Information ausblenden

addictive drums demo unter reaper/solo/anderes Programm?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von Hercular, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hercular

    Hercular Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Hallo.

    Ich möchte schonmal um Verzeihung bitten, dass ich sowas frage aber in den Threads, die ich schon besucht habe wird so mit Fachausdrücken um sich geworfen, dass ich mir hier Gewissheit verschaffen will:

    erste Frage:

    Habe ich es richtig Verstanden, dass man zum Ausführen von Addictive Drums ein anderes Programm braucht/kann man es unter Reaper ausführen/wenn nein, was für ein Programm ist geeignet?

    zweite Frage:

    Gilt das auch für EZDrummer/Drummkit from hell, etc?

    dritte Frage:

    Kann ich via EZDrummer und Addictive Drums meine Drums einfach schreiben (also die entsprechenden Sounds an die entsprechende Stelle klicken) oder muss ich das irgendwie (zumindest per keyboardeingabe) selber spielen?

    Sollte es einen Newbiefragen Sammelthread geben, der all diese Antworten bereit hält bewerft mich ruhig mit faulen Eiern (nicht ohne einen Link zu posten), anderfalls bin ich für jeden Tipp sehr Dankbar.

    MFG

    Hercular
     
    Hercular, 01.10.08
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.991
    50991
    Hi und Willkommen,

    drei mal ja.

    Reicht dir das als Antwort oder möchtest du genauere Ausführungen?

    Gruss Holgi
     
    holgi, 01.10.08
    #2
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Insane, 01.10.08
    #3
  4. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    In Reaper kann man grundsätzlich alle Plugins ausführen die in anderen Sequenzern auch ausführbar sind - ausgenommen RTAS (ProTools) und andere Spezialformate.
    Addictive kenne ich zwar nicht - kann dir also nicht sagen ob es als VST oder per ReWire eingebunden wird...

    Ja

    Ja das kannst du. Du kannst z.B. im Midi-Editor in Reaper einfach deine Drums zusammenklicken mit der Maus.

    lg,

    EDIT: mal wieder zu langsam *grummel* :D
     
    LetUBleed, 01.10.08
    #4
  5. Hercular

    Hercular Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Wunderbar. Vielen Dank. Wenn ihr mir noch bei einer Frage behilflich sein könnt: ich hab die Demo von AD runtergeladen und konnte sie danach nicht mehr deinstallieren, woraufhin ich alle ordner und verknüpfungen gelöscht habe. Jetzt kann ich es nicht mehr installieren, weil es behauptet, bereits installiert zu sein und deinstallieren auch nicht, weil dafür irgendwelche Dateien fehlen.
     
    Hercular, 02.10.08
    #5
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.991
    50991
    Naja, wirklich helfen kann ich dir da nicht, aber bei mir hat sich die Demo nie laden lassen, installieren und deinstallieren schon, aber nie in Cubase als VSTI laden...

    Das habe ich bestimmt 10 mal versucht, runtergefegt vom Rechner, neu aufgespielt, Ladeversuch, misslungen und wieder von vorne.

    Hat nie geklappt. Tauchte in der VST Liste in Cubase auf, liess sich anklicken, aber sonst nix, kein Bild, kein Ton, nix.

    Gruss Holgi
     
    holgi, 02.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.