adam A7 lohnenswert?

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
zurzeit habe ich noch die RP6 von krk zuhause stehen.
überlege jetzt sie wieder umzutauschen und mir die a7 von adam zuzulegen.
da die adams aber das doppelte kosten stell ich mir die frage ob sie auch doppelt so lange halten?
oder zumindest eine ganze weile länger als die krk.
warum ich mich das frage?
ich bin auf den gendanken gekommen das in den adams vielleicht eine feinere technik steckt, die folglich auch schneller kaputt gehen kann.
und weil ich nicht das geld habe um alle 5-8 jahre mir neue monitore für 800€ zukaufen frag ich mal die ERFAHRENEN mitglieder von homerecording.
das die adams in einer anderen soundliga spielen ist mir klar, es geht sich halt nur um die robustheit der adams.
im prinzip find ich die krk vom sound her schon ziemlich gut,
hätte aber nichts dagegen in die nächst höhere sound liga aufzusteigen
nur den preis (nicht in euro) den ich dafür zahlen muss würde ich vorher gern geklärt haben.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg...
 
versteh ich nicht, sind die KRK schon durch?! Oder sind das nur Hypothesen?
 
Adam sind enorm robust - da musst Du schon ziemlich Amok laufen, damit was kaputt wird.
 
habe so ein paar probleme mit den krk,
einmal bestellt nach drei wo. eine kaputt.
dann gebrauchte geliefert bekommen, die hab ich zurückgeschickt,
um dann zu erfahren das der händler mein vertrauens keine mehr auf lager hat, und auch vor dezember keine mehr bekommt.
aber damit nicht genug, habe sie mir dann woanders bestellt, und siehe da, es war wieder das letzte paar mit gebrauchsspuren:(
jetzt habe ich etwas geld gespart und überlege mir die adam A7 zu kaufen.
die ich aber erst noch probe hören muss, weil ich die krk eigentlich ganz gut fand, und erst mal hören möchte ob es sich lohnt das dopplte auszugeben.
 
welcher Händler ist denn so schlecht? Ich würde die zurückschicken.
 
hab ich auch immer getan, werd es dieses mal auch wieder tun.
ich hoffe das is jetzt nich rufschädigung oder son krims krams.

aber ppsst: thoman, bei den ersten und musicstore bei dem letzten paar.
 
ich betreibe meine p11 immer so das die bassmembran mehrere cm hin und her schwingt....die adams halten das aus, sind dafür gebaut!
 
und soundtechnisch?
sind die adams weit vor den krk? werde sie wie gesagt wahrscheinlich erst ende der woche testhören können, aber bin halt schon wahnsinnig neugierig und gespannt auf die A7 :D
 
Hallo,

da es hier grade um die Adam A7 geht und mir diese Teile seit Wochen im Kopf herumschwirren, würde ich auch gerne wissen, ob die ihr Geld wert sind.

Hat jemand die A7 und wie zufrieden ist er damit? Wie klingen die im Vergleich zu anderen und welche Art von Musik hört ihr damit ab? Rock, Pop oder House?

Hinweis: In der Keys vom Oktober ist ein Vergleichs-Test, wo mir das Geschriebene sehr gut gefallen hat. Besonders gefällt mir das die Teile aus Deutschland kommen und nicht aus China.

Schreibt doch mal mehr dazu!

Grüße aus Hamburg
 
keys? wenn sich die qualität dieses blattes seit nem jahr nicht um 300% verbessert hat, dann würd ich auf produktest bei denen nichts geben..... ich find die schreiben nur die daten ab, verpacken das in nen text und dann ist das bei denen ein test.... der "große" monitorvergleich war bei denen entsprechend auch nur ne tabelle wo alle gängigen monitore drinnen waren unterteilt in verschiedene preisbereiche... aber kein wort über die qualitäten der einzelnen monitore, sondern nur so standard 0815-[g=226]monitor[/g]-themen wie "aufstellung, 2wege versus 3wege) ..... sinnloses blatt was test anbegeht.
 
Hi MoStyle,

also eigentlich geht man bei monitoren davon aus dass Sie nicht so schnell kaputt gehen, deswegen ist es jetzt schwer deine frage zu beantworten! Ich denke Sunstorm hat schon recht...die Adam sind robuster als die KrK!

Nun zum "soundtechnischen" :)...

...ich würd mal behaupten, dass die KrK nicht wirklich "gut" sind! Die dinger sind meiner Meinung nach einfach nur laut, aber haben "soundtechnisch" nicht wirklich was an sich! Ich denke ein grund weshalb sich viele diese dinger holen ist, dass gute Aussehen! Wenn du von KrK was gutes haben willst, musst du dir schon mind. die V8 holen, aber die würden dein Rahmen sprengen.

Lange rede kurzer Sinn! Die a7 von Adam geben meiner meinung nach "soundtechnisch" mehr her!!! Adam stellen gute Abhöre her und sind auch im niedriegen Preisbereicht "gut".

Letzlich sollst du aber wissen, dass du dich in einem Preisbereich befindest, in dem du kein Wunder erwarten solltest. Leider Gottes musst du für ein gutes Abhörsystem mind. 1500€ hinblättern.

Aber naja...ich denke mit den Adam wirst du zufrieden sein, wenn du es schon mit den KrKs warst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

...gute nacht
 
sonst keiner mehr was zum adam vs. krk (sound) zu sagen?
desweiteren würde ich gerne mal wissen was so teuer an linearen monitoren ist? die technik?
oder lassen sich das die hersteller nur gut bezahlen?
 
Adam A7, wenn Du die parasitären Luftgeräusche bei tiefem [g=118]Bass[/g] magst.
 
kannstdu das näher erklären, was meinst du mit "luftgeräuschen"?
[g=147]pumpen[/g] die etwa?
 
Ich nehme an, er meint "Flattern" der Luft durch den Bassreflexkanal.
Kann das allerdings weder bestätigen noch wiederlegen, da ich die Monitore nicht kenne.
 
Hallo!
Ich habe die Adam Artist und kann Dir nur sagen die Firma hat sich wirklcih mühe gegeben bei der entwicklung ihrer Abhörsyteme.
Ich würde Dir voll und ganz zu Adams raten. Ob Dir nun die A7 reichen ist ne andere Frage. Soundtechnisch gut aber halt nur für kleine Räume.
Ich an Deiner Stelle würde doch evtl gleich für die A11 Sparen und anschliessend den Sub8 dazu bestellen. Damit könntets du dann das Problem von den "parasitären" Luftgeräuschen vermeiden. Den dieses Sytem ermöglicht Dir im bestimmten Frequensbereich die Nearfields vom Subwoofer zu trennen. Rund um schon ein wirklich nettes Abhörsytem und für Homerecording alle mal professionell.
Gruss J - Cut
 
Hab ich in ner Zeitschrift gelesen, die die getestet haben. Vielleicht stimmt's nicht ...
 
werde sie mir ende der woche anhören, dann weiß ich was es mit dem"parasitären" Luftgeräusch auf sich hat, und ob es überhaupt exestiert.
bei einem [g=226]monitor[/g] der von, (zitat adam homepage:) 107 zeitschriften "all over the world" zum besten [g=226]monitor[/g] 2007 gewählt worden ist,(in seiner preisklasse) kann man sich solch ein "störgeräusch kaum vorstellen.
 
dnb? besser hip hop wums:D
 

Ähnliche Themen

danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
BonoVox
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bill_Presston
Bill_Presston
MoStyle
Antworten
4
Aufrufe
754
wacker
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben