Upgrade Adam A7

  • Ersteller thomson
  • Erstellt am
Habe selbst die Adam A7 + Adam 10erSub. Gibt bestimmt was besseres, aber wie sieht es denn bei dir mit Raumakustik aus? Hast du da mal was investiert? Absorber, Basstraps etc?
 
Danke Euch für das Feedback.
Raum ist akustisch komplett optimiert ( soweit das der Raum halt zulässt).

Die Adam klingen hier ja auch schon recht gut. Nur haben mir die Mytek Wandler
jetzt schon ein bisschen die Ohren geöffnet und dann will man halt mehr :)
Werde dann wohl in den nächsten Tagen / Wochen einige Monitore antesten und mich dann entscheiden müssen.
Ist aber interessant zu lesen wie unterschiedlich doch die Meinungen zu Monitoren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber interessant zu lesen wie unterschiedlich doch die Meinungen zu Monitoren sind.

Das ist normal. Die Hörkurve eines Menschen ist nie allen anderen gleich. Somit reagiert jeder unterschiedlich auf einen Monitor. Dann reagieren Monitore auf jeden Raum anders. Und im Internet, weniger hier als mehr auf gearslutz, schreiben Leute Meinungen zu Monitoren, die selbst nie gehört haben oder nur beim Händler. Diese Aussagen sind natürlich noch wertloser. Dann kommen die "meiner ist der beste" Kommentare dazu, "HUGE STEP" blah blah. Auch werden Monitore oft falsch aufgestellt, falsch angepasst oder es fehlt die Erfahrung mit prof. Monitoren. Und das wird dann alles ins Internet gegöbelt, bunt ausgemalt, dass einem der Sabber runterläuft. Die Wahrheit ist, du musst selber suchen und testen, alles andere bringt nix. Ich würde dir empfehlen klassische Studiomonitore wie Quested, Geithain oder Neumann gegen sehr analytische wie ATC, PSI, Barefoot(Footprint 01) zu testen und schauen was besser zu dir passt. Mit allen von denen ist professionelles Arbeiten möglich, solange es zu deinen Ohren und deinem Raum passt. Auch empfehle ich dir kleinere Firmen wie Strauss-Elektroakustik, Kirsch-Audio, Sky-Audio(Verdade), phaselinear-pro.de usw. in Betracht zu ziehen. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe auch noch Focal und PMC in die Runde. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben