Stage Piano bzw. VSTi Piano

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Nabend liebes Forum,

hab in letzter Zeit irgendwie meine Liebe zum Klavierspielen entdeckt und werd mir jetzt für zuhause (Wohnung) ein Stagepiano zulegen.

Da ich noch ein kompletter Anfänger bin, sehe ich keinen Grund, irgendwo bei 1.500 Euro für das Ding auszugeben (für eine Gitarre jederzeit
smil451c709868e34.gif
).

Desweiteren habe ich sowieso vor, mir für Recordingzwecke bzw. den richtig guten Sound zusätzlich ein VSTi Piano zuzulegen.

An für mich in Frage kommenden Stagepianos hätt ich jetzt mal gefunden:

1.) Casio Privia PX-130

2.) Casio Privia PX-320

3.) Casio CDP-200 R

4.) Korg SP-250

Kennt einer von euch diese Geräte und kann mir derjenige evtl. eine Empfehlung bzgl. Spielbarkeit und Sound geben. Oder kennt ihr sogar Alternativen so bis sagen wir mal € 800,- ?

Natürlich fahr ich am WE zum Musikladen meines Vertrauens und werd die Dinger mal antesten, aber ich halte immer sehr viel von der Meinung der hiesigen Forum-User
smil451d62b1d6f72.gif


Als VSTi schwanke ich zwischen The Grand 3 (Steinberg) und Pianoteq 3 (Modartt). Das 4front Truepianos hat mich bis her eher weniger überzeugt.

Was sagt ihr dazu? Auch hier bin ich für Alternativen offen, so lange sie auf PC und Mac laufen!

Gesamtbudget: € 1.000,- +-

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

So long

BV
 
Also VSTi kommen für mich nur die QL-Pianos oder der VSL-Bösendorfer in Frage.

Digipianos bzw. Masterkeyboards sollte man unbedingt voher ausprobieren. Da ist viel Geschmackssache.


Gruß mag'
 
Für meinen Geschmack würde ich das Korg SP-250 tatsächlich zuletzt ausprobieren. Dann erlebst du eine Steigerung
smil470009513826a.gif


Bei den VSTi's steht und fällt das Ganze mit einer anständigen Tastatur. Falls du wirklich Klavier spielen willst, brauchst du das. Wenn du nur Piano-Sounds spielen willst, geht's natürlich mit allem, was Tasten hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben