Adobe Audition + NI Fm7

• Ersteller erhabener
  • Erstellt am
E

erhabener

Reaktionen
0
Hi,
wie kann ich meinen FM7 Synth in Adobe Audition 1.5 verwenden, der Fm7 wird mir im Effekt Rack unter Directx angezeigt aber lässt sich einfach nicht öffnen, mit allen meinen anderen Fx Plugins hab ich überhaubt keine Probleme,
mir ist auch schon der Gedanke gekommen das AA. trotz Directx und [g=77]Vst[/g] Schnitstelle sich nur mit FX Efekten aber nicht mit [g=77]Vst[/g] Instrumenten verträgt !! Ich hoffe da lieg ich falsch ???

Standalone über mein [g=32]Midi[/g] Keyboard angesteuert funktioniert der Fm 7 tadellos !!

Wer von Euch hat AA. und benutzt diverse Synth oder Instrumente ???

hoffe mir kann jemand helfen......

Mfg.
Alex

Eigentlich ist Audition doch ein reiner Sample-Editor und da ist es unwahrscheinlich, dass er [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s und somit [g=32]Midi[/g] unterstützt.

Gruß,
ColdSteel

Hi Cool,
Dankeschön,
kann das jemand bestätigen......

AA is halt ein multitrackfähiger Waveeditor...

mit [g=32]Midi[/g] und so beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit, da ich mich sonst voll auf Fruity Drummspuren und Live eingespielte Gitarren konzentriert habe !!

In den Einstellungen gibts aber schon einige Punkte mit [g=32]Midi[/g] u.s.w ?????

Im gegensatz zu Cool Edit Pro2 bietet AA auch
noch die möglichkeit Rewire zu verwenden,
was bedeudet das eigentlich genau und könnte ich da damit vielleicht irgendwas drehen !

Ich arrangiere eigentlich schon seit mehreren Jahren meine Songs mit früher CE 2000 danach Pro2.0 und jetzt eben AA. und war immer sehr zufrieden, was mir immer gefallen hat war das das Prog. das z.b. eingespielte Gitarrensignal direkt an der Soundkarte abgreift und ich mich nie mit [g=5]Latenz[/g] u.s.w rumärgern musste !!

Ich hab auch Cubasis und Cubase [g=77]VST[/g] 32 zuhause (nicht installiert )
aber ich finde das CE. oder eben AA. diesen Progs. um meilen vorraus ist !

Was ich eigentlich will ist einfach ein paar flächige Strings übers [g=32]Midi[/g] Keyboard in AA. aufzunehmen !!
Hat da jemand nen Tip wie ich da vorhehen könnte !!

Alex

Hat den Echt niemand mehr nen Tip für mich ?

Sehr schade...

Gruss

Freut mich, dass mal einer so große Stücke auf CEP bzw. AA hält. Soweit ich weiß, funktioniert zumindest das "alte" CEP 2.1 nur mit WDM-Treibern, ich weiß nicht, wie sich das [g=32]Midi[/g]-mäßig auswirkt. Ich mache nichts mit [g=32]Midi[/g], aber in der Hilfe-Funktion von CEP finde ich u.a. Folgendes, woraus ich folgere, dass das funktionieren müsste. Gib halt mal [g=32]MIDI[/g] in der Hilfe-Suche ein:

Cool Edit Pro’s [g=32]MIDI[/g] and SMPTE controls can be found under the Multitrack View's Options menu.

Before attempting to enable Cool Edit Pro for [g=32]MIDI[/g] or SMPTE, you will need to choose a device for [g=32]MIDI[/g] In.

--------------------------------------------------------------------------------

To set up [g=32]MIDI[/g] and Wave Devices

[g=32]MIDI[/g] Triggering

SMPTE Synchronization

Es gibt hier den user "Syntrillium", der weiß unendlich viel über das alte CEP und auch das neue AA. Er könnte Dir sicher eine definitive Auskunft geben. Sende ihm zur Not doch eine PM, wenn er hier nicht antwortet. Die Auflösung aber bitte wieder hier im Forum. ;-)

[g=32]Midi[/g] ist in AA wirklich nicht möglich

Doch [g=32]Midi[/g] ist möglich, allerdings nicht über Plugins, sondern nur über [g=32]Midi[/g] Devices. Also entweder Hardware oder virtuelle [g=32]Midi[/g] Schnittstellen. Da der Standalone FM7 oder auch sonstige Plugins, aber keine virtuellen Schnittstellen bei der installation generieren, wirst du das vergessen können.

vielen Dank an Euch,

unter [g=32]Midi[/g] Devices "in" ist der Standard [g=32]Midi[/g] Treiber E 800 meiner Audigy 2 Platinum ausgewählt unter out ebenso !
Ich werd mich heute abend nochmal hinsetzen
und alles checken,ich hoffe ich schaffs irgendwie !

Sollte es nicht klappen werd ich den User Syntryllium mal kontaktieren, schade das er noch nichts dazu geschrieben hat !

Mir ist noch eine etwas kompliziertere Lösung eingefallen,
ich könnte ja meine fertige Drummspur ( die bei mir immer als erstes ins Projekt kommt ins [g=114]mp3[/g]
format umwandeln, die lasse ich dann abspielen und bediene den Fm 7 ausserhalb von AA. und lass dieses Signal wieder von AA. aufnehmen, wenn ich meine Synthspur dann habe lade ich wieder meine normale Wave Drummspur rein,
müsste doch eigentlich auch gehn, würde ich die Drummspur nicht umwandeln wird sie ja zusammen mit dem Fm7 Signal (da beide Signale Wave sind ) wieder mit aufgenommen werden, müsste eigentlich so klappen, oder !!

Frage:
gibts evtl. einen anderen Synth der mit AA. harmoniert, den FM7 hab ich eh nur leihweise von einem bekannten, vermutlich nicht,oder ??

Danke nochmal an Euch

Alex

sorry das ich mich erst so spät melde,
ich habe an Adobe eine Mail geschrieben und die diese Woche erst bekommen !!
.....leider ist es nicht möglich [g=77]Vst[/g] oder DX Instrumente in AA. einzubinden,
habe aber jetzt trotzdem eine Lösung für mein Problem gefunden !

Danke nochmal

Mfg.
erhabener schrieb:
vielen Dank an Euch,

unter [g=32]Midi[/g] Devices "in" ist der Standard [g=32]Midi[/g] Treiber E 800 meiner Audigy 2 Platinum ausgewählt unter out ebenso !
Ich werd mich heute abend nochmal hinsetzen
und alles checken,ich hoffe ich schaffs irgendwie !

Sollte es nicht klappen werd ich den User Syntryllium mal kontaktieren, schade das er noch nichts dazu geschrieben hat !

Mir ist noch eine etwas kompliziertere Lösung eingefallen,
ich könnte ja meine fertige Drummspur ( die bei mir immer als erstes ins Projekt kommt ins [g=114]mp3[/g]
format umwandeln, die lasse ich dann abspielen und bediene den Fm 7 ausserhalb von AA. und lass dieses Signal wieder von AA. aufnehmen, wenn ich meine Synthspur dann habe lade ich wieder meine normale Wave Drummspur rein,
müsste doch eigentlich auch gehn, würde ich die Drummspur nicht umwandeln wird sie ja zusammen mit dem Fm7 Signal (da beide Signale Wave sind ) wieder mit aufgenommen werden, müsste eigentlich so klappen, oder !!

Frage:
gibts evtl. einen anderen Synth der mit AA. harmoniert, den FM7 hab ich eh nur leihweise von einem bekannten, vermutlich nicht,oder ??

Danke nochmal an Euch

Alex