ADAM A7+Sub8 oder P33?

• Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch mal eine Empfehlung von euch. Ich benutze zur Zeit als Abhöre 2 ADAM A7 und möchte sie gerne erweitern, weil mir die Bässe ein wenig fehlen. Nun bin ich am überlegen diese mit einem ADAM Sub 7 oder 8 zur erweitern oder die A7 zu verkaufen und 2 gebrauchte ADAM P33 zu kaufen. Ich habe die P33 noch nicht gehört. Die Musikrichtung, die wir machen geht Richtung Pop und Rock.
Was meint ihr?

Ich würde es mit nem Sub versuchen, wenn du mit den A7 soweit zufrieden bist.

Ich habe die P33 und dazu einen Sub 8. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann ich über diese Kombi nur gutes berichten!

dann gehe ich davon aus, dass der Bass der P33 keinen so großen Unterschied zu den A7 macht und ein Sub daher Sinn macht, egal für welches Paar der beiden Monitore ich mich enscheide, sehe ich das Richtig?

Ich habe beide Paare ausführlich getestet und die A7 fallen im Höhen(mitten)bereich doch hörbar ab, die P33 löst besser auf. Auch die Impulsfestigkeit bei höheren Lautstärken geht klar zur Gunsten der P33. Dennoch sind die A7 (für ihr Geld) gute Abhörlautsprecher, da gibt es keinen Zweifel.

noch eine Empfehlung zum Umstieg auf die P33a.
Habe beide (und noch einige mehr) begutachtet und die P33a sind hier geblieben, allerdings läuft meist noch ein dicker SW dazu.
Unabhängig davon liegt schon zwischen der A7 und der P33a eine Klasse.

LG

die A7 haben ne kleine Schwäche bei 2.5 khz und klingen schlank im Mumpfbereich. Sonst super Lautspecher. Aber wenn dann mit Sub 10! Der Sub 8 ist zu pappig, um den Bass richtig souverän abzuspielen, ohne dass man so komische Gehäusegeräusche wahrnimmt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben