Acustica Audio Aero - Emulationen von Gitarrenzeug mit AI

sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.521
Reaktionen
2.538
Punkte
11.716
immer wenn ich bei Acoustica Audio auf die Seite gehe, verwirrt es mich mehr, als das ich die Infos finde und verstehe. :)

Hier gibt es was neues von denen, für Gitarre "und aber auch" für Sounddesign. Ah ja, mit KI dabei. AI-based Terra technology, heißt es.
Es werden Amps, Pedale und Cabs emuliert. Und es gibt zum reinkommen/anfixen was for free. So ähnlich, wie mit dem Raumding, Sienna.

Hier ein paar Infos von Gear News.

Die Besispiele klingen so schlecht nicht, um nicht zu sagen, yo ganz gut.
www.youtube.com/watch?v=4bAil42mZGU

Hier ist auch noch was.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
12.360
Reaktionen
8.002
Punkte
36.669
Hat mich bei denen schon immer genervt, keiner weiss je, was die Kisten machen, was Installer, was Plugin, was irgendwas ist.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
12.360
Reaktionen
8.002
Punkte
36.669
Ein Fall für unseren AmpSim-CrashTestDummy, @Ethersis :cool:
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.430
Reaktionen
21.172
Punkte
91.321
Geil, Hautpsache die Pappverpackung, die es nicht gibt rendern... :rolleyes:
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
8.448
Reaktionen
6.124
Punkte
27.538
Ein Fall für unseren AmpSim-CrashTestDummy, @Ethersis :cool:
Die haben ja nen TubeScreamer in ihrem Fluxkompensator eingesperrt? Verstößt das nicht gegen irgendeine EU-Regel?

vol-a_dx.png
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.650
Reaktionen
1.232
Punkte
5.433
Das hat mehr als einen Knopf. Voll old school.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.356
Reaktionen
10.593
Punkte
44.241
Die haben ja nen TubeScreamer in ihrem Fluxkompensator eingesperrt?

:smil451c7211b9e19:

Ich blicke es noch nicht so ganz und habe im Moment auch keine rechte Lust, mich mit weiteren virtuellen Amps auseinanderzusetzen. Aber vielleicht ist ja hier jemand motiviert, ein paar Testtöne damit zu erstellen und vorzustellen. Bei 57 Amps, von denen dort die Rede ist, dürfte ja was dabei sein. A und B gibt es auch noch. Ich selbst mache dagegen nichts unter 289 Amps und wenn es nicht auch eine Version F gibt - sonst fühle ich mich zu eingeengt.


Aber ein Amp mit Fluxkompensator ist natürlich eine ganz große Sache, das sehe ich ein.
 
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.521
Reaktionen
2.538
Punkte
11.716
Was macht dann die KI, wenn ich selber Knöpfe drehen muss? 🤖
das ist der Gamingbereich, da kannst du testen, ob du die Regler besser einstellen kannst als KI,
ab einem gewissen Highscore regeln die Regler dann auch so, wie du es eingestellt hast, vorher macht das die KI, weil der User ja zu doof ist und eh nicht weiß was gut ist

Die Höhen sind absolut grausam
welche Höhen?
ich und meine Ohren haben ihren Zenit längst überschritten ...
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
12.360
Reaktionen
8.002
Punkte
36.669
1- Aero Stomp; FREE player focused on Pedals and Tonestacks.

It includes by default:

  • an American Tonestack model.
  • three different pedals (from Distortion, Overdrive, Boost & Fuzz models).
2- Aero Amp; FREE player focused on Amps and Cabinets.

It includes by default:

  • four head emulations derived from the same Classic American amplifier model with different settings that represent some of the best American tones from the 50s and 60s.
  • five emulations from a US cabinet according to the 5 selected mic and derived from a American Classic cabinet.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.650
Reaktionen
1.232
Punkte
5.433
Ohne die AA Beschreibung gelesen zu haben, wird das vermutlich wie die anderen AA Sachen was gesampeltes/geprofiltes/gecapturtes (oder wie man das auch nennen will) sein. Bei so vielen Amps und Zeug wird das Teil wohl 1 Terabyte an IRs auf die Platine löten.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.731
Reaktionen
11.047
Punkte
48.984
Die Höhen sind absolut grausam, und die Hälfte höre ich wahrscheinlich nicht. 😵‍💫
Ich finde die Sounds in dem Video generell ziemlich grausam. Das würde mich jedenfalls nicht motivieren, das Plugin ausprobieren zu wollen.
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
8.448
Reaktionen
6.124
Punkte
27.538
Was macht dann die KI, wenn ich selber Knöpfe drehen muss? 🤖
Damit steuerst du, mit wieviel IQ die KI an die sache ran geht. Außerdem gibt's Regler für bedroom und Tinnitus.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.356
Reaktionen
10.593
Punkte
44.241
Was ist 1 Tonestack? :schulterzuck:
Tönungsschlot. Ein wichtiges Feature, um sich rückstandsfrei die Haare zu färben. Achtung: Nicht außen am Auslass des Tönungsschlots aufhalten, sonst wird man grün. Was es alles gibt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben