Abspielgeschwindigkeit über RME HDSP 9652 zu hoch

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von dregnessnaj, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dregnessnaj

    dregnessnaj Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.05
    Punkte:
    15
    15
    Hallo,
    wenn ich z.B. mit itunes eine Audiodatei abspiele, ist die Abspielgeschwindigkeit und entsprechend die Tonhöhe zu hoch.
    Hat da jemand eine Idee, was falsch sein könnte.
    Treiber sind aktuell.

    Gruß
    Gerd
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    welchen treiber verwendest du denn im itunes?
    mit dem asio treiber (heisst bei winamp z.b. wave out) sollte es klappen. allerdings wird dann die lautstärkeregelung vom itunes selbst vielleicht nicht mehr funktionieren (ist bei winamp so), ist aber halb so wild

    probleme mit den samplingraten
     
  3. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    würd ich auch sagen...
     
  4. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Mit welcher Bit- und Samplingrate wurde die Audiodatei denn erstellt? Und wie ist deine RME diesbezüglich eingestellt. Du kannst ja in der Soundkartensoftware einstellen mit welcher Abtastrate Audio wiedergegeben werden soll. Da es zu schnell abgespielt wird kann bedeuten das es da Unterschiede gibt.
     
  5. dregnessnaj

    dregnessnaj Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.05
    Punkte:
    15
    15
    Volltreffer!
    Ist ja eigentlich auch klar, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.