adam A7 lohnenswert?

• Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
die mackie werde ich mir anhören, sind zusammen zwar wieder 130 € teurer, aber für musik hab ich mir bis jetzt immer die haare vom kopf gefressen:D

Hi,

also, ich habe die A7er. Ich habe jetzt zwar nicht so den Vergleich, aber ich würde meinen sie klingen recht kühl, nüchtern und analytisch...aber das ist ja nicht unbedingt schlecht...

grüße, nils

hallo,

ich bin selbst grad im begriff mir eine neue abhöre zuzulegen und habe da schon einige erfahrung gesammelt. wenn du im allgemeinen die marke adam wählst, kannst du prinzipiell nichts falsch machen. es liegt nur bei dir, in welchem umfang du bereit bist, kompromisse einzugehen.

im preissegment der A7 wirst du einige eingehen müssen. klanglich sind sie für den preis echt gut, war selbst überrascht. laut gehen se auch (mit passendem sub natürlich). wenn du basslastige produktionen machst, wirst du um die anschaffung eines subwoofer sicher nicht rumkommen.

hier wurde schon von "kalt" oder "klingen analytisch" gesprochen. da das allesamt subjektive eindrücke sind, die oft tagesform- oder vielmehr raumakkustik-abhängig sind, würde ich da nichts drauf geben. such dir einen händler deines vertrauens, bei dem du die dinger ersmtal unverbindlich mitnehmen und in deinem (!) raum mit deiner akkustik, deinen ohren und deinem persönlichen geschmack (was bei der abhör-wahl auch nicht ganz unwichtig ist) in aller ruhe austesten kannst.

und wichtig ist dein anwendungsbereich. ich kann grad nur von meiner arbeit sprechen und im techno/trance/elektro bereich sind die adam p11a sehr empfehlenswert + subwoofer natürlich. klar, auch ein kompromiss, aber ein annehmbarer, meiner meinung nach. schwaches stereo-bild (wie die A7), leichte schwächen in den unteren mitten. klaviere zB klingen ab ner gewissen lautstärke dröhning und etwas unklar.

mein rat steht nicht wirklich im verhältniss zu deinem budget, aber ein floh mehr im ohr verhilft dir vielleicht zu einer etwas differenzierteren entscheidung.

Hallo,
Also ich habe auch lange gesucht und gehört und mich dann vor einem halben Jahr für die Adam A7 entschieden. Und ich hab es bis heute nicht bereut!!!
Es hatte mich zwar gewundert warum sie in diesem Forum selten empfohlen werden, aber letzlich muss jeder selbst hören und entscheiden. Für den Preis habe ich keine klareren Monitore gehört, die trotz vergleichweise kleiner Membran auch im unteren Frequenzbild alles schön abbilden. (War mir als Kontrabassist schon wichtig;-) Also einen Sub zu der A7 finde ich persönlich unnötig.
Die Mackie hingegen in dieser Preisklasse waren mir zu undifferenziert. Die Höhen haben mir da gar nicht gefallen. Anders bei der Adam, die mit ihrem ART-Hochtöner die sehr fein und direkt aufgelöst und manchen Schleier von Musik lichtet, die man zu kennen glaubte und dann nochmal neu hört.
Also von mir eine klare Empfehlung zum Anhören!!!

stefn

okay, auf jeden fall erst anhören ist schon klar, und werd ich auch machen, nur gibt es bei music store wo ich wahrscheinlich hingehen werde ca. 150 monitore zum testen, sie mir alle ab 400€(stück) anzuhören wäre zwar am besten aber auch ein wenig übertrieben . deshalb, wer kann noch sagen: DIE... musst du dir auf jeden fall mal anhören!?

alles, eine gute jazzplatte von Bluenote Records, eine fettklingende Boyband, Elektro, und Rock und Hiphop, der richtig wumst
Wenn alles für deine Ohren gut klingt, sind es die boxen auch.
Es bringt nichts, wenn die boxen nur fette Bässe haben (das kann Mackie auch...) die feinheiten sind es, dafür auch die Jazz- und elektroplatten, die schnelle attacks haben und somit die trägheit der membran beurteilen können....
aber ich habe auch die A11 gehört, werde sie demnächst einbauen, die A7 werden sicherlich nicht viel schlechter sein, zumindest sind diese boxen sehr klangtreu, und adam gibt sehr lange garantien, wenn ich mich nicht irre

Habe ein Produktbewertung geschrieben! Kann sie auch nur empfehlen. Hatte mir 2 Monitore zur Auswahl gestellt.
Adam a7 vs. Genelec 8030
Leider konnte ich nur den 8020 gegenhören. Mir klang der Genelec zu schön und seit ca~ 3 ist die neue Version des A7 mein Spielgefährte°°
Auf jedenfall kann ich die Optimierung des Raumes im VOURAUS empfehlen!!