Abspielgeschwindigkeit in Echtzeit anpassen (Cubase)

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
hiphopmacher du bist cool

naja jemand mit dj im namen sollte sich da viele sachen vorstellen können.
zudem will ich ja nicht [g=173]pitchen[/g];) zumindest nicht im sinne eines pitchshifters
 
Es gab doch irgendwie eine Funktion in [g=539]Cubase[/g], wo man den [g=45]BPM[/g]-Wert des Audioparts eingibt und [g=539]Cubase[/g] dann automatisch Timestretch durchführt, wie bei REX-Files. Wie das genau ging weiß ich auf die Schnelle nicht mehr.
 
ohhhhh männo ich hab doch gesagt das ich nicht timestretchen will;)

aber danke trotzdem
 
Er will aber kein Timestrech!

Und mit Hitpoints macht eventuell nur bei Drums Sinn (Falls Du Hitpoints meintest)
Mit Warp-markern zu arbeiten ist auch Timestrech.
Will er auch nicht.
 
Du willst doch so etwas wie eine "synchronisation" oder nicht? Für Liveanwendungen ist [g=539]Cubase[/g] nicht unbedingt zu empfehlen - wofür dann life? Es gibt genug günstigere Software bzw. [g=89]VSTi[/g]´s, unter anderem auch den ein oder anderen Sampler, mit dem du das 1. CPU-freundlicher und 2. evtl. Freeware erledigen kannst - wozu die Quälerei in [g=539]Cubase[/g]? Es sei denn du nimmst etwas life auf, selbst dann kannst du deine Spur im Voraus anpassen (musikalisieren), um dann weniger Ressourcenverbrauch zu haben. Ich glaub eher du weisst es selbst nicht, so hab ich jetz den Eindruck.
 
Mensch, er will es einfach nur "live" machen können,
damit er mal schnell hören kann, ob es passt oder nicht.
Würde doch jeder gerne wollen.
 
-.- hätt nicht gedacht das ich son geilen witz nochmal vor nächstes jahr höre xD
 
Was ist daran so witzig?
 
Wieso sollte ich die Leute nerven wenn ich nicht wüsste was ich will.
Ich hab mich doch so gut ich konnte deutlich gemacht.

Ich hab eben keine Musikalische Grundausbildung,
weshalb ich gerne dinge Intuitiv einstellen kann,
weil es sonst ne riesige Arbeit für mich ist.

Ich verstehe gar nicht was du willst!
Scheinbar hast du keine Ahnung,
und willst irgendwas sagen,.....
 
also gibts im großen [g=539]cubase[/g] so nen rad, mit dem man rückwärts beliebig schnell sofort und vorfärts beliebig schnell abspielen lassen.

hab in der ganzen unterhaltung nun nicht mehr gerafft um was es geht.
aber das upgrade von SL 3 auf sx 3 oder 4 würde mehr als 50 euro kosten.
 
Ist schnickschnack das Update, weil es die FALSCHE Software für sein Anliegen ist....

Guck dir das hier mal an...

http://www.ableton.com/live

...insbesondere die Videos...zur Not auch bei Youtube oder so, aber das macht man ja so oder so...deshalb erwähne ich das hier nochmal....muhuhaaa!
 
ganz meine Rede Tobbes.

@Threadowner:

Wie du meinst, alles ist gut und wunderbar. Das deine Absichten ohne logischen Hintergrund sind, brauch ich dir nicht zu erzählen - i.wann verstehst du das dann auch. Wenn du Hilfe erwartest, dann zeig dich kommunikativ. Du kannst mir noch nicht einmal beantworten, was genau du vor hast bzw. wofür du es vor hast.
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben