AKG C-2000 B oder Shure Beta 58 A

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
das [p=361]mxl 990[/p] eignet sich imho gut für Rap, da es untenrum sehr füllig klingt und die Höhen auch nicht so stark übertrieben werden..eigentlich ist es nur ein Kleinmembran..übrigens hat es schon einen Nachfolger, das MXL 770 ..ist identsich hat jetzt nur ein -10 db Pad und einen Low-Cut-Schalter...ich würde die MXL auch nicht in DEutschland kaufen, sondern in Amiland..dort bekommt man sie schon für 60 bis 70 $...

Gruß

tkay
 
@ Cebulva

Die Sterne beim Musik-Service sind recht willkürlich und gehen manchmal nach dem Preis. Sie sind halt Wertungen der Verkäufer. Es sind keine Testergebnisse o.ä.

@ Dave1978

Sorry, deine Aussage ist mir zu pauschal, hast Du je ein anderes Großmembrankondensatormikro als ein [g=332]B1[/g] in Deinem Wohnzimmer getestet? Ich kenne Wohnzimmer mit ganz vorzüglicher Akustik ... ;)

@ NOMYS

In der Preisklasse gibt es mittlerweile doch besseres als das AKG C 2000.
 
artcore schrieb:

@ Dave1978

Sorry, deine Aussage ist mir zu pauschal, hast Du je ein anderes Großmembrankondensatormikro als ein [g=332]B1[/g] in Deinem Wohnzimmer getestet? Ich kenne Wohnzimmer mit ganz vorzüglicher Akustik ... ;)
.

Da ich in meinem Wohnzimmer vorzugsweise ganz vorzüglich wohne, ist letzteres wie bei vielen anderen, nicht gegeben. Also passt man sich den Umständen an. Das [p=369]M-Audio Nova[/p] hat mir etwas besser gefallen als das [g=332]B1[/g], wäre von meiner Seite aber auch nicht die Empfehlung. Das beste Mic was ich unter meinen Umständen für Vocals genutzt habe war bislang ein t.Bone Kleinmembran. Ich werde demnächst noch sowohl ein Klein- als auch in Grossmembran Mic von Rode testen, dazu das B5 von Behringer, welches in der SAE München annähernd so bejubelt wird wie hier das SP [g=332]B1[/g].

Guckt euch mal in anderen Foren um. Wenn überhaupt jemand das [g=332]B1[/g] erwähnt, dann nur im Kontext "wird auf HR.de gern empfohlen". Ist einfach ein Selbstläufer geworden, vor allem nach der Group Buy Aktion (welche im übrigen allein schon dafür sorgt, dass ich keine SP Produkte mehr kaufe). Jeder zweite hier hat jetzt eins und deswegen ist es halt das beste.
 
@Dave1978

Die Studio Projects [g=332]B1[/g] und C1 kamen "vor Deiner Zeit" durch Magicgynnii in die Homerecordingwelt. Damals gab es weder Group Buy noch Online Shop. Günter, wie Magicgynnii im bürgerlichen Leben hieß, ist außer, dass er viel zu früh verstorben ist, der absolute Mikro- und Preampexperte gewesen. Er hat nicht nur viel gekannt sondern auch vieles in der eigenen Sammlung gehabt. Nur durch ihn sind die Studio Projects hier so bekannt und beliebt geworden.

Darüber hinaus hat er übrigens auch noch die Oktavas hier eingeführt und bekannt gemacht. Damals gab es das alles auch noch nicht überall zu beziehen. Da war DAS die einzige Adresse weit und breit. Magicgynnii ist nun schon fast zwei Jahre tot, Zeit an Ihn zu erinnern.

Zur Zeit wird auch das Brauner AE hier recht häufig empfohlen. Es ist eben auch in seiner Preisklasse ein guter Tipp. Dass es oft empfohlen wird, macht es nicht schlechter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben