Abspielgeschwindigkeit über RME HDSP 9652 zu hoch

  • Ersteller dregnessnaj
  • Erstellt am
D

dregnessnaj

Registriert
06.11.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,
wenn ich z.B. mit itunes eine Audiodatei abspiele, ist die Abspielgeschwindigkeit und entsprechend die Tonhöhe zu hoch.
Hat da jemand eine Idee, was falsch sein könnte.
Treiber sind aktuell.

Gruß
Gerd
 
welchen treiber verwendest du denn im itunes?
mit dem [g=12]asio[/g] treiber (heisst bei winamp z.b. wave out) sollte es klappen. allerdings wird dann die lautstärkeregelung vom itunes selbst vielleicht nicht mehr funktionieren (ist bei winamp so), ist aber halb so wild

Hat da jemand eine Idee, was falsch sein könnte.
probleme mit den samplingraten
 
Mit welcher Bit- und Samplingrate wurde die Audiodatei denn erstellt? Und wie ist deine RME diesbezüglich eingestellt. Du kannst ja in der Soundkartensoftware einstellen mit welcher Abtastrate Audio wiedergegeben werden soll. Da es zu schnell abgespielt wird kann bedeuten das es da Unterschiede gibt.
 
Volltreffer!
Ist ja eigentlich auch klar, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
847
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben