addictive drums demo unter reaper/solo/anderes Programm?

  • Ersteller Hercular
  • Erstellt am
H

Hercular

Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo.

Ich möchte schonmal um Verzeihung bitten, dass ich sowas frage aber in den Threads, die ich schon besucht habe wird so mit Fachausdrücken um sich geworfen, dass ich mir hier Gewissheit verschaffen will:

erste Frage:

Habe ich es richtig Verstanden, dass man zum Ausführen von Addictive Drums ein anderes Programm braucht/kann man es unter Reaper ausführen/wenn nein, was für ein Programm ist geeignet?

zweite Frage:

Gilt das auch für EZDrummer/Drummkit from hell, etc?

dritte Frage:

Kann ich via EZDrummer und Addictive Drums meine Drums einfach schreiben (also die entsprechenden Sounds an die entsprechende Stelle klicken) oder muss ich das irgendwie (zumindest per keyboardeingabe) selber spielen?

Sollte es einen Newbiefragen Sammelthread geben, der all diese Antworten bereit hält bewerft mich ruhig mit faulen Eiern (nicht ohne einen Link zu posten), anderfalls bin ich für jeden Tipp sehr Dankbar.

MFG

Hercular
 
Hi und Willkommen,

drei mal ja.

Reicht dir das als Antwort oder möchtest du genauere Ausführungen?

Gruss Holgi
 
Hercular schrieb:

erste Frage:

Habe ich es richtig Verstanden, dass man zum Ausführen von Addictive Drums ein anderes Programm braucht/kann man es unter Reaper ausführen/wenn nein, was für ein Programm ist geeignet?

In Reaper kann man grundsätzlich alle Plugins ausführen die in anderen Sequenzern auch ausführbar sind - ausgenommen RTAS (ProTools) und andere Spezialformate.
Addictive kenne ich zwar nicht - kann dir also nicht sagen ob es als [g=77]VST[/g] oder per ReWire eingebunden wird...

zweite Frage:

Gilt das auch für EZDrummer/Drummkit from hell, etc?

Ja

dritte Frage:

Kann ich via EZDrummer und Addictive Drums meine Drums einfach schreiben (also die entsprechenden Sounds an die entsprechende Stelle klicken) oder muss ich das irgendwie (zumindest per keyboardeingabe) selber spielen?

Ja das kannst du. Du kannst z.B. im [g=32]Midi[/g]-Editor in Reaper einfach deine Drums zusammenklicken mit der Maus.

lg,

EDIT: mal wieder zu langsam *grummel* :D
 
Wunderbar. Vielen Dank. Wenn ihr mir noch bei einer Frage behilflich sein könnt: ich hab die Demo von AD runtergeladen und konnte sie danach nicht mehr deinstallieren, woraufhin ich alle ordner und verknüpfungen gelöscht habe. Jetzt kann ich es nicht mehr installieren, weil es behauptet, bereits installiert zu sein und deinstallieren auch nicht, weil dafür irgendwelche Dateien fehlen.
 
Naja, wirklich helfen kann ich dir da nicht, aber bei mir hat sich die Demo nie laden lassen, installieren und deinstallieren schon, aber nie in [g=539]Cubase[/g] als [g=89]VSTI[/g] laden...

Das habe ich bestimmt 10 mal versucht, runtergefegt vom Rechner, neu aufgespielt, Ladeversuch, misslungen und wieder von vorne.

Hat nie geklappt. Tauchte in der [g=77]VST[/g] Liste in [g=539]Cubase[/g] auf, liess sich anklicken, aber sonst nix, kein Bild, kein Ton, nix.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

Polestar
Antworten
10
Aufrufe
3K
TheSnatcher86
TheSnatcher86
Entone
Antworten
53
Aufrufe
6K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben