Geplante Obsoleszenz an Adam A7???

Ach! Hahaha, dsiadS! (= da stand ich auf dem Schlauch) :D
 
Brücke drauf, noch so'n Kabelpflaster drumrum und fertig. Musste auch keine Kabel durchtrennen, wie die Profi-YouTube-Elektroniker das vormachen.

Und ja, ich hab alte VHS-Kassetten als Untersetzer für die Monitore (bisschen entkoppelt mit Gummis oben und unten). ;)
 

Anhänge

  • IMG_20200811_121939.jpg
    IMG_20200811_121939.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 303
Lol, mein Vater kommt rein. Meine Lösung war ihm nicht schön genug. Dann once again ...

Bild 1 hat er irgendwo abgeklippt. Zwei Stück um zu schauen, welches besser zum Überbrücken passt.

Bild 2 grün eingekreist das reingefriemelte Stückchen aus Bild 1.

Bild 3 rotes Isolierband rum und zurück in dieses Adam-Verhüterli gestopft, mit Kabelbinder dran.

Voilá. Wunderschön, sieht man aber nur hier oder wenn man's wieder aufschraubt. ^^

Herzlichsten Dank an alle Beteiligten dieses nervenaufreibenden Großprojekts.
 

Anhänge

  • IMG_20200811_141323.jpg
    IMG_20200811_141323.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20200811_141654~2.jpg
    IMG_20200811_141654~2.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20200811_141943.jpg
    IMG_20200811_141943.jpg
    852,6 KB · Aufrufe: 332
udn was machst du jetzt mit den gesparten 71 Euro?
 
udn was machst du jetzt mit den gesparten 71 Euro?
Da die Freundin nichts von der Ersparnis weiß, kommt das ins Reparaturen-Sparschwein statt ins Restaurant. Irgendwas wird schon mal wieder kaputt gehen. Ich tippe auf meinen Rechner von 2008.
 
Die letzten Adam (A3X), die ich in Kleinanzeigen gesehen habe, hatten als Defekt einen kaputten Netzschalter.

Wenn das die einzige Schwachstelle wäre, supi, dann gibts die Dinger billig gebraucht, das kann sogar ich reparieren.
 
Die Adam A7 sind sehr gut. Trotzdem kann sowas passieren, ist meinem auch passiert. Sie haben dann das Modul kostenpflichtig getauscht. Allerdings hatte das alte im tiefen Bass 2 dB mehr, wie mir scheint. Naja ... ich hab bezahlt, aber auf der Rechnung steht "Kulanz". Ich nehm sie gern als Zweitabhöre.

Ich habe die Ur- A7 auch als 2. Main Abhöre.
Und die möchte ich nicht mehr missen.
Die Höhen finde ich bei diesen u.a. deutlich besser als die ach-so-gehuldigten nervigen, und ja, schönfärbenden KH 120. ;)
Der Adam ART Hochtöner ist def. klasse. Transienten translaten aufgrund der Carbon Umsetzung super direkt. Man kann quasi 24/7 damit easy entspannt arbeiten, ohne das sie nerven. Schöne ausgewogene Speaker mit super Ergebnissen. Was man drauf mischt, klingt überall gut. Wenn eh Raum optimiert, und man sich eingehört hat, dann geht's ab. Ich mache damit diverse Musikrichtungen, ohne dass ich bei den Speakern was vermissen würde. So soll es ja sein. Sind halt gute Arbeitstiere.
Ach so, die jüngeren Nachfolger A7X mochte ich dagegen leider nicht so sehr.

Nun, diese fragwürdigen Adam-Vorurteile/Bashings kommen vielfach von Leuten, die nie wirklich mit den A7 gearbeitet haben.
Es ist so. :)


Zum Eingangsthema - habe keinerlei Probleme mit den Power-Schaltern, alles wie am ersten Tag vor über 10 Jahren hier. :)

Übrigens kann man den Schalter auch easy selber Zuhause austauschen, solche Schalter gibt es zu Hauf billigst im Netz. Dafür braucht man nicht mal großartige Lötkenntnisse. Falls man es selber machen will:
"This repair should take about 15 minutes total"
https://www.admiralbumblebee.com/music/2017/11/19/Adam-A7-switch-and-fuse-replacement.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, diese fragwürdigen Adam-Vorurteile/Bashings kommen vielfach von Leuten, die nie wirklich mit den A7 gearbeitet haben.
Es ist so. :)
Das ist kein Bashing. Ohne Nachregelung an den Reglern im Buckel der Adams, sind die Höhen Krebs, das sag nicht nur ich. Hab ja auch die Ur-A7. Und sorry, mit der Stümperei am Power-Knopf haben die sich jedes Bashing hart erarbeitet. ;)

Zum Eingangsthema - habe keinerlei Probleme mit den Power-Schaltern, alles wie am ersten Tag vor über 10 Jahren hier. :)

Übrigens kann man den Schalter auch easy selber Zuhause austauschen, solche Schalter gibt es zu Hauf billigst im Netz. Dafür braucht man nicht mal großartige Lötkenntnisse. Falls man es selber machen will:
"This repair should take about 15 minutes total"
https://www.admiralbumblebee.com/music/2017/11/19/Adam-A7-switch-and-fuse-replacement.html
20 Tage zu spät, min Jung. :D
Wenn dein Power-Schalter irgendwann doch blockt, hast du jetzt weiter oben eine minimalinvasive Anleitung mit Bilders.
 
Das ist kein Bashing. Ohne Nachregelung an den Reglern im Buckel der Adams, sind die Höhen Krebs, das sag nicht nur ich. Hab ja auch die Ur-A7. Und sorry, mit der Stümperei am Power-Knopf haben die sich jedes Bashing hart erarbeitet. ;)
Dich meinte ich nicht mit dem Bashing. :) Meinung Obsoleszenz Powerknöpfchen teile ich, was denn sonst, Junge. :) Und die Höhen sind weiterhin klasse. :) Check sonst mal dein Raum/Ohren. oder mach ne andere Musik. :D (Spass, das letzte)

Wenn dein Power-Schalter irgendwann doch blockt, hast du jetzt weiter oben eine minimalinvasive Anleitung mit Bilders.
Gerne! Freu mich schon drauf. Ich kann sowas. :) Und der wird ja bald bocken, verlasse mich drauf. :)
 
Check sonst mal dein Raum/Ohren. oder mach ne andere Musik. :D (Spass, das letzte)
Als nächstes kommst du mir mit so zutreffenden wie wahren und deswegen anstrengenden Ratschlägen wie "Lerns Mixen!"
Seit ich mein altes Setup verlassen hab und mit dem Kemper rumkempf, enttarnt sich mein Dilettantismus endgültig. Dauert noch paar Jahre, dann stell ich was ins Feedbackforum.
 
Ein neuer Bandkollege, der auch viel mischt, hatte die A77X. Der ist einer defekt gegangen, ich weis nicht mehr, welcher. Er wollte einen nachkaufen, aber die hatten nur noch den anderen. Später gab es die nicht mehr. Verschiedene Lieferanten im Netz hatten die noch bis vor 6 Monaten lieferbar, aber eben immer genau den falschen. Händler meinte, es sei normal dass da immer derselbe futsch geht. Alles die eine Kröte verkauft und umgestiegen.

ADAM hat jetzt die A77H. Die scheint es nicht mehr, als L/R zugeben. Dafür 500,- teurer.o_O
 
Bei mir ist eine der beiden A7 ebenfalls abgetaucht. Habe zuerst den Trick mit dem Schalter versucht und leider zu spät gemerkt, dass die Sicherung verbrannt war. Neue Sicherungen werden leider ebenfalls sofort abgefackelt. Wo könnte das Problem liegen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben