Arturia LX-24 (Reverb) - Intro sale

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Ernste Frage, warum habt ihr immer so viele Reverb im Arrangement? Das mascht doch zu, oder? Ich habe immer nur einen im Send und regel die Anteile und evtl. 1 bis 2, die einen speziellen Charakter einem Sound hinzufügen sollen.
 
Zum CPU-Hunger meine subjektive Beobachtung (Win 11, 5950x): beim Laden der ersten Instanz des LX-24 stieg die Asio-Auslastung signifikant (ca. 10 Prozentpunkte), beim Laden weiterer Insert-Instanzen auf weiteren Spuren jedoch kaum noch weiter an. Ich habe in ein Projekt was vorher ca. 40% Asio-Auslastung hatte 15 LX-24 Instanzen hinzugefügt und bin dann bei ca. 65% Auslastung gelandet. Bei 15 habe ich aufgehört da ich selbst bei Projekten mit vielen Instrumenten/Spuren selten mehr als 5-7 Reverb Instanzen benötige (läuft ja ohnehin meist über Send-Wege)
Guter Reverb... Habe mal die Demo Version installiert und für Arturia untypisch, nicht so CPU Hungrig... Hatte 10 - 11 Instanzen und eine Auslastung von 30 - 40%... Win10/ Intel i7 9700K...

Gruss mkzwoo
 
Ernste Frage, warum habt ihr immer so viele Reverb im Arrangement? Das mascht doch zu, oder? Ich habe immer nur einen im Send und regel die Anteile und evtl. 1 bis 2, die einen speziellen Charakter einem Sound hinzufügen sollen.
Soll hier ja um das LX-24 gehen, aber ganz kurz: ich komme schon meist auf 5-7 Reverb Instanzen mit teilweise sehr unterschiedlichen Settings (Snare vs Lead Vocals vs Solo-Gitarre) und teilweise ähnlichen/gleichen Settings (leichte Raum-Beimischung für Drums-Gruppe, Akustikgitarre etc)
 
Ernste Frage, warum habt ihr immer so viele Reverb im Arrangement? Das mascht doch zu, oder? Ich habe immer nur einen im Send und regel die Anteile und evtl. 1 bis 2, die einen speziellen Charakter einem Sound hinzufügen sollen.
3 Stück habe ich.

Alleine wegen Predelay kann es nicht nur ein Reverb sein.
 
Sagt mal, dieses Drumherum, hat das nur die Demo?...sehr nervig und klaut Platz!
Lx-24.jpg
 
Sagt mal, dieses Drumherum, hat das nur die Demo?...sehr nervig und klaut Platz!
Vermute mal, das ist erstmal so. Hab im Handbuch auf Anhieb nix gefunden. Vielleicht patchen sie das später nochmal.
Haste mal versucht, es per Zoom zu verändern?
 
Ich versteh nicht so ganz, warum das Delay nicht Teil des FX-Bundles ist, sondern extra verkauft wird.
Man bekommt es auch einfach dazugelegt, wenn man von FX2 auf FX3 upgraded.
Hätten sie das nicht einfach ins FX3 reinschmeissen können? Und was passiert wenn FX4 rauskäme? Ist da dann das LX-24 enthalten?
 
Ich versteh nicht so ganz, warum das Delay nicht Teil des FX-Bundles ist, sondern extra verkauft wird.
Man bekommt es auch einfach dazugelegt, wenn man von FX2 auf FX3 upgraded.
Hätten sie das nicht einfach ins FX3 reinschmeissen können? Und was passiert wenn FX4 rauskäme? Ist da dann das LX-24 enthalten?
So kassieren zwischen den Bundle Upgrades noch einmal Kohle.
 
Ich versteh nicht so ganz, warum das Delay nicht Teil des FX-Bundles ist, sondern extra verkauft wird.
Man bekommt es auch einfach dazugelegt, wenn man von FX2 auf FX3 upgraded.
Hätten sie das nicht einfach ins FX3 reinschmeissen können? Und was passiert wenn FX4 rauskäme? Ist da dann das LX-24 enthalten?

Das ist der zweite Kandidat neben Coldfire. Wenn du es jetzt kaufst hast du später eine Lizenz mehr, die du nicht los wirst. Ich warte auf FX4 im Deal.
 
Ich hab mir nämlich mal die Intro-Preise vom FX3 angeguckt (link: gearslutz) und in dem Licht sieht der Deal jetzt auch nicht gerade mega aus. Muss man bei Arturia aber anscheinend auch relativ sehen, da für Neukunden meist der Preis besser zu sein scheint.
 
Ich hab mir nämlich mal die Intro-Preise vom FX3 angeguckt (link: gearslutz) und in dem Licht sieht der Deal jetzt auch nicht gerade mega aus. Muss man bei Arturia aber anscheinend auch relativ sehen, da für Neukunden meist der Preis besser zu sein scheint.

Man kriegt die FX 3 collection second hand für so 140$ rum, bietet zumindest aktuell jemand auf kvraudio.com im Marktplatz an. Die 2er kriegt man für 75$, weiß aber nicht was da der upgrade Preis ist auf die 3er.
 
Man kriegt die FX 3 collection second hand für so 140$ rum, bietet zumindest aktuell jemand auf kvraudio.com im Marktplatz an. Die 2er kriegt man für 75$, weiß aber nicht was da der upgrade Preis ist auf die 3er.
Wenn man die Collection hat, bekommt man die FX im Deal für unter 70.-€! (Kein Update)
 
Sagt mal, dieses Drumherum, hat das nur die Demo?...sehr nervig und klaut Platz!
Anhang anzeigen 124702
Cool, also gehören die Kopfhörer auch nocht mit zum Deal? Dann ists doch ein richtig guter Schnapper! Und paar Disketten zum Unterlegen kann man immer brauchen wenn der Stuhl wieder an einer Seite wackelt!
 
Da kann man dann auch an der Freundin rumspielen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben