Information ausblenden

Acid

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von digi, 22.03.19.

  1. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    692
    692
    cooles teil wenn er erst mal ins rollen gekommen ist... hat auch was von alter game musik, erinnert mich an früher :)
     
    digi bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.359
    45359
    Jo, fein. Ich denke, die Nummer kannst du nun abschliessen. :)
     
    digi bedankt sich.
  3. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Jo, kann man so lassen. Die HH oder Shaker auf der rechten Seite finde ich schon ein wenig nervig.
    Finde es immer wichtig (jedenfalls bei meinen Songs), daß man L u R ein ausgeglichenes
    Verhältnis von ryhtmischen Sachen hat. Aber aufjedenfall ist erstmal auch ein guter Bass-Sound zuhören.
    Wie gesagt, sonst eine gelungene Nummer, die noch nicht ganz (für mich) ausgereift ist.
     
    digi bedankt sich.
  4. molemuc

    molemuc Vergeiger

    Registriert seit:
    24.03.13
    Punkte:
    2.672
    2672
    ja - mir gefällt es
    schwingt schön vor sich hin, mich stört da nix
    uind der Text, wie immer fehlerfrei :)
     
    digi bedankt sich.
  5. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.108
    4108
    cool sauber! ist das derselbe digi wie vor ein paar monaten? du mauserst dich ziemlich gut.
     
    digi bedankt sich.
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.599
    4599
    Dreh was du willst, coole Nummer!
     
  7. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.031
    4031
    :) Jup, allerdings habe ich mir diesmal sehr viel Zeit gelassen. Ich denke, dass machen fast alle hier und hoffentlich kann ich mich auch bei weiteren Stücken bremsen. Und danke schön.
     
  8. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.114
    3114
    ich weiß zwar nicht, wie sich acid von anderen electro house music stilen unterscheiden soll, aber ich finde das ist ne gute club nummer. konstruktive kritik kann ich dir nicht geben, weil nicht meine baustelle, aber für meine ohren werden did drums stellenweise zu sehr durch die anderen sounds übertönt. mag aber sein, dass das so soll.
     
    digi bedankt sich.
  9. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.033
    25033
    Klanglich finde ich es sehr ausgewogen und angenehm nicht laut geprügelt. Alles transparent an seinem Platz, das passt für mich.
    Ich empfinde den Track eher als trance, denn als acid. Für acid ist es zu brav und es fehlt einfach die 303 [​IMG]. Doch auch ohne sie wäre es machbar, hier müsste einfach mehr mit Cutoff, Filterfahrten usw passieren und der Fokus auch dahin eher gesetzt sein.
    Für den modernen Bereich wünschte ich mir auch mehr Geschehen im Bassbereicht. Die Kick ist sehr akzentuiert und hat für den Bass eigentlich sehr gut Platz eingeräumt, der meiner Meinung nach noch gefüllt werden müsste. Entweder mit weiteren Drum-Akzenten oder eben einem Basslauf (der durchaus von einer 303 kommen kann).
    Insgesamt für mich eine runde Trance-Nummer.
     
    digi bedankt sich.
  10. Fuks

    Fuks Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    776
    776
    acidway02 gefällt mir, Daumen nach oben würde ich sagen :) :bigup:
     
    digi bedankt sich.
  11. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.031
    4031
    Danke für die neuen Kommentare und Anregungen. :)
    Da hast Du sicher recht. Ich hatte mit einer acid Spur angefangen (abl3 Bass Line 3). Doch dann wollen einige mehr und mehr Bass. Inzwischen sind es glaube ich 5 Bässe. Deswegen ist die Kick auch so akzentuiert. Ich lasse den Track jetzt eine Zeit ruhen.

    Wenn ich weiter schraube werde ich mir Deine Vorschläge noch mal durchlesen und sehen, wie ich das umsetzten kann.
     
  12. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    912
    912
    Hier ist ja schon vieles gesagt worden :D

    Mir gefallen beide Versionen gut.