adam a7 oder krk rp6!?

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
zurzeit habe ich noch die RP6 von krk zuhause stehen.
überlege jetzt sie wieder umzutauschen und mir die a7 von adam zuzulegen.
da die adams aber das doppelte kosten stell ich mir die frage ob sie auch doppelt so lange halten?
oder zumindest eine ganze weile länger als die krk.
warum ich mich das frage?
ich bin auf den gendanken gekommen das in den adams vielleicht eine feinere technik steckt, die folglich auch schneller kaputt gehen kann.
und weil ich nicht das geld habe um alle 5-8 jahre mir neue monitore für 800€ zukaufen frag ich mal die ERFAHRENEN ;) mitglieder von homerecording.
das die adams in einer anderen soundliga spielen ist mir klar, es geht sich halt nur um die robustheit der adams.
im prinzip find ich die krk vom sound her schon ziemlich gut,
hätte aber nichts dagegen in die nächst höhere sound liga aufzusteigen:D
nur den preis (nicht in euro) den ich dafür zahlen muss würde ich vorher gern geklärt haben.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg...
 
Also da kann man Dir keinen Rat geben. Jeder hört mit anderen Ohren. Wichtig ist nur, dass die Lautsprecher neutral klingen sollten, damit keine Verfälschung des Klangs entsteht. Und was die Einstellung angeht, in Bezug auf mehr Technik, dass diese dann schneller den Geist aufgibt, also ich weiss nicht...
 
Abgesehen von der Frage der Qualität:

Bist du dir sicher, dass du nach 5-8 Jahren immer noch die A7 gut findest? (Also ich persönlich habe die Dinger nach einer halben Stunde zur Seite gestellt.) Was ich damit sagen will, ist, dass du nach 5-8 Jahren "Musikproduktion" und Erfahrung ganz anders hören wirst (wenn du nicht taub bist) und ob dir dann solche Monis, wie A7, die nun nicht die Krönung sind, immer noch gut genug sind?... Damit würde die Frage nach Lebesdauer vielleicht einen anderen Kontext gewinnen :)

Zur Quaität:

Du kannst die teuersten Sachen kaufen, aber das wird dich nicht 100% davon versichern, dass die nicht kaputt gehen.

Die größte Sorge, die du dir machen solltest, ist ob du damit arbeiten kannst? Ob du da bessere Ergebnisse machst, als mit deinen rp6? Der Rest ist 2.rangig.
 
meine Monis (KRK V8 und Genelec 8050) haben einen Limiter als Überlastschutz eingebaut!! Die Frage ist natürlich, ob dieser auch bei sehr kurzen Impulsen greift, wahrscheinlich nicht.
 
Wie laut hörst du denn, dass der Überlastschutz greifen soll? Auch wenn die Impulse 2 mal so "laut sind", wie der RMS...
 

Ähnliche Themen

MoStyle
Antworten
26
Aufrufe
2K
Dr_HDT
Dr_HDT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben