Unterschied zw. Stage- und Digitalpiano ? Casio oder doch lieber Yamaha?

orpheus2006 schrieb:
4. Ein gutes DPiano klingt meines Erachtens sogar besser als ein akustisches Klavier in der gleichen Preisklasse.


klar, was is schon ein klavier für 1000€?? und die digitalpianos haben schließlich Flügel-Samples

das spielgefühl is trotzdem ein anderes, weil lautsprecher eben kein vollwertiger ersatz für echte klangerzeugung sein können.

hinzu kommt noch, dass man grad in sachen wie repetitionen nicht an orginale rankommt(in höherer preisklassen schon eher)

aber allgemein kann man sagen, dass die digitalpianos enorme fortschritte im klang gemacht haben (3 faches sampling standard, oft sustain-samples, key-offsamples etc.)

und die anderen gründe sind natürlich oft auch ausschlaggebend (es sei denn man kann sich einen yamaha-flügel mit kombinierter klangerzeugung leisten;) )

lg 2mk
 
slowhit schrieb:
was zahlst du jetzt dafür?

noch ein tip am rande: nimm dunkles rosenholz. das kirsche sieht nach 2-3 monaten zum kotzen aus :)

grüße slow

Im Geschäft kostet es 948,-EUR. Allein zu dem Preis hätte ich es sofort mitgenommen.
Aber es war nur noch kirsche da und ich war mir nicht sicher, welche Farbe meiner Kleinen besser gefällt. Rosenholz ist ausverkauft und die Lieferzeit zieht sich im Moment. Aber dann werde ich wohl lieber warten und eines in Rosenholz kaufen.

@all
Danke für die so Zahlreichen Antworten. Ihr habt mir echt geholfen. Ich hätte nämlich um ein Haar das Casioding gekauft... Aber wie gesagt, das Kawai wird es werden.
und was sind schon 948,- flocken ??? PEANUTS sag ich euch ... PEANUTS :D
 

Ähnliche Themen

Maluc
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schacht
Schacht
Niyama
Antworten
21
Aufrufe
4K
Fischkopp
Fischkopp
BonoVox
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bill_Presston
Bill_Presston

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben