Adam A7x & Sub7 oder Sub8

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hi zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.

Und zwar besitze ich schon länger die Adam A7x, wo ich bei bedarf den Sub10 von Sinn7 zu schalte.

Nun würde ich mir gerne einen Sub von Adam zulegen, bin aber nicht sicher ob der Sub7 oder Sub8 besser passt.

Die Abhöre befindet sich in einem relativ kleinen Raum (ca 4x4m), der zum Teil von mir, zum Teil mit Hilfe von Hofa akustisch optimiert würde (Basstraps, Breitbandabsorber und Diffusoren)

Hätte gern Bilder hochgeladen, aber die Funktion nicht gefunden.

Vom Genre her hauptsächlich Film und Werbemusik, unter meinem Pseudonym Plastic Core hin und wieder auch noch Elektronische Musik

Jemand Erfahrung mit nem ähnlichen setup?

Viele Grüße

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 4x4 würde ich eher zu den A5x tendieren und bei akustischer Optimierung mit ganz großer Vorsicht ( wahrscheinlich eher nicht ) den Sub7.
 
Uiiii., Film- und Werbemusik in einem 4x4 Kasten??? Schon mutig da mit Sub zu agieren. Stimme da meinem Vorredner völlig bei.
 
Moin ihr zwei... Und die für die rasche Antwort:)
Ja ich weiß "Quadratisch, praktisch Nix gut":)

Hab nächste Woche Urlaub.
Vielleicht ziehe Ich mit der Abhöre dann doch wieder in den großen Raum um. Dieser hat etwa 9m x 4m. Kurze Seite Dachschräge, wo dann die Monitore stehen würden.

Welchen würdet ihr in diesem Fall empfehlen?
 
Kommt immer darauf an. Wenn es im Tiefbass richtig wummern soll, würde ich eher zu 10" tendieren. Deine A7x haben ja schon 7" und ich kann mir schwer vorstellen, dass sie im Tiefbass so angestrengt klingen, dass ein 7er oder 8er Sub sie entlasten würde.
Aber die Frage musst du dir selbst beantworten.

in 9x4 kann man natürlich mehr machen. ausprobieren !!!
 
Naja, was heißt anstrengend... Da ich öfter mal bis zu 10 Stunden pro Session mene Ohre mit Schall malträtiere, höre ich mit „sehr“ moderaten Pegeln ab.
Da die A7X bei diesen Lautstärken unten rum in meinen Räumlichkeiten nicht wirklich viel hergeben, brauch ich halt nen Sub den ich bei Bedarf zuschalten kann um zB. Subbass, tiefe Kicks oder Impacts zu beurteilen. Wird natürlich noch mit Analyzer und Kopfhörern gegengeprüft.

Hmmm......
 
Danke für die Ratschläge. Ich hab mich für den Sub 8 entschieden, damit alles vom selben Hersteller ist. So lang ich in dem kleinen Raum bin werde ich ihn aber nur gelegentlich zu schalten.
 
Es gibt doch solche Sesselstühle, die den Subbass per Sitzfläche erzeugen (!)
 
Dein ernst? Muss ich mal googeln
 
Jo,sind kleine Tretminen die Vibrationen auf Flächen abgeben.
Fürs Heimkino brauchbar, aber nix dür ein Studio
 
Meinst du diese Bassshaker für Drummer-Stühle?
 
keine ahnung. ich habe aus den teilen mal einen klangsessel bauen müssen.
war schon vom ergebnis beeindruckt und terminator hat darin echt spaß gemacht ... ist aber locker 20 jahre her
 
Es gibt noch diesen subpack oder wie der heißt ...
 
Hehe... Den Subpac kann man dann Wahlweise auch als Panzer zum Snowboarden oder Motorradfahren nehmen:). Ähnliches hatten sie dieses Jahr auf der Messe in Frankfurt. Aber da hatte man am ganzen Körper so Teile. Sahen aber auch alle aus wie Protektoren.
Für mich aber ungeeignet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben