funkyfloh
- Reaktionen
- 228
moin
ich bin ja ien bekennender fan von studio one, aber bei mir läufts (noch) nicht gescheit.
es gibt oft abstürze,vorwiegend wenn ich
-events bei laufender wiedergabe verschiebe
-bei laufender wiedergabe an diversen effekten rumspiele 8.b. hall)
und auch sonst verhält sich das ganze ding relativ träge.
die abstürze verlaufen so, daß es entweder den asio-hänger gibt, oder das programm ohne audio-ausstösse einfach so nicht mehr reagiert.
ausserdem ist die cpu-leistunhg bei unten erläuterter auslastung manchmal schon überlastet, und es fängt an zu knacksen
weiterhin spinnt die grafik. wenn ich in der mixer ansicht bin, und mit meiner mackie control zurück spule, bewegt sich zerteilt sich ein streifen im mixer, als wäre es ein event aus dem arrange-fenster... als würde die grafdik denken sie wäre im event-manager.
ich habe eine produktion mit ca 12-20 spuren, max 2 hall plugins (presonus), 4 bussen usw. also nix besonderes.
ich habe aber das gefühl, daß es nicht an der software, sondern an meinem setup liegt.
ich habe einen 3,2 gHz pentium desktop, win xp sp2, neu aufgesetzt, mit 2,8 gHz Ram, 2 dsp-karten (TC- electronic und UAD) ein fireface 800 (128 samples buffersize).
Hängt hier irgendwi der hase im pfeffer?
gibt es unverträglichkeiten z.B. mit irgendwelchen karten?
magh das programm keine ungeraden RAM-Beträge im system?
oder gibt es bekannte probleme mit dem fireface?
danke schonmal für die hilfe!
Beste Grüße,
der Floh
ich bin ja ien bekennender fan von studio one, aber bei mir läufts (noch) nicht gescheit.
es gibt oft abstürze,vorwiegend wenn ich
-events bei laufender wiedergabe verschiebe
-bei laufender wiedergabe an diversen effekten rumspiele 8.b. hall)
und auch sonst verhält sich das ganze ding relativ träge.
die abstürze verlaufen so, daß es entweder den asio-hänger gibt, oder das programm ohne audio-ausstösse einfach so nicht mehr reagiert.
ausserdem ist die cpu-leistunhg bei unten erläuterter auslastung manchmal schon überlastet, und es fängt an zu knacksen
weiterhin spinnt die grafik. wenn ich in der mixer ansicht bin, und mit meiner mackie control zurück spule, bewegt sich zerteilt sich ein streifen im mixer, als wäre es ein event aus dem arrange-fenster... als würde die grafdik denken sie wäre im event-manager.
ich habe eine produktion mit ca 12-20 spuren, max 2 hall plugins (presonus), 4 bussen usw. also nix besonderes.
ich habe aber das gefühl, daß es nicht an der software, sondern an meinem setup liegt.
ich habe einen 3,2 gHz pentium desktop, win xp sp2, neu aufgesetzt, mit 2,8 gHz Ram, 2 dsp-karten (TC- electronic und UAD) ein fireface 800 (128 samples buffersize).
Hängt hier irgendwi der hase im pfeffer?
gibt es unverträglichkeiten z.B. mit irgendwelchen karten?
magh das programm keine ungeraden RAM-Beträge im system?
oder gibt es bekannte probleme mit dem fireface?
danke schonmal für die hilfe!
Beste Grüße,
der Floh