Arturia Acid V veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
side-question:

kann hier zufällig jmd Erfahrungen äussern zu der Soundverbesserung bei den Updates von ABL2 auf 3 und Phoscyon1 auf 2? oder klingen die sogar gleicht gut wie ihre Vorgänger?
 
muß jetzt nurnoch überlegen ob ich das pers.offer von Arturia ($49) nehme oder auf eine V-Collection X warte :schulterzuck: eigentlich bin ich ja voll im DJ-Modus (da ist wieder das böse Wort: eigentlich)

🧪💚

Bei mir wären es aktuell 69€. Das lohnt sich für mich einfach nicht, wenn das nächste V-Collection X Crossgrade von meinen anderen Arturia-Sachen später dann auch wieder die typischen 149€ kosten sollte, was ich ja stark hoffe. Generell stimmen die Einzelpreise nicht so, wenn das volle Programm dann nur etwas mehr als das doppelte kosten würde.
 
Frage: Verwendet ihr die Instrumente von Arturia wirklich so gern?

Die klingen für mich gar nicht ansprechend.
 
Frage: Verwendet ihr die Instrumente von Arturia wirklich so gern?

Die klingen für mich gar nicht ansprechend.

Von den Instrumenten habe ich bisher nur den Pigments, den nutze ich sehr gerne. Jedesmal schiele ich beim Sale auf die V-Collection aber bisher hatten andere Sachen dann doch irgendwie Vorrang. Aber der Pigments ist wie gesagt super.
 
Frage: Verwendet ihr die Instrumente von Arturia wirklich so gern?
wenn ich bestimmten Synth einsetzen will und keine andere Emu zur Verfügung steht, definitiv ;)
aber selbst wenn schon Emus vorhanden, wird´s dann doch öfters Arturia - bin aber ja nur extremer Preset-Junkie und meist überschneiden sich da nur Arturia & UVI (ich mein die arbeiten mit dem selben HW-Besitzer, ein Deutscher, zusammen)
beim MS-20 kommen bei mir alle 3 Clones zum Einsatz: KORG, Arturia und Cherry Audio
beim minimoog total unterschiedlich da hab

aber hey, wenn dir der Sound nicht zusagt, ist das doch vollkommen okay :jawohl: ist wie mit vegetarisch: nur weil´s immer mehr machen, muß man doch nicht auf Vegi-Schnitzel wechseln weil´s "hip" ist, sondern darf ruhig sein Kalbsschnitzel namens Berta (schön paniert mit ner Scheibe Zitrone und Portion Fritten dabei) essen

schliesse mich jedoch beim "Pigments" definitiv dem @ollo123 an: richtig feiner Synth (und Eigenkreation noch dazu) mit enormen Möglichkeiten und sehr tollem Klang :bigup:
 
Ich habe schon viele TB-303 Emulationen angetestet (D16, ABL, Roland Cloud). Klanglich sind alle ein bisschen unterschiedlich, aber man wird mit allen ans Ziel kommen (im Mix sowieso).
Ich war letzte Woche schon kurz davor mir den D16 Phoscyon 2 zu holen (momentan für ca. 65 - 70 EUR zu haben).
Habe gestern Abend ein bisschen mit der Demo vom Acid V rumgespielt.
Gefällt mir von der Bedienung wirklich sehr gut.
Werde jetzt vermutlich tatsächich eher das Arturia Teil für 49 Euro nehmen.
 
Ich könnte es für 69 bekommen,... hmmm... ist aber nicht so mein Sound, Acid.
 
Frage: Verwendet ihr die Instrumente von Arturia wirklich so gern?

Die klingen für mich gar nicht ansprechend.
Ich verwende sie sehr gerne aber ausschließlich die digitalen Retro Nachbildungen Emulator, CZ-v, CMV, SQ-v und den Mellotron habe ich mir ebenfalls installiert. Ich besitze zwar das Bundle aber habe mir die analog Emulationen nicht installiert. Irgendwie interessieren sie mich nicht mit Ausnahme des Jupiters.
Was mir bei Arturia oft nicht gefällt sind die Presets. Ich bastel mir lieber selbst etwas oder nehme die Presets als Vorlage. Aber da weiß ich halt nicht, ob die von Arturia stammen oder aus der Original Hardware.
 
Das muss natürlich jeder selbst wissen. Bin auch nicht so ein ACID/Techno Freund.
Meins sind eher so TB-303 Sequenzen, wie bei: The Prodigy, Daft Punk, Fatboy Slim etc.

Das finde ich auch gut.
 
wäre mir neu, daß Arturia je HW-Presets übernommen hat
ich meine daß das u-he, KORG und Cherry Audio gemacht haben, selbst bei UVI bin ich mir unsicher
Ja wobei die Sampler Nachbildungen vielleicht das ein oder andere Originalsample dabei haben werden, was durch die Arturia Synthengine geht. Der CMI hat einige Sounds, die an typische 80erjahre Musik erinnern. Der Chor Sound zum beisp.
 
Der CMI hat einige Sounds, die an typische 80erjahre Musik erinnern. Der Chor Sound zum beisp.
okay, den hatte ich aussen vorgelassen, weil er ja schliesslich ein Sampler ist (wie auch Emulator und Synclavier), aber bei den analogen und digitalen Synths haben sie mWn drauf verzichtet 🤔
 
Ich habe mir stattdessen das UAD Rhodes gegönnt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben