EZ Drummer oder Addictive Drums?

Es reicht GANZ sicher für mehr als Top 40 Single...GANZ sicher...;-)
 
zimtundzucker schrieb:
also ich nutze seiten einem jahr ebenfalls den ez drummer
das pop rock kit sowie das vintage und das nashville set.
die [g=32]midi[/g] libraries sind gut bis sehr gut und leicht den eigenen bedürfnissen
anzupassen. hier und da mal ne andere bassdrumfigur etc. die sounds und samples sind auch sehr gut, nur die crash becken sind mir zu nervig. da bedarf es ein wenig nacharbeit. der rest wird einzeln in die [g=17]daw[/g] exportiert
eq und [g=322]compressor[/g] nach bedarf. n schicken faltungshall hinterher und das war´s. für preproduction mehr als ausreichend. ob es für die top 40 single in germany reicht darf jeder für sich selbst entscheiden :)
ich bin nach dem einen jahr etwas müde von den sounds und den vorhersehbaren fills etc. aber wenn man wie ein drummer denkt dan
kann man auch, zwar zeitaufwendig, aber tolle sachen erstellen.

meine lieblings ezx ist aber unangefochten das vintage rock kit :)

also wenn es um Fills geht, die sind doch bei so gut wie jedem Mainstream vorhersehbar und nicht nur diese !

Edit: das Jazz Pak kann man auch sehr gut im Fusionbereich verwenden und die Funk Paks sind auch nicht ohne, hier kann man zumindest mal andere Fills und Grooves hören als das übliche Getrommel !
 
Rotten schrieb:
Es reicht GANZ sicher für mehr als Top 40 Single...GANZ sicher...;-)

ja gut hast recht :)
und auf jeden fall für germany :)
 
lito schrieb:
zimtundzucker schrieb:
also ich nutze seiten einem jahr ebenfalls den ez drummer
das pop rock kit sowie das vintage und das nashville set.
die [g=32]midi[/g] libraries sind gut bis sehr gut und leicht den eigenen bedürfnissen
anzupassen. hier und da mal ne andere bassdrumfigur etc. die sounds und samples sind auch sehr gut, nur die crash becken sind mir zu nervig. da bedarf es ein wenig nacharbeit. der rest wird einzeln in die [g=17]daw[/g] exportiert
eq und [g=322]compressor[/g] nach bedarf. n schicken faltungshall hinterher und das war´s. für preproduction mehr als ausreichend. ob es für die top 40 single in germany reicht darf jeder für sich selbst entscheiden :)
ich bin nach dem einen jahr etwas müde von den sounds und den vorhersehbaren fills etc. aber wenn man wie ein drummer denkt dan
kann man auch, zwar zeitaufwendig, aber tolle sachen erstellen.

meine lieblings ezx ist aber unangefochten das vintage rock kit :)

also wenn es um Fills geht, die sind doch bei so gut wie jedem Mainstream vorhersehbar und nicht nur diese !

ist auch richtig!
sind halt nur fills...
aber wenn ich so an meinen drummer denke (14 jahre band!!!)
der hat in ein oder zwei takten sachen gezaubert, so schön anders,
dynamisch und manchmal auch echten müll... aber er war auf die nächste
eins im [g=253]takt[/g] wieder da :)

sowas mein ich :)
 
zimtundzucker schrieb:
lito schrieb:
zimtundzucker schrieb:
also ich nutze seiten einem jahr ebenfalls den ez drummer
das pop rock kit sowie das vintage und das nashville set.
die [g=32]midi[/g] libraries sind gut bis sehr gut und leicht den eigenen bedürfnissen
anzupassen. hier und da mal ne andere bassdrumfigur etc. die sounds und samples sind auch sehr gut, nur die crash becken sind mir zu nervig. da bedarf es ein wenig nacharbeit. der rest wird einzeln in die [g=17]daw[/g] exportiert
eq und [g=322]compressor[/g] nach bedarf. n schicken faltungshall hinterher und das war´s. für preproduction mehr als ausreichend. ob es für die top 40 single in germany reicht darf jeder für sich selbst entscheiden :)
ich bin nach dem einen jahr etwas müde von den sounds und den vorhersehbaren fills etc. aber wenn man wie ein drummer denkt dan
kann man auch, zwar zeitaufwendig, aber tolle sachen erstellen.

meine lieblings ezx ist aber unangefochten das vintage rock kit :)

also wenn es um Fills geht, die sind doch bei so gut wie jedem Mainstream vorhersehbar und nicht nur diese !

ist auch richtig!
sind halt nur fills...
aber wenn ich so an meinen drummer denke (14 jahre band!!!)
der hat in ein oder zwei takten sachen gezaubert, so schön anders,
dynamisch und manchmal auch echten müll... aber er war auf die nächste
eins im [g=253]takt[/g] wieder da :)

sowas mein ich :)


da gebe ich dir recht, ein "echter" Drummer wird immer ein echter Drummer bleiben, obwohl, wenn man sich auch als Nichtdrummer mit nicht gängigen Grooves beschäftigt, kann man schon sehr amtliche eigene Loops und Fills erstellen und halt nicht [g=206]quantisieren[/g] sonst klingts halt wieder zu perfekt !
 
J-Soundation schrieb:
In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Sachen von Groove Monkee?
Die gibt es doch auch für jeden Drum - Player.

programmiert, ich find die grooves scheisse.
 
Noch 'ne Frage zur Bedienung.
Ich kenne den Session Player und den BFD FX Pansion Player. Bei beiden gibt es diese Begleit / Vorhörfunktion, d.h. ich lasse ein Projekt im [g=70]Sequencer[/g] laufen und aktiviere über das [g=32]Midi[/g] - Keyboard verschiedene [g=415]Loop[/g]-Varianten ( die ich vorher über so'n Mini-Programm - ich nenne es 'mal so - geladen habe).
Ich hatte auch 'mal eine Demo von AD Drums, weiß aber nicht mehr , ob das dort auch ging.
Hat der EZ diese Funktion oder ist das sogar bei allen Drum Playern Standard?
 
J-Soundation schrieb:
Noch 'ne Frage zur Bedienung.
Ich kenne den Session Player und den BFD FX Pansion Player. Bei beiden gibt es diese Begleit / Vorhörfunktion, d.h. ich lasse ein Projekt im [g=70]Sequencer[/g] laufen und aktiviere über das [g=32]Midi[/g] - Keyboard verschiedene [g=415]Loop[/g]-Varianten ( die ich vorher über so'n Mini-Programm - ich nenne es 'mal so - geladen habe).
Ich hatte auch 'mal eine Demo von AD Drums, weiß aber nicht mehr , ob das dort auch ging.
Hat der EZ diese Funktion oder ist das sogar bei allen Drum Playern Standard?

ja:)

mfg
Torn
 
Vielen Dank für Deine Infos! :)
 
TheOutlawTorn schrieb:
J-Soundation schrieb:
In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Sachen von Groove Monkee?
Die gibt es doch auch für jeden Drum - Player.

programmiert, ich find die grooves scheisse.


Komisch, warum steht dann auf der Groove Monkee Seite eigentlich bei allen Artikeldetails, dass die Grooves von einem Studiodrummer eingespielt wurden und nicht quantisiert sind? Hast Du da weiterführende Informationen?
 
EzPlayer Pro & Steven Slate Drums LE

Ersteres fürs Handling, zweiteres für den Sound zum besten Preis/Leistungs Verhältnis.

Aber vorsichtig mit den Toontrack-Loops. Faulheit fällt auf. Gerade die markanteren Grooves und Fills hat man die letzten Jahre schon öfters gehört.
 
So ich hab mir jetzt Addictive Drums gekauft und es ist geil. Danke noch mal an alle!
 
assinger schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
J-Soundation schrieb:
In diesem Zusammenhang: Wie sind denn die Sachen von Groove Monkee?
Die gibt es doch auch für jeden Drum - Player.

programmiert, ich find die grooves scheisse.


Komisch, warum steht dann auf der Groove Monkee Seite eigentlich bei allen Artikeldetails, dass die Grooves von einem Studiodrummer eingespielt wurden und nicht quantisiert sind? Hast Du da weiterführende Informationen?

weis net warum das so ist, hatte die drums mal inspiziert, die waren total quantisiert. kann sein das sich da mittlerweile was getan hat, müsste man ausprobieren.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
813
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben