Information ausblenden

Acid

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von digi, 22.03.19.

  1. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.021
    4021
    Diesmal habe ich mir viel Zeit gelassen. Richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Vor allem läuft da irgendwas beim Masting nicht richtig. War alles ok, doch wenn ich den entstandenen mp3 File nochmal durch iZotope Insight laufen lasse scheint es Ausreißer zu geben? Dabei hatte ich diesmal wirklich Luft gelassen. Oder kann das an Insight liegen?



    V 1.3

     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.19
    Fuks, Dodo_I, dhinda und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    677
    677
    Die HiHat ist für meinen Geschmack etwas laut.
     
    digi bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.612
    7612
    Finde Sounds und Stimmung ganz gut. Die Hi-Hats sind laut, aber für meinen Geschmack geht das durchaus. Mag das, wenn die in einem ganz anderen Raum vorne an der Bühne in der ersten Reihe ein wenig brezeln ;)
    Die viertaktigen Phrasen kommen auf die Dauer etwas vorhersehbar daher. Da könnten feiner Modulationen entgegen wirken.
    Auch bricht das Track am Ende einfach ab. Hört sich nicht an, als wenn das so sein soll.
    Wie viel denn? Bei mp3 kenne ich da -1 dBFS. (Ich lasse bei wavs mittlerweile auch den Spielraum wenn ich die auf Soundcloud hochlade, weil es dort für den Stream noch komprimiert wird.)
     
    digi bedankt sich.
  4. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.021
    4021
    -0.7 dBFS. Ich werde künftig wieder nach Lehrbuch mit -1 dBFS mastern. :)

    Danke für den Hinweis mit den viertaktigen Phasen. Mal sehen, was ich da noch modulieren kann.

    @Antonius_A Ja, Du hast recht. Ich versuche so ein Loch bei ca. 2.000 Hz aufzufüllen. Bisher habe ich noch keinen Synth gefunden, der zum Stück passt und den Bereich abdeckt.
     
    mwa bedankt sich.
  5. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    HH sind mir auch etwas zu laut. Und Du brauchst noch einen Bass, der den Groove spielt.
    Evtl. dann noch einen Bass dazu, der ein bissl wippt. Also, von der Kick, die dann den WippBass-Compressor steuert. Dann würde es insgesamt auch besser grooven.
     
    digi bedankt sich.
  6. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.518
    3518
    Hast du Live geschraubt?
    Dein Track gefällt mir, kann man gut bei runter kommen.
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.035
    45035
    Ja, ich denke auch, die Hi Hat vielleicht 1 bis 2 dB leiser.
    Einen Bass vermisse ich ebenso.
    Ansonsten hat mir die Nummer gefallen.
     
    digi bedankt sich.
  8. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.021
    4021
    Schön, dass er Dir beim Entspannen hilf. :)

    Der Tack ist nicht live eingespielt, mein Tonstudio ist ja schon seit November in einem Bunker versteckt. Im Moment habe ich nur ein paar VST und eine Maus :).

    Vor ein paar Wochen habe ich mich entschieden, doch hier im Land zu bleiben. In ca. zwei Wochen kaufe ich mir eine Wohnung, die aber noch saniert werden muss. Ich hoffe, Anfang Sommer kann ich dann wieder in meinem Studio schrauben.

    @Kosaken-Kaffee Danke, ich werde die Hi Hat etwas leiser machen und mir überlegen, wie ich das Loch bei 2 kHz anders füllen kann. Auch bei dem Bass muss ich mal weiter suchen. Ich hatte schon einige Bässe, aber die beißen sich dann meist mit der Kick oder dem SAW Bass im Stück.
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.035
    45035
    Willkommen zurück! :)
     
    digi bedankt sich.
  10. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.021
    4021
    Diesmal habe ich doch tatsächlich meine Hausaufgaben gemacht :-D

    @Kosaken-Kaffee & alle anderen, die meine Hi Hat zu laut fanden

    Die Hi Hat ist nicht nur - 2 dB sonder -4 dB leiser :). Die Lücke bei 2 kHz habe ich jetzt mit einer Snare aufgefüllt. Könnte natürlich sein, dass die Hi Hat nun zu leise geworden ist da ich diesmal auch anders gemastert habe.

    Ein zweiter Bass ist dazugekommen. Oder ist es der dritte? Eigentlich war die 303 doch mal als Bass angedacht? :)

    @mwa

    Die viertaktigen Phrasen habe ich nun teilweise deutlicher moduliert und bei einem Synth auch die Noten manchmal etwas anders gesetzt um mehr Abwechslung zu bieten. Mein Freund findet es schon zu bunt und bei meinem letzten Stück war es einigen auch zu viel mit den Abwechslungen. Ich hoffe, ich näher mich der goldenen Mitte. Dann habe ich mich noch etwas mit dem Ende beschäftigt, aber ich gebe zu, am Anfang macht es einfach mehr Spass zu schrauben. Irgendwann werde ich dann Müde. :)

    Nun ist das Stück mit -1.1 dBFS gemastert. Trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden. Solange ich mir den Track in Ozone anhöre klingt es einfach besser. Nach der Umwandung zu mp3 gibt es Schwankungen bei einigen Instrumenten, die ich vorher nicht gehört habe. Bisher dachte ich, es liegt daran, dass ich bis an die Grenze von - 0.1 dBFS gegangen bin. Vielleicht hat ja einer einen Idee?

     
    mwa bedankt sich.
  11. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.612
    7612
    Das kenne ich bei meinen Tracks aber auch. Den Unterschied führe ich aber einfach auf die mp3-Komprimierung zurück.
     
    digi bedankt sich.
  12. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.525
    1525
    Also, ich finde den Track sehr gelungen. Trifft voll meinen Geschmack. :)
     
    digi bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.035
    45035
    Gut; angenehmer zu hören jetzt.

    Hast du in Ozone nicht auch die Möglichkeit, dir anzuhören, wie die mp3 klingt, bevor sie erstellt wird?
     
    digi bedankt sich.
  14. AndreasB

    AndreasB

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    1.962
    1962
    Digi......Keule.......erinnert mich ein wenig an Biene Maja vom Sound. Alle, die meinten, dass die HH leiser soll......finde ich nicht.....hat für mich gepasst. Denkbar wäre im Bass einen Side Chain zu platzieren
    Ansonsten.....bei dir geht es stetig aufwärts.
    Wann mal Meeting mit essen und dummes Zeug labern ?
     
    digi bedankt sich.
  15. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.021
    4021
    Leo hat erst wieder übernächstes WE Zeit.

    @Kosaken-Kaffee Ja, man kann in Ozone vorhören.
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.035
    45035
    Hört sich's da gut an? Wenn ja, passiert bei der Konvertierung wohl irgendetwas.
     
  17. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.749
    4749
    Schön mal wieder etwas "ausproduzierteres" von dir zu hören.
    Die Stimmung gefällt mir gut. Es wirkt strukturell etwas zusammengewürfelt und es will sich kein Faden auftun der mich mitnimmt. Elemente kommen und gehen zum Teil ohne Übergänge oder angedeutete Spannungskurve. Da fehlt's noch.
    Und ja, ein Bass würde das ganze noch erden... so schwebt es etwas...
     
    digi und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  18. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.021
    4021
    So nochmal eine Woche geschraubt. Gefühlte 1. Mio. Mal gehört und für heute keinen Plan mehr. Also wer einen Bass sucht, hier sind 3 oder 4 Stück drin. Dafür ist vom ursprünglichen Stück nicht mehr viel übrig geblieben. Naja, was soll`s, ich bin am Ball und ihr dürft mit mir leiden :-D.

     
    artskuz, DanielaX, synthpark und 4 andere bedanken sich.
  19. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.518
    3518
    Mir gefällt das soweit! :)
     
    digi bedankt sich.
  20. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.612
    7612
    Hi, klingt als wenn's Spaß gemacht hat :) Fein!
    Das muss so. Gehst halt mit dem Zeitgeist :D
     
    digi bedankt sich.