Acid

cooles teil wenn er erst mal ins rollen gekommen ist... hat auch was von alter game musik, erinnert mich an früher :)
 
Jo, fein. Ich denke, die Nummer kannst du nun abschliessen. :)
 
Jo, kann man so lassen. Die HH oder Shaker auf der rechten Seite finde ich schon ein wenig nervig.
Finde es immer wichtig (jedenfalls bei meinen Songs), daß man L u R ein ausgeglichenes
Verhältnis von ryhtmischen Sachen hat. Aber aufjedenfall ist erstmal auch ein guter Bass-Sound zuhören.
Wie gesagt, sonst eine gelungene Nummer, die noch nicht ganz (für mich) ausgereift ist.
 
ja - mir gefällt es
schwingt schön vor sich hin, mich stört da nix
uind der Text, wie immer fehlerfrei :)
 
So nochmal eine Woche geschraubt. Gefühlte 1. Mio. Mal gehört und für heute keinen Plan mehr. Also wer einen Bass sucht, hier sind 3 oder 4 Stück drin. Dafür ist vom ursprünglichen Stück nicht mehr viel übrig geblieben. Naja, was soll`s, ich bin am Ball und ihr dürft mit mir leiden :-D.



cool sauber! ist das derselbe digi wie vor ein paar monaten? du mauserst dich ziemlich gut.
 
cool sauber! ist das derselbe digi wie vor ein paar monaten? du mauserst dich ziemlich gut.

:) Jup, allerdings habe ich mir diesmal sehr viel Zeit gelassen. Ich denke, dass machen fast alle hier und hoffentlich kann ich mich auch bei weiteren Stücken bremsen. Und danke schön.
 
ich weiß zwar nicht, wie sich acid von anderen electro house music stilen unterscheiden soll, aber ich finde das ist ne gute club nummer. konstruktive kritik kann ich dir nicht geben, weil nicht meine baustelle, aber für meine ohren werden did drums stellenweise zu sehr durch die anderen sounds übertönt. mag aber sein, dass das so soll.
 
Klanglich finde ich es sehr ausgewogen und angenehm nicht laut geprügelt. Alles transparent an seinem Platz, das passt für mich.
Ich empfinde den Track eher als trance, denn als acid. Für acid ist es zu brav und es fehlt einfach die 303
zunge.gif
. Doch auch ohne sie wäre es machbar, hier müsste einfach mehr mit Cutoff, Filterfahrten usw passieren und der Fokus auch dahin eher gesetzt sein.
Für den modernen Bereich wünschte ich mir auch mehr Geschehen im Bassbereicht. Die Kick ist sehr akzentuiert und hat für den Bass eigentlich sehr gut Platz eingeräumt, der meiner Meinung nach noch gefüllt werden müsste. Entweder mit weiteren Drum-Akzenten oder eben einem Basslauf (der durchaus von einer 303 kommen kann).
Insgesamt für mich eine runde Trance-Nummer.
 
acidway02 gefällt mir, Daumen nach oben würde ich sagen :) :bigup:
 
Danke für die neuen Kommentare und Anregungen. :)
Ich empfinde den Track eher als trance, denn als acid. Für acid ist es zu brav und es fehlt einfach die 303
zunge.gif
. Doch auch ohne sie wäre es machbar, hier müsste einfach mehr mit Cutoff, Filterfahrten usw passieren und der Fokus auch dahin eher gesetzt sein.
Für den modernen Bereich wünschte ich mir auch mehr Geschehen im Bassbereicht. Die Kick ist sehr akzentuiert und hat für den Bass eigentlich sehr gut Platz eingeräumt, der meiner Meinung nach noch gefüllt werden müsste. Entweder mit weiteren Drum-Akzenten oder eben einem Basslauf (der durchaus von einer 303 kommen kann).
Insgesamt für mich eine runde Trance-Nummer.
Da hast Du sicher recht. Ich hatte mit einer acid Spur angefangen (abl3 Bass Line 3). Doch dann wollen einige mehr und mehr Bass. Inzwischen sind es glaube ich 5 Bässe. Deswegen ist die Kick auch so akzentuiert. Ich lasse den Track jetzt eine Zeit ruhen.

Wenn ich weiter schraube werde ich mir Deine Vorschläge noch mal durchlesen und sehen, wie ich das umsetzten kann.
 
Hier ist ja schon vieles gesagt worden :D

Mir gefallen beide Versionen gut.
 

Ähnliche Themen

TomDee
Antworten
76
Aufrufe
2K
Joost
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben