Absorber und Cornertraps. Ist es so richtig?

Na, wie wäre es denn dann mit dicken Vorhängen, die du beim Mischen vorziehst ;)

LG, R

Also ein Vorhang ist bereits vor dem Fenster. Allerdings nur ein dünner. Vor die komplette Wand einen dicken Vorhang ziehen ist ein bisschen ungünstig, da dort auch die Heizung ist. Dann heize ich ja direkt zum Fenster raus
smil451d632849b7b.gif
Ich werde mir aber mal Gedanken zu dem Thema machen.

In meinem Blog (Link siehe Signatur) habe ich nun etwas ausführlicher geschrieben und Fotos gepostet.

Viele Grüße!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fin">Fin</a> | 29.10.2009 09:46 Uhr]

Hallo? Hast du meinen Post wirklich gelesen? :?

@Randy:
Ja, ich habe deinen Post wirklich gelesen und habe das auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich werde erstmal hören wie der Raum nach meinen ersten Maßnahmen klingt und dann werde ich mit dem optimieren anfangen. Dazu wird bestimmt auch der Fensterbereich gehören.

Danke für deinen Hinweis!

Hallo ihr lieben!

Ich bin nun fertig mit dem Regieraum und der Raumklang hat sich bereits jetzt enorm verbessert! Ich poste demnächst mal weitere Fotos.

Nun geht es dieses Wochenende los mit dem Aufnahmeraum. Dort stellt sich mir nun folgende Frage: Laminat oder Teppichboden für den Aufnahmeraum? Was ist die bessere Wahl für den Raumklang?

Die Maße von diesem sind: 4,85 x 4,75 m und die Deckenhöhe ist 2,70. Im Aufnahmeraum sind ebenfalls Superchunks und einige Absorber an Wand und Decke geplant.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Fin

laminat! schluckt nicht so viel höhen.

kombi aus beidem würd ich eher sagen.
laminat, inne mitte dann n teppich. nur laminat kann auch blöd sein.
cheers

godfather-of-grunge schrieb:
kombi aus beidem würd ich eher sagen. laminat, inne mitte dann n teppich. nur laminat kann auch blöd sein. cheers

Ein Teppich fürs Schlagzeug wird sowieso drinnen liegen
smil451d632849b7b.gif

Hi!

Habe dieses Wochenende den Aufnahmeraum mit Laminat ausgelegt. Hier gab es bei einem Händler ein super Angebot > 3,- Euro pro m2 Klicklaminat. Da konnte man nicht meckern. Sieht super aus und wie der Raum nun klingt werde ich wissen sobald die akustischen Maßnahmen durch sind
smil451d632849b7b.gif

Danke wieder mal für eure Hilfe!
Grüße...

Hallo liebe Leute,

nun krame ich meinen alten Thread mal wieder aus, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Also wen es interessiert was aus meinem Studiobau-DIY-Absorber-Projekt geworden ist, klickt einfach hier:

Teil 01 (Planung Regie, Absorber, Super Chunks, Clouds)

und neu:

Teil 02 (Regie fast fertig, Aufnahmeraum)

Fragen zur Bauweise, Material, usw. beantworte ich natürlich gerne!

Beste Grüße!
F.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fin">Fin</a> am 29.01.2010 12:36 Uhr]

sehr schön gemacht!
smil41.gif

LG

rolanded schrieb:
sehr schön gemacht!
smil41.gif

Danke dir! Du warst mir eine große Hilfe bei diesem Projekt!
smil451d632849b7b.gif

Beste Grüße,
Fin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben