Acustica Audio Aero - Emulationen von Gitarrenzeug mit AI

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
immer wenn ich bei Acoustica Audio auf die Seite gehe, verwirrt es mich mehr, als das ich die Infos finde und verstehe. :)

Hier gibt es was neues von denen, für Gitarre "und aber auch" für Sounddesign. Ah ja, mit KI dabei. AI-based Terra technology, heißt es.
Es werden Amps, Pedale und Cabs emuliert. Und es gibt zum reinkommen/anfixen was for free. So ähnlich, wie mit dem Raumding, Sienna.

Hier ein paar Infos von Gear News.

Die Besispiele klingen so schlecht nicht, um nicht zu sagen, yo ganz gut.
www.youtube.com/watch?v=4bAil42mZGU

Hier ist auch noch was.
 
Hat mich bei denen schon immer genervt, keiner weiss je, was die Kisten machen, was Installer, was Plugin, was irgendwas ist.
 
Ein Fall für unseren AmpSim-CrashTestDummy, @Ethersis :cool:
 
Geil, Hautpsache die Pappverpackung, die es nicht gibt rendern... :rolleyes:
 
Ein Fall für unseren AmpSim-CrashTestDummy, @Ethersis :cool:
Die haben ja nen TubeScreamer in ihrem Fluxkompensator eingesperrt? Verstößt das nicht gegen irgendeine EU-Regel?

vol-a_dx.png
 
Das hat mehr als einen Knopf. Voll old school.
 
Die haben ja nen TubeScreamer in ihrem Fluxkompensator eingesperrt?

:smil451c7211b9e19:

Ich blicke es noch nicht so ganz und habe im Moment auch keine rechte Lust, mich mit weiteren virtuellen Amps auseinanderzusetzen. Aber vielleicht ist ja hier jemand motiviert, ein paar Testtöne damit zu erstellen und vorzustellen. Bei 57 Amps, von denen dort die Rede ist, dürfte ja was dabei sein. A und B gibt es auch noch. Ich selbst mache dagegen nichts unter 289 Amps und wenn es nicht auch eine Version F gibt - sonst fühle ich mich zu eingeengt.


Aber ein Amp mit Fluxkompensator ist natürlich eine ganz große Sache, das sehe ich ein.
 
Was macht dann die KI, wenn ich selber Knöpfe drehen muss? 🤖
das ist der Gamingbereich, da kannst du testen, ob du die Regler besser einstellen kannst als KI,
ab einem gewissen Highscore regeln die Regler dann auch so, wie du es eingestellt hast, vorher macht das die KI, weil der User ja zu doof ist und eh nicht weiß was gut ist

Die Höhen sind absolut grausam
welche Höhen?
ich und meine Ohren haben ihren Zenit längst überschritten ...
 
1- Aero Stomp; FREE player focused on Pedals and Tonestacks.

It includes by default:

  • an American Tonestack model.
  • three different pedals (from Distortion, Overdrive, Boost & Fuzz models).
2- Aero Amp; FREE player focused on Amps and Cabinets.

It includes by default:

  • four head emulations derived from the same Classic American amplifier model with different settings that represent some of the best American tones from the 50s and 60s.
  • five emulations from a US cabinet according to the 5 selected mic and derived from a American Classic cabinet.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ohne die AA Beschreibung gelesen zu haben, wird das vermutlich wie die anderen AA Sachen was gesampeltes/geprofiltes/gecapturtes (oder wie man das auch nennen will) sein. Bei so vielen Amps und Zeug wird das Teil wohl 1 Terabyte an IRs auf die Platine löten.
 
Die Höhen sind absolut grausam, und die Hälfte höre ich wahrscheinlich nicht. 😵‍💫
Ich finde die Sounds in dem Video generell ziemlich grausam. Das würde mich jedenfalls nicht motivieren, das Plugin ausprobieren zu wollen.
 
Was macht dann die KI, wenn ich selber Knöpfe drehen muss? 🤖
Damit steuerst du, mit wieviel IQ die KI an die sache ran geht. Außerdem gibt's Regler für bedroom und Tinnitus.
 
Was ist 1 Tonestack? :schulterzuck:
Tönungsschlot. Ein wichtiges Feature, um sich rückstandsfrei die Haare zu färben. Achtung: Nicht außen am Auslass des Tönungsschlots aufhalten, sonst wird man grün. Was es alles gibt.
 

Zurück
Oben