adam p-11 vs. genelec 1029 (+sub)

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Plus, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Plus

Plus Themenersteller

134
    ich habe derzeit die möglichkeit meine genelec 1029 (+sub) gegen neue adam p-11 zu tauschen.
    ich kann mich aber nicht entscheiden da sich beide vom klang her wirklich sehr unterscheiden! (mir gefallen aber beide. genelec kompakter sound/adam offenere höhen)
    wofür würdet ihr euch entscheiden?
    (ich wäre auch bereit mir einen sub für die adam zu kaufen!)

2. marcoustic

marcoustic

3894
    Sorry für die knappe, eindeutige Antwort.

Die Hifi-Genelecs aus dem Fenster raus, etwas gespart und statt Adam P-11A mit Sub lieber gleich die P-22A ohne Sub und glücklich sein.

Grüße

Markus

3. Plus

Plus Themenersteller

134
    ich muss gestehen dass die p-22 mir nicht so sehr gefallen haben wie die p-11. außerdem kann ich meine genelec nur gegen die p-11 tauschen

4. marcoustic

marcoustic

3894
    Vergleiche mal alle Adams in Deiner Preisklasse. Die P-11A kannst Du doch bei eBay verkaufen und Dir immernoch andere (P-22A, P-33A) besorgen.

Generell rate ich aus Gründen von Phasensauerei und schlechten akustischen Bedingungen von Subwoofern ab, wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

Grüße

Markus

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.