AKAI MPC 1000: Organisation ???

• Ersteller netGRINDER
  • Erstellt am
N

netGRINDER

Reaktionen
0
wie organisiert ihr euch ?

bisher hab ich das so gemacht: Programm (bassdrum) / Programm ([g=149]snare[/g]) / Programm (hihat) und so weiter, d.h. bei Programm (bassdrum) alle pads mit bassdrum sounds belegt!

Problem: arbeite an einer sequence A und habe mixer-einstellungen und effect-settings gemacht. wenn ich jetzt aber an sequence B arbeite und ich dort dasselbe Programm benutze, aber andere Einstellungen im mixer und effekten mache, verfallen ja die einstellungen der vorherigen sequence. Muß ich da wirklich jedes mal neu justieren?

mach ich da was ungeschickt, oder geht's nicht anders?
ideen/vorschläge?

netGRINDER schrieb:

Problem: arbeite an einer sequence A und habe mixer-einstellungen und effect-settings gemacht. wenn ich jetzt aber an sequence B arbeite und ich dort dasselbe Programm benutze, aber andere Einstellungen im mixer und effekten mache, verfallen ja die einstellungen der vorherigen sequence. Muß ich da wirklich jedes mal neu justieren?

wenn ich das richtig verstanden habe was du da schreibst, lautet die antwort JA

wenn du zwei verschieden beatz mit der selben belegeung machen willst speicher einfach neu unter anderem namen ab...

wenn die sequenzen zusammen gehören, stell die laustärke unter step edit ein...

"bisher hab ich das so gemacht: Programm (bassdrum) / Programm ([g=149]snare[/g]) / Programm (hihat) und so weiter, d.h. bei Programm (bassdrum) alle pads mit bassdrum sounds belegt!"

wieso das den reichen dir nicht eine handvoll drums? kannst ja später immer noch neue dazu holen oder die die dir nicht passen ersetzen...du brauchst doch keine 4*16 drums um einen beat/track/lied what ever zu basteln!