Arturia Acid V veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Naja, also ja! :D

Funfact: Mein "Echter Clone" (TD3) war günstiger, irgendwie absurd, ist natürlich trotzdem ein guter Preis.
Es ist fast schon pervers zu sehen, dass Firmen dieses Segment augenscheinlich unbeachtet lassen., um dann, wenn sich schon Authentizitätslegenden um zig Clone gebildet haben, immmernoch, ihren Pflug über den Acker schieben wollen.

 
Hmm. Hätte eigentlich gedacht, dass die Marktnische für TB-303 Emulationen mit den beiden Platzhirschen Audiorealism ABL3 und D16 Phoscyon 2 sowie der günstigen Alternative Audio Blast Acid Box v2 ausreichend gefüllt wäre. - Arturia schien das anders zu sehen... 🤔
 
Hätte eigentlich gedacht, dass die Marktnische für TB-303 Emulationen mit den beiden Platzhirschen Audiorealism ABL3 und D16 Phoscyon
Ich verstehe auch nicht, warum immer die gleichen Hardware mehrmals von unterschiedlichen Herstellern nachgebildet werden. Kein Hate, ich freue mich immer wenn etwas neues rauskommt. Arturia mag ich auch sehr gerne aber ich würde mich mehr über Emulationen freuen, die es noch nicht gibt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man für eine Emulation die originale Hardware braucht. Die wird dann wahrscheinlich auseinander genommen, wer weiß das schon. Und manche Instrumente sind leichter zu bekommen als andere. Das ist meine Theorie.
Ich wünsche mir ein paar Nachbildungen der 90 und 2000er Workstation Synthesizer. Das wäre echt interessant. Analog Emulationen gibt es nun wirklich genug am Markt.
 
ich verstehe den Aufschrei hier nicht
komisch daß es den beim drölfzigsten minimoog-VSTi nie gab
noch gar nicht getestet, aber schon Vorveruteilen lieb ich ja sowieso
:schulterzuck:
 
ich verstehe den Aufschrei hier nicht
komisch daß es den beim drölfzigsten minimoog-VSTi nie gab

Doch, da bin ich immer der Erste der fragt, ob es wirklich noch eine weitere Software Variante vom Moog sein muss anstatt mal was Neues zu probieren. Generell gibt es eigentlich genug "2-3 OSCs mit den Standardwellenformen plus rauschen gehen in ein Filter und ein VCA, dazu noch 1-2 Hüllkurven und LFOs, fertig"-Synthesizer, egal ob Soft oder Hardware.

Bei Arturia ist es vermutlich so, dass die V-Collection ohne eine 303 wohl nicht so komplett erscheint.

Hätten sie das vor der D16 Phosyon 2 rausgebracht wäre das Timing natürlich besser gewesen, so fühlt es sich tatsächlich für viele Leute wohl etwas überflüssig an.
 
Die Sache ist doch die:

wenn man schon Arturia hat, dann spart man sich die zusätzliche Installation einer weiteren Software.

Ich bin immer froh so viel wie möglich eines Herstellers zu haben statt hunderte verschiedene.
 
Doch, da bin ich immer der Erste der fragt, ob es wirklich noch eine weitere Software Variante vom Moog sein muss anstatt mal was Neues zu probieren.
also Du willst vorschreiben wieviele "Varianten" es von einem Typ bedarf? dann könntest du ja auch die xte DAW, den drölfzigsten DrumSynth, das 768ste Master-Keyboard, das 4096ste Audio-Kabel alles zum Anlass eines Aufschreis nehmen.
Hersteller ausserhalb unserer Hauptliebe wären ja dann nur doch eine ohrenbetäubende Schrei-Kulisse :eek:

und obendrein: zwingt dich denn Arturia, daß du den Acid-V gut findest oder sogar kaufen musst? NEIN, tun sie nicht!

Mir gefällt was ich in den Demos gehört habe, was es an feinen Zusatzfunktionen und so gibt - das klingt in meinen Acid-Ohren sehr fein und hab ich so weder in der ABL2, noch Phscyon, noch Acid-Box gehört (letztgenannten je V1 nur hier) und somit wäre es für mich eine Wahnsinnsbereicherung :jawohl:
muß jetzt nurnoch überlegen ob ich das pers.offer von Arturia ($49) nehme oder auf eine V-Collection X warte :schulterzuck: eigentlich bin ich ja voll im DJ-Modus (da ist wieder das böse Wort: eigentlich)

🧪💚
 
kamen die bisherigen neuen V-Collection relativ zeitgleich raus? also so wie z.B. bei NI im Sommer?
 
kamen die bisherigen neuen V-Collection relativ zeitgleich raus?
Nein:

Arturia V Collection 9 Release date
On Tuesday, May 10th at 5PM CET, Arturia will introduce the latest version of its software instrument suite: V Collection 9.

Arturia V Collection 8 Release date

PRESS RELEASE DECEMBER 2020: Arturia is thrilled to announce V Collection 8

Arturia V Collection 7 Release date
Grenoble, France, April 25th 2019 Arturia have announced ... V Collection 7

Arturia V Collection 6 Release date
PRESS RELEASE 05/12/2017 The team at Arturia are proud to announce that V Collection 6 is now available.
 
vielen lieben Dank Manfred
also mit viel Glück könnte es also dieses Jahr noch klappen (V9 war ja Mai 2022) waren grob15 Monate zwischen den releases
*TheSarge!einGänseblümchennehmundeinzelndieBlüttenblätterzupf"kauf ich-kauf ich nicht-kauf ich-..."* :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben