einen K-271, aber da ist es wichtig, ganz oft Referenz-CDs mit zu hören, sonst kriegst du viel zu viel [g=118]Bass[/g] rein.
 
Ich hab auch einen K-271, aber da ist es wichtig, ganz oft Referenz-CDs mit zu hören, sonst kriegst du viel zu viel [g=118]Bass[/g] rein.

kann ich unterschreiben... hab zwar den k270 aber den fand ich anfangs auch sehr "grausam" weil er die mitten sehr detailliert abbildet, nix zum relaxt musikhören :)

lg
flox
 
Ich hab mir soeben die [p=272]AKG K 240 DF[/p] bestellt.

Besten Dank für die Infos, sobald ich sie habe gebe ich dann auch noch meinen Senf dazu ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben