Acustica Audio: Lava

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
Lava ist ein VST/VST3/AAX/AU Plug-in, das den Sound klassischer Mikrofone emuliert.
Bei den slutz gibt es eine lange Diskussion drüber, so will ich euch nicht mit Infos zulabern.
Ladet einfach das Demo runter und guckt ob das was für euch ist.
(Dafür muss Aquarius installiert werden).
Hier habe ich ein statischer Mix erstellt, abwechselnd einmal ohne Emulationen, und einmal mit.
Dabei habe ich kein einziger Eq oder Comp benutzt - nur Lava prefader auf allen Signalen, on und off.
Plugin ist in jedem Fall ein tolles Spielzeug, wenn auch ein wenig teuer, muss ich zugeben.
Mir gefällts. :)

 
Ich finde man hört eine deutliche Änderung in den Höhen, die Hihats verschwinden und kommen wieder.
 
also ich bilde es mir nicht ein, danke genesys. :)
snake oil ist der plugin nicht.
wenn man kein eingansprofil des mikros wählt, wird das signal "linearisiert" und durch den gewählten logarithmus gejagt.
es macht einfach spass sich durch die profile durchzuwühlen. ob jetzt die emulationen wirklich so klingen wie originale, das kann ich nicht beantworten. aber man kann damit schon ein wenig die rohe recordings in eine richtung treiben, ohne eq und comp dazu zu verwenden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben