UJAM : Complete Bundle Upgrade ab 119,- Euro (40% Extra-Rabatt)

ach, ok - das mach ich jetzt nicht Regelmäßig, nur einmal als Standard-Festlegung. Die virtual pianists laufen bei mir auch unter S1 problemlos
Die Usynth Dinger haben bei mir am Anfang Probleme gehabt, die musste ich irgendwie mehrmals installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst auch ein paar Startschwierigkeiten, aber mittlerweile funktionieren sowohl Usynth als auch Virtual Pianist bei mir ohne Probleme.
Ich hab die Teile auch auf einer externen Platte liegen (also die Plugin-Inhalte bzw. "blobs"; APFS Format auf macOS). Anfangs hatte ich die Festplatte noch als exFAT formatiert, aber das führt wohl zu Problemen bei Mac (siehe hier).

Bei den UJAM Plugins muss man einfach ein paar Sachen beachten, wenn man nicht die Standard-Verzeichnisse verwendet (man darf zB nur bestimmte Plugin Dateien verschieben). Das haben die aber in ihrer Wissensdatenbank eigentlich ganz umfangreich beschrieben. Hier für Usynth und hier für Virtual Pianist.
Es gibt auch noch die Variante mit Symlinks zu arbeiten (hier erklärt für Mac und hier für Windows) - erfordert aber etwas mehr technisches Verständnis.

Ich hoffe das hilft!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben