absynth 2.0.1 + cubase sx + 2 midi spuren = kein sound

K

khem

Registriert
31.05.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi there :)


ich habe cubase sx und bin sehr zufrieden.. zudem nutze ich einige [g=77]vst[/g] instrumente und abgesehen vom absynth 2.0.1 geht auch alles.

mache ich eine midispur auf, gebe dieser als ausgang den absynth, bearbeite diese spur, klappt alles wunderbar. mache ich nun eine zweite midispur auf, öffne erneut absynth als [g=77]vst[/g] instrument (f11 - also ich habe absynth zwei mal in der lsite mit jeweils verschiedenem sound) kann ich nichts mehr hören obwohl der zweiten spur das zweite absynth [g=77]vst[/g] instrument zugewiesen ist als ausgang.

klicke ich die synths direkt an - also so das ich mit der maus auf der tastatur des syths spielen kann höre ich bei beiden den sound.

ich habe schon in einem englischen forum jemanden gefunden der das gleiche problem hat, jedoch konnte bisher da keiner weiterhelfen.

nun ist die frage, was mache ich falsch? oder was muss ich tun damit ich mehrere male absynth als [g=77]vst[/g] instrument benutzen kann?

mfg khem :)
 
du must die jeweiligen Absynth instanzen jeweils auf [g=32]midi[/g] channel 1 ansprechen, da absynth nur auf diesen ansprechbar ist.

also :
[g=32]midi[/g] spur 1 > absynth 1 > [g=32]midi[/g] channel 1
[g=32]midi[/g] spur 2 > absynth 2 > [g=32]midi[/g] channel 1
[g=32]midi[/g] spur 3 > absynth 3 > [g=32]midi[/g] channel 1

etc etc pp.

bei mir klappt das genau mit dieser methode ...
 
besten dank :) nun geht es wunderbar

mfg khem :)
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Kosaken-Kaffee
Antworten
85
Aufrufe
8K
Gast92251
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben